Also zuerst einmal : HÖR AUF SOVIELE ABSÄTZE ZU MACHEN DAS MACHT DAS GANZE ECHT NICHT LEICHTER ZU LESEN!!
aks und menü wärn schon nett vorausgesetz es wird gut umgesetzt
Also zuerst einmal : HÖR AUF SOVIELE ABSÄTZE ZU MACHEN DAS MACHT DAS GANZE ECHT NICHT LEICHTER ZU LESEN!!
aks und menü wärn schon nett vorausgesetz es wird gut umgesetzt
Äh...was soll dein Post?
Ich frage nach Ideen welche
Features ihr auser denen oben
noch gerne sehen würdet.
Ich freu mich auch das du postest ,
aber der nächste Post ist dann bitte
@Topic.
Kann auch sein das ich mich
missverständlich ausgedrückt habe.
Und die Absätze macht übrigens
mein Ipod.Sry aber dagegen kann
ich nichts machen.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
Der geht mit nem iPod oder sowas ins Internet, wo es nicht anders angezeigt/gesandet werden kann, als so, wie es grad ist(ich kenn mich mit solchen Geräten nicht aus ._. )
Ich wäre mal für folgendes Feature:
Kann btw mal jemand eine Definition schreiben, was genau ein Feature ist/was als Feature gewertet werden kann?
- Waffen mit zufallsgenerierten Werten und Eigenschaften, die dem Level des Helden entsprechen.
- Pixelkollisionsabfrage für das AKS
- Massenschlachten gegen 50-100 Gegner nacheinander (wovon etwa immer 10 unmittelbar in der Nähe des Helden sind). -> Setzt natürlich voraus, dass das AKS sich gut genug spielen lässt
- Rakenwerfer mit Zielsuchrakete, die auf den nächsten Gegner zufliegt
- Alliierte, die an manchen Stellen mit dem Helden kämpfen
Klingt auf Anhieb zwar etwas überheblich, aber das meiste davon ließe sich mit etwas Können umsetzen. Und genau sowas würde ich als ABwechslung mal gerne in einem Spiel sehen.
Aber ich kann mir schon denken, dass gleich ein "nee, nicht solche Features, ich will andere Features" kommt.
Als Feature gilt grundsätzlich alles
was ein Spiel vom Standard abhebt.
Das kann ein Wetter System oder
eigenes Menü ein.
Weitere Beispiele:
-Tag Nacht
-Rennen
-Tagesablauf für NPCs
-Schmiede System
Aber Bitte keine der Features oben?
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
@Kaos Mandra:
1Feature
Verstehe ich nicht ganz.
2
Äh...ich bin garantiert
kein Anfänger aber wie meinst
du das jetzt genau?
3
Wird es geben.Ich habe sogar
eine richtige Massenszene in
Planung(Krieg)
4
Geht leider nicht da mein
Spiel kein Science Fiction
ist.
Es wird aber trotzdem eine
Waffe geben die sich auf den
Gegner zubewegt(Bumerang).
5
Da habe ich mir schon was
ueberlegt.Es wird eine Zweite
Person geben die entweder den
Held ,,Unterstützt" oder von
einem zweiten Spieler gelenkt wird.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"
Komisch, in vielen Threads hatte ich gelesen, dass die Leute genau das als Standard auffassen
Was ist in deinem Sinne ein Standard-Spiel? Und sind Features nur Features wenn sie mit skripten zu tun haben?
Ich weiß ich nerve, aber mich interessiert das einfach
Achja, tolle Features:
-Grabschändung
-Angeln
-auf der Stelle springen (zu den Seiten zu springen gibt es viel zu oft)
-Nachtkleidung, die sich der Held anzieht, wenn er im Inn übernachtet (außer er ist Nudist)
-voll korrekt abtrennbare Gliedmaßen im Kampf bei Monstern und Helden
-man kann im Meer schwimmen (man kann sich entscheiden zwischen normalen Strand und FKK-Strandabschnitt)
Achja, alles ernst gemeint. Ja, wirklich![]()
Zum AKS:
Ein Kamfsystem das auch auf Tastenkombos oder sowas aufbaut, und nicht nur "hinrennen - enter - wegrennen" ist, und auch bei gutem Timing des Spielers eine Ausweichmöglichkeit bietet.
Bosskämpfe bei denen man eine bestimmte Taktik braucht und nicht nur einen Gegner mit besonders vielen HP antrifft. (soll das "a lá Gegner" sein?)
spektakuläre Moves wie Sprünge über mehrere Felder oder so
Gegner von Klippen stoßen
Und einen vielfältigen Talentbaum, bei dem man seinen Charakter sehr individuell zusammenbauen kann, der auch viele sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten bietet.
Ansonsten schwierige Jump'n'Run-Passagen, ein Gut-und-Böse-System und hübsche Grafiken. Und eine gut durchdachte Steuerung.
Damit würdest du meinen Geschmack direkt treffen ^^
@Supermike:
Stimmt schon.
Die Features sind für Licht und
Schatten.
Für Pokemon World hab ich schon
zuviel.
Zum AKS:
Waffen oder Gegenstände
-Messer (wenig Schaden)
-Schwert
-Schweres Schwert (viel Schaden)
-Langes Schwert (grose Reichweite)
-Legendäres Schwert(Beides)
-Bogen
-3fachBogen (Schiest drei Pfeile)
-Bumerang (Fliegt zum Gegner
und wieder zurück)
-Bombe
-Schild
Fähigkeiten (mit Aufladezeit)
-Rammen (Wirft Gegner zurück)
-Aura (Verletzt Gegner die den Held
berühren)
-Göttliche Kraft (Beständiger Strahl
auf Gegner)
Techniken
-Schwerthieb
-Tornado (Mehrfacher Dreh um die
eigene Achse)
-En passant (Gegner neben sich
während dem Vorbeilaufen schlagen)
-Himmelshieb (Sprung über Gegner
dann Schwert nach unten/nur in
Verbindung mit Fähigkeit zu springen)
-Kombination ,,Dreifach"(3 Hiebe
hintereinander)
-Kombination ,,Feigling"(Nach dem
Hieb ein Schritt zurück)
-Kombination ,,Scheuchen"(Mit
gezücktem Schwert nach Vorne,
bringt manche Gegner dazu zurück
zuweichen)
-Sprunghieb (Kann fliegende Gegner
erwischen)
@Mars:Kann sein, aber selbst da
wird es ja in der Vorstellung zu
den Features geschrieben.
Features haben auch nicht nur
mit Skripten zu tun.Wenn die
Grafiken oder Musik selfmade
sind ist das ja auch ein Feature.
Features:
1
Grabschändung...okay.
Warte dann bau ich noch ein
dass man im Feindesland
die Bürger beklauen kann.
2
Äh...ne
3
Okay.
4
Find ich irgendwie sinnlos.
Schlieslich gabs im
Mittelalter sowas nicht
oder?
5
Oh, grafische Herausforderung.
Aber werds versuchen.
6
Das sowieso.Aber FKK
Strände gabs damals
noch nicht.Aber
Schwimmen kann man
in jedem Gewässer.
--Mein Projekt:
Pokemon World:?%
,,Niemand ist perfekt.Ich bin Niemand!"