Hn..
Ich überles jetzt mal die Posts, die mich aufregen würden und bleib beim eigentlichen Thema.

@ Kaminari

Zitat Zitat
Aber SA...
Du musst (jetzt sag ich das auch scon, oh Mann...) doch einsehen, dass dein Vorgehen im (psych.) Chaos enden wird. Seph wird immer mehr verlangen.
Weißt du, .. wenn man aufgehört hat, in dieser Welt hier etwas zu suchen, dass einen glücklich macht, dann spielt das keine Rolle mehr. Kennst du so ein Gefühl denn nicht? Sep ist für mich irgendwie.. wie mein größter Traum. Und wenn man einen Traum wirklich tief in sich trägt, dann tut man alles für ihn. Ich weiß, das ist vielleicht eine komische Erklärung. Aber ich kann das wirklich nicht besonders gut erklären.
Wenn Sep verlangen würde, dass ich mir den Arm abhacke.. ich würd es tun. Sofort. Ich kann vielleicht nicht für andere verständlich erklären, warum.. abe rich würd es tun. Ganz einfach aus dem Grund, dass er es will.
Ich weiß, dass mich dieser blinde Gehorsam dazu verdammt, dass ich mir immermehr weh tue.. ich habe es ja erst jetzt wieder erfahren.
Ich vermisse meinen Rob ja immernoch.. und das tut so weh. Aber wie weh das auch tut, ich tu's trotzdem. Weil ich weiß, dass alles was Sep verlangt, einen Sinn hat. Auch, wenn ich den meistens nicht kenne.

Zitat Zitat
Nehmen wir mal an, der Charakter Designer (oder die von Square) hätten Seph nie erfunden. Was würdest du dann tun? Dein Unterbewusstsein hat Sephiroth gewählt (warum auch immer). Wenn es Seph nicht geben würde, hättest du (dein Unterbewusstsein) eine andere Figur ausgewählt. Seph steht für etwas anderes, das aus deinem Unterbewusstsein aufgetaucht ist.
In gewisser Weise hast du recht.. Sep ist etwas, aus meinem Unterbewußtsein. Genauer gesagt.. er ist das, was man mir entrissen hat, bevor ich dazu verdammt wurde, Mensch zu sein.
Irgendwie hat dieser Teil nun mal den Weg gefunden, sich mir zu zeigen.. und wenn es nun mal der Weg über eine Figur ist, die Menschen als "nicht real" ansehen.. spielt das für mich keine Rolle. Es hätte genauso gut irgendetwas anderes sein können, da hast du recht. Es hätte vielleicht sogar ein Mensch sein können.. doch den Weg hat mein verlorener Teil nun mal nicht gewählt.
Im übrigen.. Sep ist für mich viel mehr, als das, was man nur in diesem "Spiel" sieht. Ich kenne seine Stimme, seinen Geruch.. jede seiner kleinsten Eigenarten..
damals.. war es noch Sep, was ich da gesehen hab..
was da heute in KH oder Ehrgeiz rumrennt, das.. da ist nicht Sep. Sie nehmen einfach seinen Namen und machen damit Profit. Aber ich seh den Unterschied.. dieser sogenannte "Sephiroth" von ihnen, er hat keine Seele. Seine Augen sind so leer.. wenn die allgemeine Definition von Sep ist, dass es nur ein Schönling aus Poligon ist, dann stimmt es. Dann ist dieser Sep nicht mein Sep. Trotzdem erinnert es mich jedesmal an ihn. Da sist wie ein Bild von ihm.. manchmal sind die Bilder gut.. manchmal schlecht. Aber es ist und bleibt immer nur noch ein Bild..
Auch, wenn ich oft sorglos darüber rede,.. das heißt nicht, dass ich das nicht weiß. Ich führe es mir immer wieder vor Augen. Das passiert ganz von allein, wenn ich ihn sehe. Nur der Sep in FF ist ein Teil meines Sep.. und das kann ich nie vergessen.

Was die Einstellung zur "Wissenschaft angeht"..
da bin ich ähnlicher Ansicht wie Terra.
Die Wissenschaft ist etwas, was wir Menschen uns erschaffen haben, um uns Dinge zu erklären. Das ist auch so ein "menschlicher Drang".. alles zu erklären und damit beherrschen zu können. Weil Menschen oft auch Angst vor Dingen haben, die sie nicht verstehen und kontrollieren können.
Nehm beispielsweise Wasser als Beispiel.. schon lange bevor man seine chemische Zusammensetzung kannte, haben die Menschen es getrunken. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie es zum überleben brauchten.
Und heute?.. Jetzt kennen wir die wissenschaftliche Erklärung für Wasser. Und?.. was hat das geändert?.. Nichts.. wir trinken es immernoch. Genau wie vorher. Weil wir es immernoch zum leben brauchen.
Oder was ist mit Sachen wie "Glück"? Die kann man auch nicht irgendwie wissenschaftlich erklären oder beweisen. Und dennoch gibt es so viele Menschen, die niemals daran zweifeln würden, dass "Glück" existiert.
Ich sage nicht, dass Wissenschaft nutzlos ist,.. aber letzten Endes ist sie nur ein Ausweg, den wir Menschen geschaffen haben, um Dinge zu verstehen. Wir sind aber nun mal noch nicht so weit alles "wissenschaftlich zu machen". Wenn wir das könnten, wären wir ja auch keine Menschen mehr, sondern wohl eher etwas wie Götter.
Ich kann mit Wissenschaft beispielsweise nicht beweisen, dass es "Glück" gibt. Aber genausowenig kann mir jemand wissenschaftlich beweisen, dass es Glück nicht gibt. Und das gilt nun mal auch für Sep. Was viele Dinge angeht.. ist die menschliche Wissenschaft einfach noch nutzlos.