-
SSStylish! Swordmaster
Zitat
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ master
Wenn du jemals meine Handgelenke gesehen hättest, wüßtest du, was ich meine. Aber wenn er es wollte.. warum nicht? Da sist doch nichts schlimmes. Man muß halt wissen, wieviel einem etwas (oder jemand) bedeutet. Und ehrlich gesagt, es gibt sogar Menschen, die so etwas wegen anderen Menschen tun würden. Was bitte ist daran also ungewöhnlich?..
Ich habe nie gesagt, dass Wissen an sich "schlecht" ist. Aber.. menschliches Wissen und ihre Wissenschaften schon.
Wenn ich mir neues Wissen aus Büchern aneignen würde, ist das Wissen, das Menschen irgendwann einmal aufgeschrieben haben. Und da beginnt bei mir schon das Streuben.
Würde es diese verdammte menschliche Wissenschaft nicht geben, beziehungweise die Medizin, wär ich schon längst erlöst und nicht mehr hier. Allein dafür hasse ich die menschliche Wissenschaft schon.
Intelligenz und Wissen.. ich bin es so leid, ständig zu hören, meine Intelligenz sei Verschwendung, da ich bewußt den Wissenstandes eines Kleinkindes hab.
Aber keiner kann mir erklären, "warum?". Was nützt es mir, wenn ich mir Wissen aneigne, dadurch beispielsweise irgendwann berühmt oder reich werde, wen mich das nicht glücklich macht?. .Warum dann also?
Wahre Macht besitzt man erst dann, wenn man das hat, was einen glücklich macht.. einem seinen "Frieden" gibt..
Mir gibt das nun mal gerade das nicht. Daher ist es für mich auch nicht interessant.
@ Kaminari
Seltsam, dass du das mit dem Glück so genau nimmst, wo ich das doch nur als Beispiel benutz habe.
Aber dazu hab ich mich an etwas errinnert..
Stell dir vor, du wirfst eine Münze in die Luft.
Wie groß, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du "Kopf" wirfst?
Hn.. normalerweise doch 50:50, oder?
Jetzt nehmen wir mal an, ich werf die Münze 3 Milliarden mal oder meinetwegen öfters hoch. Irgendwann.. wird durch einen dummen, nicht wissenschaftlichen "Zufall" die Münze genau auf der Kante landen.
Hn.. ich weiß auch nicht, wieso mich dein Post sofort daran errinnert hat. Aber es ist auf jeden Fall ein interessanter Gedanke.
.
Hn.. du redest die ganze Zeit von Wissenschaft und dann so etwas?.. Ich wundere mich. 
Nein, im ernst.. das ist für mich wirklich kein Trost. Wenn das wirklich so sein sollte, dann verabscheue ich diesen Gott genauso wie unsere Gattung "Mensch".
Zumal ich dazu aber sagen muß.. dass ich sowieso nicht an solch einen "Gott" glaube. Ich hab zwar eine christliche Konfession, aber eigentlich nur zwangsweise. Bedeuten tut sie mir deshalb noch lange nichts.
Da glaube ich ja schon eher an "pendeln".
Warum ich Menschen so schrecklich finde?..
Dazu könnte ich jetzt 1000 Seiten schreiben.
Eine der schlimmsten Sachen ist wohl, dass Menschen nicht aufrichtig fühlen können. Unsere sogenannten "Gefühle" werden getrügt durch Urtriebe, Hormone und menschliche Instikte.
Echtes "Gefühl" darf meiner Ansicht nach aber nicht aus so etwas rühren.
Ich will diesen Sachen einfach nicht mehr unterliegen. Ich will endlich frei davon sein, damit ich Sep beweisen kann, dass meine Empfindungen ehrlich sind. Ich will endlich eine Chance. Und die krieg ich als Mensch nun mal nicht.
Mensch sein ist nichts weiter als ein Gefängnis, in das die Seele gesperrt ist. Und gleichzeitig ist es auch eine Krankheit. Denn mit der Zeit stirbt die Seele am Mensch sein.
Wie soll ich etwas bitte nicht hassen, was versucht, mich umzubringen?
...
Denkst du das wirklich? Gerade die Seele ist der unsterbliche part des Menschen. Die Seele ist der einzige part der ein göttlich macht...und selbst durchs Mensch sein stirbt sie nicht. Es sei denn jemand findet den Soul Reaver^^ Ok......jetz wieder ernst... ok der Mensch ist schlecht. Nicht alle aber viele.........aber selbst für die die mir was bedeuten würde ich mich nicht umbringen. Es sei denn es wären meine eigenen Kinder die auf dem spiel stehen.......aber selbst da würde ich nach einem anderen weg suchen und mich nicht opfern.... Die wissenschaftler entwickeln immer bessere methoden, der mensch wird immer älter...und vieleicht is der Mensch in zukunft so weit, gar nicht mehr zu altern oder sogar unsterblich zu werden. Wenn der Mensch soweit ist hat er schonmal eine göttliche vorrausetzung....aber unsterblichkait alleine macht noch keinen Gott aus. Dazu gehört viel mehr......vorallem wissen, eine immer fortschreitende evoulution bis man den perfekten zustand erreicht hat. Noch hat der Mensch zuviele fehler.......aber man muss sich diese eingestehen und aussmerzen...man lernt aus fehlern und wer daraus gelernt hat hat auch demzufolge mehr wissen. Man muss nur damit umgehen können...
Mir ist an dir auffgefallen das du sehr manipulierbar bist, wenn Seph sagt schlitz dir die arme auf dann tust du das.....schonmal ein fehler der dich umso mehr zum unvolkommenen Menschen macht. Du lässt dich von jemandem so derart beeinflussen das du die lage schon nicht mehr checkst. Ich würde mich nicht so beeinflussen lassen....denn ich bin viel zu egoistisch dafür......wenn mir jemand so einen befehl geben würde, würde ich nie im leben folge leisten. Ich würde mich wiederstetzen da ich mir selber viel zu heilig bin.... Du willst vollkommen sein? Dann wiedersetz dich mal deinem inneren Seph.......wenn du von dem los bist und nur noch an dich selber denkst......dann biste schonmal ein stück besser dran als vorher. Gestehe dir deine fehler ein und merze sie aus....und du findest dein wahres selbst. So wirkst du ein stück vollkommener. Und du willst doch was besseres als ein Mensch sein.....dann versuche es auch. Und lass dich nicht von jemandem manipulieren....
Geändert von Master (17.08.2003 um 10:36 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln