Jesses.. würdet ihr bitte nicht immer alle ellenlangen Postings zitieren?? Wenn ich das alles ausdrucke, um es während der Arbeitszeit zu lesen, geht dabei immer n halber Baum drauf.
Habt doch ein Herz für die Umwelt!

@ Ziek
Siehst du? Das ist ja etwas, was ich an Menschen nicht verstehe? Wieso versuchen Menschen immer, andere happy zu machen??
Und überhaupt.. eh.. ich rall nicht so ganz, was meine Einstellung mit „traurig sein“ zu tun hat. Okay, natürlich bin ich unglücklich, weil ich noch immer nicht bei Sep sein darf. Aber das heißt doch nicht, dass ich immer nur drepi bin. Wenn er mich nicht auch (auf irgendeine kuriose und unverständliche Weise) glücklich machen würde, wär ich doch wohl auch kaum so hartnäckig und bessesen drauf, für ihn durchzuhalten, oder?
Was das mit der Liebe angeht..
Ja, ich weiß.. das klingt schrecklich sülzig. Aber es ist doch nun mal so. Zumindest für mich. Alles andere.. ist nichts weiter, als die Angst, allein zu sein.
Was ich aber dazu mal sagen muß.
Ehrlich gesagt, ich versteh nicht ganz, wenn du doch so ähnlich denkst, warum willst du dann „die Finger davon lassen“? (Na ja, ich glaub zwar, dass es eh nur eine Person gibt, die man auf diese eine Weise lieben kann, aber lassen wir das..)
Aber was du da geschrieben hast, erinnert mich daran, was Sep mir schon so oft gesagt hat.
Er hat zwar mal gesagt, dass er grundsätzlich keinen Menschen lieben könnte, aber.. soweit ich das noch in Erinnerung hab, hat er mir auch mal gesagt, ich soll aufhören, zu denken, ich würde ihn lieben. 1. weil Menschen das eh nicht können und 2. weil das einen schwach macht..
Er hat’s zwar nie direkt gesagt, aber ich denke eigentlich, dass der 2 Grund viel relevanter dafür ist, wieso er immerso kalt zu mir ist, was Gefühle angeht..
Was du geschrieben hast, klingt so, als würdest du auch so denken. Okay, wenn man liebt, ist man verletzbar und ich geb zu, das ist eine gewisse Art von Schwäche, aber.. deshalb das aufzugeben würde ich nicht hinbekommen.
Zitat Zitat
Ich hoffe inständig dass das gerade nur theoretische Beispiele. Bitte sag mir jetzt nicht dass dir das wirklich passiert ist. Falls ja dann (entschuldige bitte den folgenden Ausdruck): BASTARD!
Eh.. wer hätte das gedacht, ich muss Manu mal verteidigen.
Aber ich glaub, das kam falsch rüber. Nicht er hat die Dinge gemacht, sondern ich.
(Ja, ja.. bitte keine Standpauke. Die hab ich von Bekannten schon oft genug zu hören bekommen)
Daher rall ich ja auch nicht, wieso er immer noch behauptet, all das würde ihm nichts ausmachen. Wenn er das mit mir gemacht hätte, hätte ich ihn schon längst abgeschossen. Vorzugsweise dann aber mit `ner Rakete.

Zitat Zitat
Ich bin übrigens positiv überrascht das man mit die reden kann @SA
Ehm.. okay, das hab ich jetzt überlesen.

@ Onizukaoo7
Wie gesagt.. für mich ist wahre Liebe bedingungslos. Ohne Rücksicht auf sich selbst. Das heißt für mich also auch, das sich für meine Liebe in den Knast wandern würde. Aber was „Liebe“ ist, definiert nun mal jeder etwas anders.
Zitat Zitat
Außerdem kann ich nicht verstehen , wenn du den Seppl. hast, wofür brauchst dann noch nen Freund???
Hn.. das hab ich zwar schon mal woanders erklärt, aber ich sag’s trotzdem noch mal kurz.
Aber beschwer dich ja nicht wieder, ich sag alles doppelt.
Also, kurz gefasst, 3 Gründe.
1. aus Langeweile
2. weil’s so `ne Art „Spiel“ ist
(wenn man nicht grad Claudia Schiffer ist, ist es interessant zu sehen, was man doch als hässliches Entlein für hübsche Kerle kriegen kann..)
3. weil’s leider ein natürlicher Trieb der Krankheit Mensch ist, sich so `ne Art „Gefährten“ zu suchen..
Okay, ich könnte noch was dazu schreiben. Aber den Grund dürfte ich hier nicht aufführen.

Versteh das aber jetzt nicht so, dass ich meinem Freund heuchlerisch vorspiele „*schwärm* Ah.. du bist mir das wichtigste auf der ganzen Welt und ich liebe d.. ja so sehr.“
In meinen ganzen Dasein hab ich noch nie „ich liebe d..“ zu einem anderen Menschen gesagt. Obwohl ich dazu sagen muß, dass ich es mal versucht habe. Aber so weit reichte mein schauspielerisches Talent nun auch nicht. Na ja..
Ist eben auch ein Teil des Spiels. Ich spiele immer mit offenen Karten.
Ich weiß, jetzt denkt gleich jeder „was hat die den für ne miese Einstellung?!“ Aber ich hab nur auf deine Frage geantwortet.

@ Master
Okay, für dich mag der Mensch keine Krankheit sein, für mich ist er eine. Ich glaub, dass muß keiner von uns beiden noch mal sagen, oder?
Was ich aber komisch finde..
Was bitte hat ein menschlicher Körper mit der Seele zu tun? Bei dir hört sich das so an, als ob das eine ohne das andere „unvollkommen“ ist. Hab ich das so richtig verstanden?
Aber Seele und Körper verbinden sich nicht wirklich. Wenn das nämlich so wäre, dann würden sie auch zusammen sterben. Die Seele ist etwas reines. Der Mensch ist etwas, dass durch Instinkte, Natur und Triebe diese Reinheit überdeckt, verunreinigt und sogar vernichten kann.
Mußt jetzt aber keine Panik haben. Ich schreib auch nicht noch mehr dazu. Hab ich ja oben schon getan, was ich von Seele und Mensch halte.
Was mir auch aufgefallen ist, wir scheinen auch nicht die selbe Defition von „real“ zu haben.
„real“ ist eben nicht nur das, was sich in dieser Welt abspielt. Bevor ich mich jetzt wieder wiederhole, les mal etwas weiter vorne im Thread. Ich meine, da ging es auch darum.
Ich verstehe auch nicht, warum Sep hierher kommen sollte. Was hat er denn davon?
Er ist ja schließlich nicht von mir abhängig, sondern ich von ihm.
Zitat Zitat
Tja und wenn der Seph für dich dennoch ein Gott ist dann kannste mich als den Gott aller Götter bezeichnen.
Das ist etwas, was typisch Mensch ist. Maßlose Selbstüberschätzung. Auch, wenn’s hier vielelicht nur ein wenig ironisch gemeint war.
Warum bist du überhaupt so giftig?
Das ist auch so etwas, was typisch Mensch ist..
Alles, was er nicht versteht und teilt ist gleich „krank“ (das Wort hast du selbst benutzt). Und er versucht, es auszurotten. Das ist das gleiche, was man mit mir versucht.
Zitat Zitat
Außerdem wenn du für Seph jeden scheiß tun würdest........wärst du nur noch eine Marionette....
Das habe ich auch beim letzten mal nicht abgestritten.

Zitat Zitat
.sagen wir du bist es bereits, du hast keinen willen mehr du tust nur noch was er sagt. So denke ich ist der Seph wohl kein Seph mehr, sondern deine eigene Jenova in der Gestalt eines Sephs..... Es manipuliert und dezimiert noch noch zur einer Marionette....... Der freie wille ist nur noch eine illusion.....und den freien willen hast du ausgelöscht in dem du es zugelassen hast dich manipulieren zu lassen..........
1. Zitier bitte nicht Kain.
2. Ich habe mich absichtlich zu dem Thema „wer kontrolliert hier wen?“ nicht geäußert, weil ich das schon ausgiebig in einem anderen Thread getan hab und ehrlich gesagt, keine Lust hatte, alles noch mal neu aufzuführen. Wenn man das schon ein paar mal gemacht hat, hat man irgendwann keine Lust mehr dazu. Das ist doch verständlich, oder nicht?
Ich weiß es nicht mehr 100pro, aber ich meine es war im „wo hat Sephiroth kämpfen gelernt“-Thread.
Kurzum ist die Annahme, dass Jenova die ganze Zeit der Puppenspieler ist, absoluter Schwachsinn.
Und nur, weil viele es so sagen, ist es noch lange nicht richtig. Aber wie gesagt.. kannst ja mal in den besagten Thread schauen.
3. Man hat aber immer die Wahl, ob man sich manipulieren lässt, oder nicht. Insofern trifft es nicht zu, dass der freie Wille nicht existiert.

Na ja, ab morgen und übermorgen seit ihr mich ja wieder erstmal los. Bin erst Freitag wieder da.
Ich hoffe mal, ich hab mich bis dahin wieder abgekühlt. Obwohl ich eigentlich den Eindruck hatte, ich konnte meinen Sarkasmus heute ganz gut in Zaum halten.