Also, ich hätte da mal eine Frage
was die Features meines aktuellen
Projekts betrifft.
Da ich möglichst auch die Interessen
der Community treffen will, würde
ich gerne eure Meinung hören was
für Features ihr mal gerne in einem
Spiel sehen wollt.
Aktuell schon fertig:
-AKS mit vielen verschiedenen
Waffen.
-Eigenes Menü
-Eigenes Level-Up System
-Schwerttechniken Buch mit dessen
Hilfe ihr beim Aufleveln neue
Angriffe lernen könnt.
Naja dann postet mal wenn euch was
einfällt.
Achso und bitte keine Features á la
Rätsel oder Gegner.
Äh...was soll dein Post?
Ich frage nach Ideen welche
Features ihr auser denen oben
noch gerne sehen würdet.
Ich freu mich auch das du postest ,
aber der nächste Post ist dann bitte
@Topic.
Kann auch sein das ich mich
missverständlich ausgedrückt habe.
Und die Absätze macht übrigens
mein Ipod.Sry aber dagegen kann
ich nichts machen.
Also zuerst einmal : HÖR AUF SOVIELE ABSÄTZE ZU MACHEN DAS MACHT DAS GANZE ECHT NICHT LEICHTER ZU LESEN!!
...
Der geht mit nem iPod oder sowas ins Internet, wo es nicht anders angezeigt/gesandet werden kann, als so, wie es grad ist (ich kenn mich mit solchen Geräten nicht aus ._. )
Ich wäre mal für folgendes Feature:
Kann btw mal jemand eine Definition schreiben, was genau ein Feature ist/was als Feature gewertet werden kann?
- Waffen mit zufallsgenerierten Werten und Eigenschaften, die dem Level des Helden entsprechen.
- Pixelkollisionsabfrage für das AKS
- Massenschlachten gegen 50-100 Gegner nacheinander (wovon etwa immer 10 unmittelbar in der Nähe des Helden sind). -> Setzt natürlich voraus, dass das AKS sich gut genug spielen lässt
- Rakenwerfer mit Zielsuchrakete, die auf den nächsten Gegner zufliegt
- Alliierte, die an manchen Stellen mit dem Helden kämpfen
Klingt auf Anhieb zwar etwas überheblich, aber das meiste davon ließe sich mit etwas Können umsetzen. Und genau sowas würde ich als ABwechslung mal gerne in einem Spiel sehen.
Aber ich kann mir schon denken, dass gleich ein "nee, nicht solche Features, ich will andere Features" kommt.
Da ich möglichst auch die Interessen
der Community treffen will,
...
Meeep~ Falsche Antwort!
Nein im ernst... sich so die features auszusuchen macht wenig Sinn.
Aus dem grund das du für die Entwicklung eines guten Spieles zu lange brauchst.
Und wenn du dann soweit bist, hat die Comm schon weider andere Interessen...
Wie heisst es so schön: Was heute aktuell ist, ist morgen Schnee von gestern.
Für welches deiner zwei Spiele (sig seh) sind die Features gedacht?
Als Feature gilt grundsätzlich alles
was ein Spiel vom Standard abhebt.
Das kann ein Wetter System oder
eigenes Menü ein.
...
Komisch, in vielen Threads hatte ich gelesen, dass die Leute genau das als Standard auffassen
Was ist in deinem Sinne ein Standard-Spiel? Und sind Features nur Features wenn sie mit skripten zu tun haben?
Ich weiß ich nerve, aber mich interessiert das einfach
Achja, tolle Features:
-Grabschändung
-Angeln
-auf der Stelle springen (zu den Seiten zu springen gibt es viel zu oft )
-Nachtkleidung, die sich der Held anzieht, wenn er im Inn übernachtet (außer er ist Nudist)
-voll korrekt abtrennbare Gliedmaßen im Kampf bei Monstern und Helden
-man kann im Meer schwimmen (man kann sich entscheiden zwischen normalen Strand und FKK-Strandabschnitt)
Zum AKS:
Ein Kamfsystem das auch auf Tastenkombos oder sowas aufbaut, und nicht nur "hinrennen - enter - wegrennen" ist, und auch bei gutem Timing des Spielers eine Ausweichmöglichkeit bietet.
Bosskämpfe bei denen man eine bestimmte Taktik braucht und nicht nur einen Gegner mit besonders vielen HP antrifft. (soll das "a lá Gegner" sein?)
spektakuläre Moves wie Sprünge über mehrere Felder oder so
Gegner von Klippen stoßen
Und einen vielfältigen Talentbaum, bei dem man seinen Charakter sehr individuell zusammenbauen kann, der auch viele sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten bietet.
Ansonsten schwierige Jump'n'Run-Passagen, ein Gut-und-Böse-System und hübsche Grafiken. Und eine gut durchdachte Steuerung.
Damit würdest du meinen Geschmack direkt treffen ^^
Stimmt schon.
Die Features sind für Licht und
Schatten.
Für Pokemon World hab ich schon
zuviel.
Zum AKS:
Waffen oder Gegenstände
-Messer (wenig Schaden)
-Schwert
-Schweres Schwert (viel Schaden)
-Langes Schwert (grose Reichweite)
-Legendäres Schwert(Beides)
-Bogen
-3fachBogen (Schiest drei Pfeile)
-Bumerang (Fliegt zum Gegner
und wieder zurück)
-Bombe
-Schild
Fähigkeiten (mit Aufladezeit)
-Rammen (Wirft Gegner zurück)
-Aura (Verletzt Gegner die den Held
berühren)
-Göttliche Kraft (Beständiger Strahl
auf Gegner)
Techniken
-Schwerthieb
-Tornado (Mehrfacher Dreh um die
eigene Achse)
-En passant (Gegner neben sich
während dem Vorbeilaufen schlagen)
-Himmelshieb (Sprung über Gegner
dann Schwert nach unten/nur in
Verbindung mit Fähigkeit zu springen)
-Kombination ,,Dreifach"(3 Hiebe
hintereinander)
-Kombination ,,Feigling"(Nach dem
Hieb ein Schritt zurück)
-Kombination ,,Scheuchen"(Mit
gezücktem Schwert nach Vorne,
bringt manche Gegner dazu zurück
zuweichen)
-Sprunghieb (Kann fliegende Gegner
erwischen)
@Mars:Kann sein, aber selbst da
wird es ja in der Vorstellung zu
den Features geschrieben.
Features haben auch nicht nur
mit Skripten zu tun.Wenn die
Grafiken oder Musik selfmade
sind ist das ja auch ein Feature.
Features:
1
Grabschändung...okay.
Warte dann bau ich noch ein
dass man im Feindesland
die Bürger beklauen kann.
2
Äh...ne
3
Okay.
4
Find ich irgendwie sinnlos.
Schlieslich gabs im
Mittelalter sowas nicht
oder?
5
Oh, grafische Herausforderung.
Aber werds versuchen.
6
Das sowieso.Aber FKK
Strände gabs damals
noch nicht.Aber
Schwimmen kann man
in jedem Gewässer.