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Thema: Features?

  1. #1

    Features?

    Also, ich hätte da mal eine Frage
    was die Features meines aktuellen
    Projekts betrifft.
    Da ich möglichst auch die Interessen
    der Community treffen will, würde
    ich gerne eure Meinung hören was
    für Features ihr mal gerne in einem
    Spiel sehen wollt.

    Aktuell schon fertig:

    -AKS mit vielen verschiedenen
    Waffen.
    -Eigenes Menü
    -Eigenes Level-Up System
    -Schwerttechniken Buch mit dessen
    Hilfe ihr beim Aufleveln neue
    Angriffe lernen könnt.

    Naja dann postet mal wenn euch was
    einfällt.
    Achso und bitte keine Features á la
    Rätsel oder Gegner.

  2. #2
    Also zuerst einmal : HÖR AUF SOVIELE ABSÄTZE ZU MACHEN DAS MACHT DAS GANZE ECHT NICHT LEICHTER ZU LESEN!!

    aks und menü wärn schon nett vorausgesetz es wird gut umgesetzt

  3. #3
    Äh...was soll dein Post?
    Ich frage nach Ideen welche
    Features ihr auser denen oben
    noch gerne sehen würdet.
    Ich freu mich auch das du postest ,
    aber der nächste Post ist dann bitte
    @Topic.

    Kann auch sein das ich mich
    missverständlich ausgedrückt habe.

    Und die Absätze macht übrigens
    mein Ipod.Sry aber dagegen kann
    ich nichts machen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also zuerst einmal : HÖR AUF SOVIELE ABSÄTZE ZU MACHEN DAS MACHT DAS GANZE ECHT NICHT LEICHTER ZU LESEN!!
    Der geht mit nem iPod oder sowas ins Internet, wo es nicht anders angezeigt/gesandet werden kann, als so, wie es grad ist (ich kenn mich mit solchen Geräten nicht aus ._. )


    Ich wäre mal für folgendes Feature:


    Kann btw mal jemand eine Definition schreiben, was genau ein Feature ist/was als Feature gewertet werden kann?

  5. #5
    - Waffen mit zufallsgenerierten Werten und Eigenschaften, die dem Level des Helden entsprechen.

    - Pixelkollisionsabfrage für das AKS

    - Massenschlachten gegen 50-100 Gegner nacheinander (wovon etwa immer 10 unmittelbar in der Nähe des Helden sind). -> Setzt natürlich voraus, dass das AKS sich gut genug spielen lässt

    - Rakenwerfer mit Zielsuchrakete, die auf den nächsten Gegner zufliegt

    - Alliierte, die an manchen Stellen mit dem Helden kämpfen

    Klingt auf Anhieb zwar etwas überheblich, aber das meiste davon ließe sich mit etwas Können umsetzen. Und genau sowas würde ich als ABwechslung mal gerne in einem Spiel sehen.
    Aber ich kann mir schon denken, dass gleich ein "nee, nicht solche Features, ich will andere Features" kommt.

  6. #6
    Als Feature gilt grundsätzlich alles
    was ein Spiel vom Standard abhebt.
    Das kann ein Wetter System oder
    eigenes Menü ein.

    Weitere Beispiele:

    -Tag Nacht
    -Rennen
    -Tagesablauf für NPCs
    -Schmiede System

    Aber Bitte keine der Features oben?

  7. #7
    @Kaos Mandra:

    1Feature

    Verstehe ich nicht ganz.

    2

    Äh...ich bin garantiert
    kein Anfänger aber wie meinst
    du das jetzt genau?

    3

    Wird es geben.Ich habe sogar
    eine richtige Massenszene in
    Planung(Krieg)

    4

    Geht leider nicht da mein
    Spiel kein Science Fiction
    ist.
    Es wird aber trotzdem eine
    Waffe geben die sich auf den
    Gegner zubewegt(Bumerang).

    5

    Da habe ich mir schon was
    ueberlegt.Es wird eine Zweite
    Person geben die entweder den
    Held ,,Unterstützt" oder von
    einem zweiten Spieler gelenkt wird.

  8. #8
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Da ich möglichst auch die Interessen
    der Community treffen will,
    Meeep~ Falsche Antwort!
    Nein im ernst... sich so die features auszusuchen macht wenig Sinn.
    Aus dem grund das du für die Entwicklung eines guten Spieles zu lange brauchst.
    Und wenn du dann soweit bist, hat die Comm schon weider andere Interessen...
    Wie heisst es so schön: Was heute aktuell ist, ist morgen Schnee von gestern.

    Für welches deiner zwei Spiele (sig seh) sind die Features gedacht?


    und...
    Zitat Zitat
    AKS mit vielen verschiedenen
    Waffen.
    Was heisst viel und wo liegen die Unterschiede?

  9. #9
    Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Als Feature gilt grundsätzlich alles
    was ein Spiel vom Standard abhebt.
    Das kann ein Wetter System oder
    eigenes Menü ein.
    Komisch, in vielen Threads hatte ich gelesen, dass die Leute genau das als Standard auffassen
    Was ist in deinem Sinne ein Standard-Spiel? Und sind Features nur Features wenn sie mit skripten zu tun haben?

    Ich weiß ich nerve, aber mich interessiert das einfach


    Achja, tolle Features:
    -Grabschändung
    -Angeln
    -auf der Stelle springen (zu den Seiten zu springen gibt es viel zu oft )
    -Nachtkleidung, die sich der Held anzieht, wenn er im Inn übernachtet (außer er ist Nudist)
    -voll korrekt abtrennbare Gliedmaßen im Kampf bei Monstern und Helden
    -man kann im Meer schwimmen (man kann sich entscheiden zwischen normalen Strand und FKK-Strandabschnitt)

    Achja, alles ernst gemeint. Ja, wirklich

  10. #10
    Zum AKS:
    Ein Kamfsystem das auch auf Tastenkombos oder sowas aufbaut, und nicht nur "hinrennen - enter - wegrennen" ist, und auch bei gutem Timing des Spielers eine Ausweichmöglichkeit bietet.
    Bosskämpfe bei denen man eine bestimmte Taktik braucht und nicht nur einen Gegner mit besonders vielen HP antrifft. (soll das "a lá Gegner" sein?)
    spektakuläre Moves wie Sprünge über mehrere Felder oder so
    Gegner von Klippen stoßen
    Und einen vielfältigen Talentbaum, bei dem man seinen Charakter sehr individuell zusammenbauen kann, der auch viele sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten bietet.

    Ansonsten schwierige Jump'n'Run-Passagen, ein Gut-und-Böse-System und hübsche Grafiken. Und eine gut durchdachte Steuerung.
    Damit würdest du meinen Geschmack direkt treffen ^^

  11. #11
    @Supermike:

    Stimmt schon.
    Die Features sind für Licht und
    Schatten.
    Für Pokemon World hab ich schon
    zuviel.

    Zum AKS:

    Waffen oder Gegenstände

    -Messer (wenig Schaden)
    -Schwert
    -Schweres Schwert (viel Schaden)
    -Langes Schwert (grose Reichweite)
    -Legendäres Schwert(Beides)
    -Bogen
    -3fachBogen (Schiest drei Pfeile)
    -Bumerang (Fliegt zum Gegner
    und wieder zurück)
    -Bombe
    -Schild

    Fähigkeiten (mit Aufladezeit)

    -Rammen (Wirft Gegner zurück)
    -Aura (Verletzt Gegner die den Held
    berühren)
    -Göttliche Kraft (Beständiger Strahl
    auf Gegner)

    Techniken

    -Schwerthieb
    -Tornado (Mehrfacher Dreh um die
    eigene Achse)
    -En passant (Gegner neben sich
    während dem Vorbeilaufen schlagen)
    -Himmelshieb (Sprung über Gegner
    dann Schwert nach unten/nur in
    Verbindung mit Fähigkeit zu springen)
    -Kombination ,,Dreifach"(3 Hiebe
    hintereinander)
    -Kombination ,,Feigling"(Nach dem
    Hieb ein Schritt zurück)
    -Kombination ,,Scheuchen"(Mit
    gezücktem Schwert nach Vorne,
    bringt manche Gegner dazu zurück
    zuweichen)
    -Sprunghieb (Kann fliegende Gegner
    erwischen)

    @Mars:Kann sein, aber selbst da
    wird es ja in der Vorstellung zu
    den Features geschrieben.
    Features haben auch nicht nur
    mit Skripten zu tun.Wenn die
    Grafiken oder Musik selfmade
    sind ist das ja auch ein Feature.

    Features:

    1

    Grabschändung...okay.
    Warte dann bau ich noch ein
    dass man im Feindesland
    die Bürger beklauen kann.

    2

    Äh...ne

    3

    Okay.

    4

    Find ich irgendwie sinnlos.
    Schlieslich gabs im
    Mittelalter sowas nicht
    oder?

    5

    Oh, grafische Herausforderung.
    Aber werds versuchen.

    6

    Das sowieso.Aber FKK
    Strände gabs damals
    noch nicht.Aber
    Schwimmen kann man
    in jedem Gewässer.

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