Ich weiß schon, warum ich Psychologie nicht mag....
Warum scheinen alle nur so stur auf unsere Realität fixiert zu sein...?

Sooo... nehmen wir mal an, der Chara-Designer oder die von Square hätten Sephiroth nie erfunden (ähm... wer sagt denn, dass die den 'erfunden' haben? Vielleicht hatte der Zeichner ihn auch in einem Traum oder so gesehen... Möglich wäre es schon...), dann heißt das noch lange nicht, das Sephi deshalb nicht existieren würde.
Und ich finde es falsch, anzunehmen, das der Seph, den SA in ihren Träumen oder Unterbewusstsein oder sonstwie sieht nicht Seph sondern etwas anderes ist. Und das eben dieser jemand eine andere Gestalt hätte, würde es Seph nicht z.B. in FFVII geben.

SA's Sephiroth muss also nicht unbedingt auf den Seph in FFVII zurückzuführen sein, da die 'Seele', während wir schlafen, den Körper verlässt und in sogenannte 'andere Welten' wechselt. Also wäre es gut möglich, dass sie ihren Sephi dort getroffen hat, dann hätte er wirklich nichts mit dem Seph aus FFVII zu tun.

@Kaminari
Wenn du Psychologie studieren willst könnte es bestimmt nicht schaden, wenn du dir mal ein paar Bücher zu den Themen 'Psi' und 'Die Realität anderer Welten' durchliest.
Musst du nicht, ist nur ein kleiner Tipp von mir...