mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 232

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wir sind eben was wir sind

Weshalb sollte die Seele und der Körper etwas verschiedenes sein?

Wir sind ja nix weiteres als Tiere, die es geschafft haben Fragen zu stellen... Auf einiges gibts es antworten, wenn es aber keine gibt, gibts Ad-Hoc. Mana, Götter, Äther oder der gute alte Yeti...

Das ist das menschliche Dilemma. Wir sind das was wir sind und nix anderes. Wohin wir gehen, was wir hier tuen und wieso lebe ich sind eigentlich Kinder Fragen, die man nur mit arroganz und etwas Weisheit beantworten kann. Man ist hier, weil man hier ist.

Zurück zur Seele. Wir haben einen Willen. Einen beschränkten Willen.
    Du wirst immer auf bereits gekonnte erlernte Mechanismen zurück greifen.
    Deswegen sagt man ja auch: Typisch Person xy. Hätte ich einen freien Willen zum entscheiden gehabt hätte ich ganz andere Entscheidungen gefällt. Entscheidungen die mir aber Wut und Trauer abgenommen haben.
    Und sagt bloß nicht das die niederen Triebe den Höheren Bewußtsein überlegen sind...
    Diese perspektive ist mir zu nah an der Wirklichkeit, auch wenn ich nicht an niedere und höhere Triebe glaube.

Ebenso ist das ICH nur ein Rückkopplungsmechanismus des Hirns(was ja auch zu Körper gehört).
    Unsere "unsterbliche" Seele ist nur ein fortwährendes hin und her von Elektrischen Impulsen, welche Erfahrungen verbinden und darauf zurück greifen. Deswegen gehen ICH-verluste meist Hand in Hand mit Gedächnis verlust einher.
    Aber was sag ich da... Götter, Mana, Äther, ol Yeti und bald die Seele .
    Wird immer weniger zum Träumen. Alles Ansichtssache.

Trance ist auch nur spezieller Zustand des Hirns. Genauso wie beim Kiffen (auch wenn der Zusatnd ein ander ist) und erzählt mir nicht beim Kiffen verläßt die Seele den Körper^^. Naja löl mag sein^^. Alles Ansichtssache.

Ich brauch keine Seele...
    Das hat sich doch nur irgendwann so ein Ötzi ausgedacht um seine Umwelt zu erklären. Den Unterschied zwischen Mensch und Tier. Um diese leichter töten zu können, denn sie besitzen ja keine Seele :/.
    Früher waren Tiere heilig, da sie als gleichwertig angesehen wurden.
    Pech für sie war das die Säugetiere Knochen und Fell besitzen und des Menschen Hang zur Faulheit. blaa blaa

Zitat Zitat
    Desweiteren betet der Buddismus keine götter an, weil es in ihrem Glauben keinen Gott gibt.
    Der Buddismus besitzt hunderte Götter. Sie werden nur nicht angebetet.

Was soll am "Paaren" den schlecht sein?

Wenn du mit jemanden zusammen bist den du nicht liebst, weshalb bist du dann mit ihm zusammen??
    Das kann ich nur schwer nachvollziehen wieso so viele Leudde sowas machen...
    Geändert von Anemesensi (26.08.2003 um 22:40 Uhr)
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders