-
Ritter
Also ich habe jetzt diesen Thread aufmerksam verfolgt und ich muss sagen das es sehr interessant und auch sehr amüsant ist!!
Also ich denke das jegliche Art von Versuchen irgendetwas in diesem thread zu diskutieren fehlgeschlagen sind!! Es ist einfach nur so, das Kiminari oder auch andere User jede mögliche Kritisierung oder ähnliches nichts bringt, da SA immer mit der gleichen Argumentation kommt, die ich so fern deuten zu vermochte wir Menschen alle Opfer sind die gefühllos, engstirnig, und krankhaft sind!! Ob es einen Sephiroth gibt, ist fragwürdig und da können wir noch so lange rumdiskutieren, wir werden es bestimmt nicht mehr herausfinden!!
Kiminaris Ansätze waren durchaus gute Theorien, allerdings hättest du dir die auch sparen können!!! Was ich noch sagen wollte ist, das unsere Zivilisation nunmal auf Wissen und dessen umgang damit aufgebaut ist!! Da kann man nichts machen !! Ob es einen Gott gibt ist auch sehr fragwürdig!!! Wie heißt es doch so schön: Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch Gott!! Ich persöhnlich glaube nicht an Gott, und würde sogar Gott und SA´s Sep. auf eine Stufe stellen!! Meine Meinung ist das Gott für die Christen und Juden eine fiktive Macht ist, die alles vorherbestimmt und den Menschen in schweren Stunden durch ihren glauben Kraft gibt!! Genauso ist es bei den Moslems mit Allah oder bei den Buddhisten mit Buddha oder eben bei SA mit Sep. Das alle Menschen niedere Wesen sind, von denen einige die sogenannte "Erleuchtung" finden die dann auf zur absoluten perfektion mutieren und die wir "Normalos" als Psychos bezeichnen würde ich bezweifeln aber keineswegs beweisen können!! Und das mit dem Arm abhacken ist gar nicht sooo verwunderlich, da andere Völker auch eigene Mitglieder opfern um ihren Gott gnägig zustimmen!!!
Also so zum Abschluss möchte ich sagen das das ganze Thema an sich überbewertet wird, da viele Völker in gewisser gleichen Art und Weise dasselbe bewergstelligen!! Ich gebe zu Sephiroth ist ein äußerst abnormales Beispiel, aber ob es letztendlich Buddha oder Sephiroth oder Mickey Maus ist, ist egal!! Das wars dann auch schon!!
P.S. Wir sollten den Thread vieleicht von Faszination Sephiroth in Halluzination Sephiroth umbenennen!!!
Geändert von Zappa (23.08.2003 um 19:32 Uhr)