Zitat Zitat
Original geschrieben von Kaminari
'Psi' und die 'Realität anderer Welten' gehört in den Bereich Esoterik und hat mit wissenschaftlicher Psychologie nichts, aber auch gar nichts tun. Mit Esoterik versuchen sich die Menschen etwas zu erklären, das sie nicht verstehen (wollen) oder anders gesagt: sie denken sich Sachen aus (Geistererscheinungen und und und), die jeglicher Wissenschaft widersprechen und die nicht bewiesen werden können.

Genau das ist es ja...
Diese, entschuldige den Ausdruck, verdammte Wissenschaft und das Denken, dass nur solche Dinge real sind, welche auch bewiesen werden können. Aber was ist mit solchen Erscheinungen, die nicht wissenschaftlich bewiesen werden können? Gibt es sie deshalb einfach nicht, sind sie so eine Art Massenhalluzination? Bestimmt nicht... Und etwas Wissen darüber würde helfen, andere Sichtweisen besser zu verstehen...

Ok, es lässt sich nicht beweisen, dass es andere Welten, Psi und ähnliches gibt, aber noch weniger beweisen lässt es sich, dass es sie nicht gibt.
Ich habe nicht gesagt, dass SA's Sephi der Seph aus FFVII ist, ich habe nur gesagt dass es so sein könnte, das er aber genausogut ein anderes Wesen, das Seph ähnlich ist sein könnte.
Du müsstest wissen, dass man, wenn man z.B. jemandem gegen seinen Willen eine bestimmte Sichtweise einreden will, eher das Gegenteil bewirkt, oder? Deswegen bringt es meiner Meinung nach nichts, zu versuchen SA's Sephi aus der normalen menschlichen Sicht der Realität zu erklären, da solch eine Erklärung, SA's (oder auch meine) Sichtweise mit einbezogen, nicht wirklich etwas bewirken würde.

Aber ich würde sagen, wir warten mit unserer kleinen Diskussion lieber, bis SA ihren Kommentar dazugibt ^^