Gut. Jetzt noch die Sachen, die ich hinzufügen wollte.
Eh...
Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso Menschen immer den Drang haben, andere Leute zu „retten“?
Ich glaub Menschen, dir mir sagen, dass ich ihnen wichtig bin, schon allein deshalb nicht, weil sie mir nicht mal den Gefallen tun und mich erschießen wollen.
Wenn mir jemand doch wichtig ist, dann tu ich doch alles, was in meiner Macht steht, damit diese Person glücklich ist, oder seh ich das wieder mal falsch??
Ja, ich weiß... das versteht wieder keiner , wieso ich das jetzt schreib. Aber ich bin einfach wütend, weil mein dämlicher Manu sich selbst immer wiederspricht. Gestern hab ich mich nämlich wieder drüber gefetzt. Erst lügt er mir dreist ins Gesicht, er liebe mich doch so sehr und dann sagt er, er wird mich nicht abknallen. Egal, ob er’s kann, oder nicht.
Na ja.. bei „Fremden“ ist es ähnlich. Auch Leute, die mich nicht persönlich kennen, versuchen immer, mich zu „retten“. Und das rall ich eben nicht. Wieso hat ein Mensch nur so einen Drang?
Was die Sache mit den Spekulationen angeht.. von Schizophrenie, über Religion bis hin zu schrecklicher Kindheit.
1. Schizophrenie: kann sein, kann ich selbst nicht beurteilen
2. Religion: wenn’s für euch so aussieht, nennt’s, wie’s euch passt
3. schreckliche Kindheit: tja, keine Kindheit ist auch `ne Kindheit
4. gespaltene Persönlichkeit: tja, ich hab ja selbst gesagt, dass Sep in gewisser Weise mein „fehlender Teil“ ist, insofern trifft das schon am ehesten zu
5. Minderwertigkeitskomplexe: kommen irgendwie ganz automatisch, wenn die bessere Hälfte ein Gott ist
Bevor jetzt wieder irgendwelche Sprüche kommen.
Nein, das ist nicht als Witz gedacht. Ich hab die Aufzählung gemacht, um einigermaßen sachlich zu bleiben. Was äußerst schwer ist, wenn man gereizt ist. Aber ich geb mir Mühe.
Falls es aber nur darum geht, ob ich Menschen schon vor Sep nicht ausstehen konnte, dann kann ich ganz klar sagen, muß wohl! Denn so was kommt sicher nicht von einem Tag auf den anderen. Ich geb zu, das muß wohl von Geburt an da gewesen sein. Na ja.. ist wohl wie atmen. Es ist ganz von allein da. Wenn ich aber wiederum bedenke, dass Sep mein fehlender Teil ist, wundert es mich nicht, dass ich schon immer so gedacht hab.
Noch mal zu der Sache mit dem Arm abhacken..
Ihr befasst euch hier mit Kleinigkeiten!
Ich hab für Sep etwas aufgegeben, dass mir weitaus wichtiger war als so ein dämlicher Arm.
Und wenn man schon im Rollstuhl saß und nebenbei auch schon `ne Gesichtslähmung hinter sich hat, kann man ohne Probleme wissen, wie so was ist.
Also sagt mir nicht, ich red hier von Dingen, die ich nicht kenne.
Ehrlich gesagt, es wär mir tausendmal lieber gewesen, wenn er gesagt hätte, ich soll mir den Arm abhacken. Aber nein, Monsieur muß mir ja das wegnehmen!
Und deshalb macht es mich auch giftig, wenn Leute behaupten, ich würde über Sep nur irgendwelche Lügen verbreiten. Um mir so was anzuhören, bin ich einfach schon viel zu weit vor.
@ Master
Denkst du wirklich, die Seele ist etwas, was unsterblich ist?
Hh.. gerade etwas, was ehrlich ist, geht an einer Krankheit am leichtesten zu Grunde. In sofern hab ich das mit dem „unsterblich“ aufgegeben.
Und eine Seele macht einen in meinen Augen noch lange nicht göttlich. Eine unsterbliche Seele muß man sich verdienen! So was bekommt man nicht geschenkt.
Auserdem hab ich es schon mal gesagt. Der Mensch ist für mich kein Wesen, sondern eine Krankheit. Und diese Krankheit tötet Seelen nun mal. Keiner kann was dafür, dass ihn diese Krankheit befallen hat, das geb ich ja zu. Das schlimme dabei ist aber.. wir kämpfen nicht gegen diese Krankheit an! Und das ist ganz allein unsere Schuld.
Du brauchst nicht fragen, ob ich das ernst meine. Wenn ich’s schreibe, mein ich das auch so. Aber man hinterfragt es wohl oft, wenn man diese Meinung selbst nicht teilt.
Ist verständlich...
Zu der anderen Sache..
Kam es irgendwie rüber, dass ich gesagt hab, ich werd von Sep nicht manipuliert???
So viel ich weiß, habe ich das nie behauptet.
Es stimmt ja auch. Sep hat mir erklärt, was es mit dem „Mensch sein“ auf sich hat. Er verlangt etwas und ich springe. Natürlich ist das Manipulation. Keine Frage.
Es ist mir aber aus mehreren Gründen schlichtweg egal.
Auch, wenn ich nicht alles kapier. Wieso ich immer noch hier sein muß, rall ich ja auch nicht 100%. Vielleicht hatte ich Pech.. vielleicht hätte ich tiefer ritzen sollen.. vielleicht hat er auf einfach nur Spaß dran, mich zu ärgern. Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Ich weiß es leider nicht! Aber Sep weiß schon, was er will. Insofern las sich ihn einfach machen.
Und seit wann hat „klar denken“ irgendetwas mit Intelligenz und schauspielerischem Talent zu tun?
Nur mal so aus Neugier..
@ Ziek
Jag mir bitte keine Angst ein. Ich finde das nicht komisch und habe wirklich Angst davor.
Ich will garantiert nicht so alt werden.
Ach so. Ganz nebenbei zu der Sache mit der Masamune..
Natürlich ist die größer als Sep. Das Ding misst circa 2m. Und ganz nebenbei ist es schitte schwer.
Gut. Ich denke, ich hab erst mal genug dazu gesagt.
Ist sicher auch nicht gut, wenn ich so was schreibe, wo ich grad wieder sauer auf alles und jeden bin. Und bevor noch was fieses von mir kommt, halt ich lieber die Klappe.
Ich entschuldige mich aber trotzdem, falls meine miese Laune im Post rüberkommt. Aber manche Sprüche, (ob hier oder von Angesicht zu Angesicht) treiben mich einfach zur Weißglut.
edit:
Nur mal so, aus Neugier.
Kennt jemand den Spruch von Shakespeare,
"das Leben ist ein Schatten, der vorüberstreicht"..?
Er hatte irgendwie recht.
@ Seraph
zu 1. Komisch. Das ist genau das, was ich oben aneführt hab.
Wieso ist es schade, wenn es doch mein Wunsch ist?
zu 2. ist nur ne andere Art zu sagen, das sich im Grunde viel zu feige für Sep bin. Aber irgendwann ist selbst dieser Mechanismus in mir weg.
Trotzdem danke für das wb. Hör ich nicht grad oft.