Ich bin nie zu einer endgültigen Entscheidung gelangt, ob nun Sephiroth oder Jenova der wahre Teufel in FF VII ist, aber Sephiroth gefiele mir als Bösewicht besser: Er sieht gut aus, ist mächtig, hat eine schöne, wenn auch traurige Hintergrundstory (wegen seines miesen und rücksichtslosen Vaters vor allem), sein Schwert Masamune sieht toll aus und er führt es elegant. Er ist furcht-und respekteinflößend. Er ist einfach DER Bösewicht, weil er klare Ziele vor Augen hat (sofern Jenova ihn nicht kontrolliert, wie gesagt habe ich nie klare Indizien gefunden, die nun einen von beiden endgültig als Bösewicht von FF VII entlarven, da kann jeder das sehen, wie er will). Er ist nicht irgendeiner, der einfach nur zerstören und herrschen will, so wie es bei vielen Bösewichten in Comics oder Videospielen der Fall ist. Er hat präszise Beweggründe. Er hat eben das gewisse Etwas. Ich finde seinen Namen auch klasse. Dieser Name hat mich sofort in seinen Bann gezogen, als ich ihn das erste Mal im Spiel hörte. Nach dem, was über ihn gesagt wurde, stellte ich mir schon einen starken Soldaten vor und bei der Nibelheim-Erzählung in Calm wurden meine Erwartungen noch übertroffen und er war sofort DER Bösewicht. Die anderen z.B Kefka, Artemisia, Seymour oder Kuja mochte ich zwar auch, aber Sephiroth hat mich sofort fasziniert. Gehört zwar nicht wirklich zum Thread, aber denken manche hier wirklich, dass Kuja schwul ist? Ich glaube das nicht, ich denke eher, er ist nur narzistisch und kleidet sich so, weil ihm sein eigener Körper gefällt. Dass er nicht schwul ist, zeigt sich auch daran, dass er klar sagt, dass er Garnet begehrt, aber genug davon, denn das weicht zu sehr vom Thema ab. (Trotzdem würden mich eure "Reaktionen" auf diese Meinung interessieren)
Reeve

Kontrollzentrum