mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 232
    Wie kannst du von jemanden verlangen das er dich umbringt???
    Ich meine, wenn du dir selber Schaden zufügen willst, ist das deine, sache, aber wenn du noch anderen Schaden willst, ist das echt scheiße von dir!!!
    Was bedutet denn lieben für dich??? Also ich denke lieben bedeutet jemand anderen beizustehen , in zu akzeptieren so wie er ist und ihm zu helfen!!! Und wenn du von deinem Freund verlangst das er dich tötet, schadest du euch beiden und er wird wegen Mordes für Lebenslänglich eingebuchtet!!! Ich mein, dir könnte das ja egal sein, aber ich denke ihm nicht!! Es gibt nähmlich auch noch Menschen die in der realen Welt leben , wo es Gesetze gibt!! (Ja, die Menschen gibt es!! Mann glaubts kaum!!)

Ansonsten finde ich es auch gut wie du dich rechtfertigst und deinen Standpunkt vertrittst!!! (kleines Kompliment )

Ich schätze mal deinen exorbitanten Fall von was-auch-immer
    kann mann nich so richtig definieren, oder??

@ ziek

Man merkt’s, du warst noch nie im FF-Herzen-Thread. Sonst würdest du das Wort kennen.
    Smampfig ist der Zustand, wenn du von einer Sekunde auf die andere von „am Boden zerstört und tod-traurig“ zu „ich hack alles in kleine Stücke-wütend!!!“ wechselst. Und das immer hin und her.
    Da ich das sehr oft hab, hab ich halt dieses „smampfig“ dafür. Woher ich’s hab, weiß ich auch nicht mehr so genau. Wenn ich dieses Gefühl hab, sag ich einfach, ich bin smampfig. Die Leute, die mich kennen, sind dann schon mal vorgewarnt. Na ja, ich glaub, es kommt daher, dass ich immer „smampf!“ gesagt hab, wenn ich aus Protest was nicht gemacht hab oder mir was nicht gefiehl.
    Ist aber ehrlich gesagt auch egal.
    Hn.. trotzdem muß ich mal rumfragen, ob einer weiß, woher ich das Wort hab.

Dass eigentlich fast jeder die „Happy Hippo SA“ mag, ist doch eigentlich klar, oder?
    Aber ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich die nicht immer spielen muss.
    Obwohl es manchmal auch Momente gibt, in denen ich auch mal ungespielt happy bin. Die muß es wohl auch geben. Sonst hätte ich meinen Willen zu kämpfen längst verloren.

@ Onizukaoo7
    Für den anderen da sein? Jemanden so zu nehmen, wie er ist?.. Wenn Liebe nichts weiter ist als das, dann wäre das schrecklich.
    Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann will ich ihn doch glücklich machen. Egal, um welchen Preis und wie weh mir das tut. Und dann bin ich nicht so egoistisch und lass meine angebliche Liebe so im Stich.
    Du kennst zwar Manu nicht, aber das mit dem „Gesetze achten“ ist sicher nicht sein Grund. Dafür hat er schon viel zu viel getan, was dem ähnlich scheint.
    Seine blöde Entschuldigung ist immer „Ich bring doch niemanden um, den ich liebe!“
    Dann kommt von mir wieder „wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du mich nicht so im Stich lassen!“ So geht das jedes mal. Statt es einfach zu tun. Und deshalb glaub ich ihm auch nicht. Schon allein, die Behauptung, dass man jemanden noch liebt, der einem das Schlüsselbein gebrochen, oder einem vor der Hochzeit sitzengelassen hat, ist absoluter Schwachsinn. Man könnte das vielleicht, wenn man wirklich liebt. Aber Manu hat nicht mal ansatzweise so etwas...
    Ist aber auch egal. Da er sich eh immer nur auf sturr stellt.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Dass eigentlich fast jeder die „Happy Hippo SA“ mag, ist doch eigentlich klar, oder?
    Versteh mich nicht falsch, ich hab 100 mal lieber einen Gesprächspartner mit dem ich mich ernsthaft unterhalten kann als einen "happy-hippo" der mich nicht ernstnimmt.
    Es ist nur ganz einfach so, das ich es überhaupt nich leiden kann. Wenn jemand für den ich sympathie empfinde, traurig oder derpimiert ist.

Es ist schon fast zu einer Art Pflicht für mich geworden, diese Menschen aufzuheitern oder trost zu spenden.

Zitat Zitat
    Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann will ich ihn doch glücklich machen. Egal, um welchen Preis und wie weh mir das tut. Und dann bin ich nicht so egoistisch und lass meine angebliche Liebe so im Stich.
    ditto. Das ist warscheinlich hoffnungsloses romatisches Getue aber das galt für mich auch. Seit damals hab ich aber niemanden mehr gefunden für den ich soweit gehen müsste. Ich lass von sowas abjetzt die Finger, ist gesünder.

Zitat Zitat
    Seine blöde Entschuldigung ist immer „Ich bring doch niemanden um, den ich liebe!“ Und deshalb glaub ich ihm auch nicht. Schon allein, die Behauptung, dass man jemanden noch liebt, der einem das Schlüsselbein gebrochen, oder einem vor der Hochzeit sitzengelassen hat, ist absoluter Schwachsinn.
    Ich hoffe inständig dass das gerade nur theoretische Beispiele. Bitte sag mir jetzt nicht dass dir das wirklich passiert ist. Falls ja dann (entschuldige bitte den folgenden Ausdruck): BASTARD!

Ich bin übrigens positiv überrascht das man mit die reden kann @SA
    Bitte nicht missverstehen, ich hab eigentlich daran gezweifelt das was gescheites zurückkomt. STICHWORT: "happy-hippo"

Ich gebe zu, das sind nicht die besten Gründe, aber mir sind bis zu dem Punkt eben keine besseren eingefallen!!! Außerdem, du kannst so viele illegalen Vergehen haben wie du willst, aber Mord ist nochmal ne ganz andere Geschichte!! Ein Kumpel von mir hat zum Beispiel so um die 200 Vergehen und wäre fast in den Knast gekommen , und er hat trotzdem nie jemanden umgebracht!! Das ist einfach was ganz anderes!!
    Und er ist auch sehr "smampfig", das kannst du mir glauben!!
    Außerdem kann ich nicht verstehen , wenn du den Seppl. hast, wofür brauchst dann noch nen Freund???

@SA: der Mensch eine Krankheit? Ich weiß zwar nicht von welchem Planeten du kommst aber der Mensch ist nicht schlecht.....schlechte Menschen sind in meinen Augen keine Menschen. Außerdem wenn du glaubst der Mensch ist schwach dann irrst du dich..........die Seele eines Menschen ist Stark und wenn die Seele ein Symbiose mit dem Körper eingeht ist der Körper umso stärker. Und wenn du sagts das der Mensch eine Krankheit ist dann ist die Seele automatisch ne krankheit.......und eins sag ich dir nur die schlechten menschen sind ne krankheit.... Aber das kannst du ja nicht beurteilen da du etwas liebst das nicht real ist, es existitert nur in deinem Hirn es ist nicht menschlich es ist schlicht und einfach krank......... Du denkst der Seph wäre ein Gott.....aha wenn er ein Gott wäre könnte er ja jederzeit in die realität rüberwechseln.....denn du vergisst eine Gottheit kann alles........wenn es das nicht kann sollte man es auch nicht als Gott bezeichnen. Tja und wenn der Seph für dich dennoch ein Gott ist dann kannste mich als den Gott aller Götter bezeichnen. Außerdem wenn du für Seph jeden scheiß tun würdest........wärst du nur noch eine Marionette.....sagen wir du bist es bereits, du hast keinen willen mehr du tust nur noch was er sagt. So denke ich ist der Seph wohl kein Seph mehr, sondern deine eigene Jenova in der Gestalt eines Sephs..... Es manipuliert und dezimiert noch noch zur einer Marionette....... Der freie wille ist nur noch eine illusion.....und den freien willen hast du ausgelöscht in dem du es zugelassen hast dich manipulieren zu lassen..........
    Geändert von Master (26.08.2003 um 05:35 Uhr)

... scheiß Cookies haben meinen Monster Giga post gelöscht *g* naja.

Es gibt nicht schlimmers als gewöhnlich zu sein, aber nichts ist gewöhnlicher als ungewöhnlich sein zu wollen.

GRÖÖ *WortimHalssteckenbleib*

ihr seit irgendwie komisch, außer master vor dem hab ich Angst^^.

Was in diesen Zeiten (schon imma eigentlich) fehlt ist verständnis.
    Versteht doch das es Menschen gibt die andere Standpunkte vertreten. Die anders reagieren, andere Meinungen vertreten, anders aussehen oder einen anderen Geschmack als man selbst haben.
    Das ist zwar klar, aber man muß "üben" dies auch einzuhalten.

So einiges was Sephiroths Angel (länger gings nicht, oder^^?) schreibt halte ich persönlich für Hirndampf (solange du mir nicht das Gegenteil beweißt, ist es wahr... die älteste Ad-hoc-hypothese), aber naja ist mal eine andere Meinung.

Mag sein das man als Fröhlich aufgeweckter vor Lebensfreude sprühende Mensch manisch-Depressive nur scheiße findet... Aber das gleiche gilt ja auch umgekehrt. Wer sich aber die große Mühe macht komplett andere Menschen kennenzulernen der erweitert seinen Horizont um mehrere Kilometer.

Was mir im Laufe der Zeit aber aufgefallen ist, daßß es Menschen gibt die gerade zu versuchen unglücklich zu sein. Denn durch ihr Leid erhalten sie Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.

Menschen sind nicht schlecht. Man macht diese Menschen nur schlecht. Genauso wie man selbst die Welt schlecht macht. Da man Menschen und seine Umwelt nur subjektiv erlebt, schätzt man auch Menschen und die Umwelt auch subjektiv ein.
    Erkenne dich selbst!
    Auch wenn das einem zu "unglücklichen" Schlußfolgerungen führt, es gibt ja die "guten" Schlußfolgerungen.
    Und mach das was dich glücklich macht mit vollem Einsatz, aber ohne andere Menschen und eigentlich auch die Umwelt zu gefährden. Wenn man dabei ein "schlechter Mensch" für andere ist...na und? Es ist für misch schwer zu verstehen, weshalb einge Leudde sich hauptsächlich über das definieren was sie von ihren Eltern, Freuden oder gar von Leuten die einen selbst nicht kennen hören.

Solchen Leuten empfehle ich mal 3 Monate irgendwo hin zu fahren und für diese Zeit den Kontakt zu allen anderen unterbrechen wirkt oft .

... Man merkt sicherlich aber an ratschlägen hab ich en masse. Das macht mich glücklich ^.:.°
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anemesensi
    ... scheiß Cookies haben meinen Monster Giga post gelöscht *g* naja.

Es gibt nicht schlimmers als gewöhnlich zu sein, aber nichts ist gewöhnlicher als ungewöhnlich sein zu wollen.

GRÖÖ *WortimHalssteckenbleib*

ihr seit irgendwie komisch, außer master vor dem hab ich Angst^^.

Was in diesen Zeiten (schon imma eigentlich) fehlt ist verständnis.
    Versteht doch das es Menschen gibt die andere Standpunkte vertreten. Die anders reagieren, andere Meinungen vertreten, anders aussehen oder einen anderen Geschmack als man selbst haben.
    Das ist zwar klar, aber man muß "üben" dies auch einzuhalten.

So einiges was Sephiroths Angel (länger gings nicht, oder^^?) schreibt halte ich persönlich für Hirndampf (solange du mir nicht das Gegenteil beweißt, ist es wahr... die älteste Ad-hoc-hypothese), aber naja ist mal eine andere Meinung.

Mag sein das man als Fröhlich aufgeweckter vor Lebensfreude sprühende Mensch manisch-Depressive nur scheiße findet... Aber das gleiche gilt ja auch umgekehrt. Wer sich aber die große Mühe macht komplett andere Menschen kennenzulernen der erweitert seinen Horizont um mehrere Kilometer.

Was mir im Laufe der Zeit aber aufgefallen ist, daßß es Menschen gibt die gerade zu versuchen unglücklich zu sein. Denn durch ihr Leid erhalten sie Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.

Menschen sind nicht schlecht. Man macht diese Menschen nur schlecht. Genauso wie man selbst die Welt schlecht macht. Da man Menschen und seine Umwelt nur subjektiv erlebt, schätzt man auch Menschen und die Umwelt auch subjektiv ein.
    Erkenne dich selbst!
    Auch wenn das einem zu "unglücklichen" Schlußfolgerungen führt, es gibt ja die "guten" Schlußfolgerungen.
    Und mach das was dich glücklich macht mit vollem Einsatz, aber ohne andere Menschen und eigentlich auch die Umwelt zu gefährden. Wenn man dabei ein "schlechter Mensch" für andere ist...na und? Es ist für misch schwer zu verstehen, weshalb einge Leudde sich hauptsächlich über das definieren was sie von ihren Eltern, Freuden oder gar von Leuten die einen selbst nicht kennen hören.

Solchen Leuten empfehle ich mal 3 Monate irgendwo hin zu fahren und für diese Zeit den Kontakt zu allen anderen unterbrechen wirkt oft .

... Man merkt sicherlich aber an ratschlägen hab ich en masse. Das macht mich glücklich ^.:.°
    *AmKopfKratz* Und du Glaubs jetzt du hast weniger "Hirndampf" geschrieben als die anderen???? Wenn ja soltest du mal deinen igenen ratschlägen folge leisten. (das soll jetzt nicht beleidigend gemeint sein, nur ist es meiner meinung nach nicht unsiniger als das was alle anderen schreiben)
    @Schlechte Menschen
    Nun ja, eigentlich ist der Mensch von Natur aus gut und die erziehung sollte dafür sorgen, das sie sich frei entfallten können und die regeln unseres Zusammenlebens beibringen. Leider ist das oft nicht der fall. AFAIR war Freud auch der meinung, das alle menschen von geburt an gut sind und erst durch die erziehung und ihre umweld böse werden.
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

Hört,hört.
    Anemesensi hat es auf den Punkt gebracht.
    Und außerdem will man sich hier über das Thema unterhalten
    und nicht über SA weil er der Verehrer von Sephis ist oder ob man sich umbringen würde weil man einem Gott verfallen ist.

Klar es gibt jetzt guten (oder schlechten) Diskussionsstoff den ich jetzt nicht zu nichte machen will.

Aber ich möcht von niemandem hören wie beschissen er die Meinung des anderen findet,erstens führt das zu nichts,zweitens kommt es nur zu ellenlangen Post die darüber handeln das der eine schlecht über den anderen geschrieben hat und sowas ist doch sinnlos.....oder??

Es stimmt auch das dieses Thema schon oft vor gekommen ist aber immer wieder neue Diskussionen dabei aufkommen können.

Daher macht weiter und seit nicht böse....mkay

Zitat Zitat
    Es ist für misch schwer zu verstehen, weshalb einge Leudde sich hauptsächlich über das definieren was sie von ihren Eltern, Freuden oder gar von Leuten die einen selbst nicht kennen hören.

Solchen Leuten empfehle ich mal 3 Monate irgendwo hin zu fahren und für diese Zeit den Kontakt zu allen anderen unterbrechen wirkt oft
    .

das war mein Ratschlag^^. Der Satz darunter ist ein Produkt aus strg+v , und dem verloren gegangen Terra giga Post..

Der Mensch ist weder "gut" noch "böse". Er ist Neutral.

Ebenso gibts kein gut noch böse. Es gibt nur soziale und asoziale Verhaltensweisen. Aber jedem das sein.8)

Ich würd schon sagen das es gut und böse gibt!!
    Aber das ist eine Perspektive und kein Urteil!!

Was hat das eigentlich mit dem eigentlichen Thema zu tun???

So ich muss mich einfach auch mal zu dem Thema faszination Sephiroth äussern .

Ich denke die ganze Faszination rührt nicht unbedingt von Sephiroths aussehen und dergleichen her, und mag er noch so cool aussehen.
    Es ist vielmehr die Dramatik die ihn umgibt.
    So ist er zum Beispiel die ganze Zeit in der Überzeugung einer von dem Volk der Cetra zu sein, was jedoch eine geschickte Lüge von Jenova ist, wodurch er mehr oder weniger bewusst zu seinen Taten geführt wird.
    Dies wird naja durch seinen drang nach Rache für die Auslöschung der Cetra nur verstärkt, denn eigentlich gibt er den Menschen schuld an der Ausrottung der Cetra, er sieht sich deshalb selbst unabhängig von Jenova auch als eine art Richter und als wahrer Erbe des Planetens, man kann ihn in dem Sinne schon fast noble Motive nachsagen, man sehe die Tötung des Shinraleiters, welcher für die Ausbeutung des Planeten verantwortlich ist.
    Desweiteren ist er auch ein Opfer seienr Rachelust, welche in dem Dorf Nibelheim seinen Lauf nimmt, er schaffte es einfach nicht mit den dingen mit denen er auf einmal Konfrontiert wurde fertig zu werden und kehrte sie in etwas destruktives, nämlich die Vernichtung eines Dorfes was nichts mit der Sache zu tun hatte.
    *mit erkältung um 1:30 nichts schreiben sollte *
    desweiteren was auch schon öfters an sich erwähnt wurde ist der Name Sephiroth ja eine Anspielung auf die 10 Wege zur Göttlichkeit, was durchauch ein interressantes Licht auf seine Handlungen wirft, wenn man die Wege mit seinem Verhalten vergleicht, aber da jetzt zu weit aushohlen würde .
    Nja und nicht zuletzt eine gewisse tragische Ironie, das Cloud, welcher als unvollkommen und als Fehlschlag von Hojo bezeichnet wird, derjenige ist der ihn besiegt.

So und nun was ganz anderes zum Buddismus
    Buddah ist im Gegensatz zu Gott keine Glaubensgestalt, sondern ein Mensch der einmal nachweilsich gelebt hat. Desweiteren betet der Buddismus keine götter an, weil es in ihrem Glauben keinen Gott gibt.

@SA
    nur eine kleinigkeit zu dem Thema wegen Perfektion
    Perfektion ist nicht unbedingt das Beste was anzustreben ist, dies wurde mir spätestens seit meinem Kunstkurs bewusst, denn gerade erst Fehler in Bildern und ungereimtheiten machen etwas dergleichen spannend und interrassant, ein perfektes Bild ist hingegen langweilig.
    Sagen wir es so einige der größten Künstler bauten absichtlich Fehler ein .
    Nebenher sehe das nicht als Aufforderung usw. wollte nur klarstellen wie ich zu Perfektion stehe.
    NJa aeigentlich ist dieser Hinweis für jeden Interressant, weil ich an mir selbst oft erlebe wie man versucht es allen recht zu machen, dies kann aber einfach nicht klappen, weil es einfach nicht geht .
    Um es mal anschaulich darzustellen kann man nicht gleichzeitig der Liebling von allem zu sein, sage nur mein Zivildienst, egal was ich versuchte und wie nett ich war, aus irgendeinem Grund konnte mich eine Krankenschwester einfach nicht ausstehen, naja sie hat sogar regelrecht danach gesucht ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, bis ich mir halt dachte ichs ehe sie ja nach der Zeit eh nicht mehr und ich bleibe einfach wie ich bin .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seer Sephiroth
    So ich muss mich einfach auch mal zu dem Thema faszination Sephiroth äussern .

Ich denke die ganze Faszination rührt nicht unbedingt von Sephiroths aussehen und dergleichen her, und mag er noch so cool aussehen.
    Es ist vielmehr die Dramatik die ihn umgibt.
    So ist er zum Beispiel die ganze Zeit in der Überzeugung einer von dem Volk der Cetra zu sein, was jedoch eine geschickte Lüge von Jenova ist, wodurch er mehr oder weniger bewusst zu seinen Taten geführt wird.
    Dies wird naja durch seinen drang nach Rache für die Auslöschung der Cetra nur verstärkt, denn eigentlich gibt er den Menschen schuld an der Ausrottung der Cetra, er sieht sich deshalb selbst unabhängig von Jenova auch als eine art Richter und als wahrer Erbe des Planetens, man kann ihn in dem Sinne schon fast noble Motive nachsagen, man sehe die Tötung des Shinraleiters, welcher für die Ausbeutung des Planeten verantwortlich ist.
    Desweiteren ist er auch ein Opfer seienr Rachelust, welche in dem Dorf Nibelheim seinen Lauf nimmt, er schaffte es einfach nicht mit den dingen mit denen er auf einmal Konfrontiert wurde fertig zu werden und kehrte sie in etwas destruktives, nämlich die Vernichtung eines Dorfes was nichts mit der Sache zu tun hatte.
    *mit erkältung um 1:30 nichts schreiben sollte *
    desweiteren was auch schon öfters an sich erwähnt wurde ist der Name Sephiroth ja eine Anspielung auf die 10 Wege zur Göttlichkeit, was durchauch ein interressantes Licht auf seine Handlungen wirft, wenn man die Wege mit seinem Verhalten vergleicht, aber da jetzt zu weit aushohlen würde .
    Nja und nicht zuletzt eine gewisse tragische Ironie, das Cloud, welcher als unvollkommen und als Fehlschlag von Hojo bezeichnet wird, derjenige ist der ihn besiegt.

So und nun was ganz anderes zum Buddismus
    Buddah ist im Gegensatz zu Gott keine Glaubensgestalt, sondern ein Mensch der einmal nachweislich gelebt hat. Desweiteren betet der Buddismus keine götter an, weil es in ihrem Glauben keinen Gott gibt.

@SA
    nur eine kleinigkeit zu dem Thema wegen Perfektion
    Perfektion ist nicht unbedingt das Beste was anzustreben ist, dies wurde mir spätestens seit meinem Kunstkurs bewusst, denn gerade erst Fehler in Bildern und ungereimtheiten machen etwas dergleichen spannend und interrassant, ein perfektes Bild ist hingegen langweilig.
    Sagen wir es so einige der größten Künstler bauten absichtlich Fehler ein .
    Nebenher sehe das nicht als Aufforderung usw. gedacht, wollte nur klarstellen wie ich zu Perfektion stehe.
    NJa aeigentlich ist dieser Hinweis für jeden Interressant, weil ich an mir selbst oft erlebe wie man versucht es allen recht zu machen, dies kann aber einfach nicht klappen, weil es einfach nicht geht .
    Um es mal anschaulich darzustellen kann man nicht gleichzeitig der Liebling von allem zu sein, sage nur mein Zivildienst, egal was ich versuchte und wie nett ich war, aus irgendeinem Grund konnte mich eine Krankenschwester einfach nicht ausstehen, naja sie hat sogar regelrecht danach gesucht ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, bis ich mir halt dachte ich sehe sie ja nach der Zeit eh nicht mehr und ich bleibe einfach wie ich bin .

Jesses.. würdet ihr bitte nicht immer alle ellenlangen Postings zitieren?? Wenn ich das alles ausdrucke, um es während der Arbeitszeit zu lesen, geht dabei immer n halber Baum drauf.
    Habt doch ein Herz für die Umwelt!

@ Ziek
    Siehst du? Das ist ja etwas, was ich an Menschen nicht verstehe? Wieso versuchen Menschen immer, andere happy zu machen??
    Und überhaupt.. eh.. ich rall nicht so ganz, was meine Einstellung mit „traurig sein“ zu tun hat. Okay, natürlich bin ich unglücklich, weil ich noch immer nicht bei Sep sein darf. Aber das heißt doch nicht, dass ich immer nur drepi bin. Wenn er mich nicht auch (auf irgendeine kuriose und unverständliche Weise) glücklich machen würde, wär ich doch wohl auch kaum so hartnäckig und bessesen drauf, für ihn durchzuhalten, oder?
    Was das mit der Liebe angeht..
    Ja, ich weiß.. das klingt schrecklich sülzig. Aber es ist doch nun mal so. Zumindest für mich. Alles andere.. ist nichts weiter, als die Angst, allein zu sein.
    Was ich aber dazu mal sagen muß.
    Ehrlich gesagt, ich versteh nicht ganz, wenn du doch so ähnlich denkst, warum willst du dann „die Finger davon lassen“? (Na ja, ich glaub zwar, dass es eh nur eine Person gibt, die man auf diese eine Weise lieben kann, aber lassen wir das..)
    Aber was du da geschrieben hast, erinnert mich daran, was Sep mir schon so oft gesagt hat.
    Er hat zwar mal gesagt, dass er grundsätzlich keinen Menschen lieben könnte, aber.. soweit ich das noch in Erinnerung hab, hat er mir auch mal gesagt, ich soll aufhören, zu denken, ich würde ihn lieben. 1. weil Menschen das eh nicht können und 2. weil das einen schwach macht..
    Er hat’s zwar nie direkt gesagt, aber ich denke eigentlich, dass der 2 Grund viel relevanter dafür ist, wieso er immerso kalt zu mir ist, was Gefühle angeht..
    Was du geschrieben hast, klingt so, als würdest du auch so denken. Okay, wenn man liebt, ist man verletzbar und ich geb zu, das ist eine gewisse Art von Schwäche, aber.. deshalb das aufzugeben würde ich nicht hinbekommen.
    Zitat Zitat
    Ich hoffe inständig dass das gerade nur theoretische Beispiele. Bitte sag mir jetzt nicht dass dir das wirklich passiert ist. Falls ja dann (entschuldige bitte den folgenden Ausdruck): BASTARD!
    Eh.. wer hätte das gedacht, ich muss Manu mal verteidigen.
    Aber ich glaub, das kam falsch rüber. Nicht er hat die Dinge gemacht, sondern ich.
    (Ja, ja.. bitte keine Standpauke. Die hab ich von Bekannten schon oft genug zu hören bekommen)
    Daher rall ich ja auch nicht, wieso er immer noch behauptet, all das würde ihm nichts ausmachen. Wenn er das mit mir gemacht hätte, hätte ich ihn schon längst abgeschossen. Vorzugsweise dann aber mit `ner Rakete.

Zitat Zitat
    Ich bin übrigens positiv überrascht das man mit die reden kann @SA
    Ehm.. okay, das hab ich jetzt überlesen.

@ Onizukaoo7
    Wie gesagt.. für mich ist wahre Liebe bedingungslos. Ohne Rücksicht auf sich selbst. Das heißt für mich also auch, das sich für meine Liebe in den Knast wandern würde. Aber was „Liebe“ ist, definiert nun mal jeder etwas anders.
    Zitat Zitat
    Außerdem kann ich nicht verstehen , wenn du den Seppl. hast, wofür brauchst dann noch nen Freund???
    Hn.. das hab ich zwar schon mal woanders erklärt, aber ich sag’s trotzdem noch mal kurz.
    Aber beschwer dich ja nicht wieder, ich sag alles doppelt.
    Also, kurz gefasst, 3 Gründe.
    1. aus Langeweile
    2. weil’s so `ne Art „Spiel“ ist
    (wenn man nicht grad Claudia Schiffer ist, ist es interessant zu sehen, was man doch als hässliches Entlein für hübsche Kerle kriegen kann..)
    3. weil’s leider ein natürlicher Trieb der Krankheit Mensch ist, sich so `ne Art „Gefährten“ zu suchen..
    Okay, ich könnte noch was dazu schreiben. Aber den Grund dürfte ich hier nicht aufführen.

Versteh das aber jetzt nicht so, dass ich meinem Freund heuchlerisch vorspiele „*schwärm* Ah.. du bist mir das wichtigste auf der ganzen Welt und ich liebe d.. ja so sehr.“
    In meinen ganzen Dasein hab ich noch nie „ich liebe d..“ zu einem anderen Menschen gesagt. Obwohl ich dazu sagen muß, dass ich es mal versucht habe. Aber so weit reichte mein schauspielerisches Talent nun auch nicht. Na ja..
    Ist eben auch ein Teil des Spiels. Ich spiele immer mit offenen Karten.
    Ich weiß, jetzt denkt gleich jeder „was hat die den für ne miese Einstellung?!“ Aber ich hab nur auf deine Frage geantwortet.

@ Master
    Okay, für dich mag der Mensch keine Krankheit sein, für mich ist er eine. Ich glaub, dass muß keiner von uns beiden noch mal sagen, oder?
    Was ich aber komisch finde..
    Was bitte hat ein menschlicher Körper mit der Seele zu tun? Bei dir hört sich das so an, als ob das eine ohne das andere „unvollkommen“ ist. Hab ich das so richtig verstanden?
    Aber Seele und Körper verbinden sich nicht wirklich. Wenn das nämlich so wäre, dann würden sie auch zusammen sterben. Die Seele ist etwas reines. Der Mensch ist etwas, dass durch Instinkte, Natur und Triebe diese Reinheit überdeckt, verunreinigt und sogar vernichten kann.
    Mußt jetzt aber keine Panik haben. Ich schreib auch nicht noch mehr dazu. Hab ich ja oben schon getan, was ich von Seele und Mensch halte.
    Was mir auch aufgefallen ist, wir scheinen auch nicht die selbe Defition von „real“ zu haben.
    „real“ ist eben nicht nur das, was sich in dieser Welt abspielt. Bevor ich mich jetzt wieder wiederhole, les mal etwas weiter vorne im Thread. Ich meine, da ging es auch darum.
    Ich verstehe auch nicht, warum Sep hierher kommen sollte. Was hat er denn davon?
    Er ist ja schließlich nicht von mir abhängig, sondern ich von ihm.
    Zitat Zitat
    Tja und wenn der Seph für dich dennoch ein Gott ist dann kannste mich als den Gott aller Götter bezeichnen.
    Das ist etwas, was typisch Mensch ist. Maßlose Selbstüberschätzung. Auch, wenn’s hier vielelicht nur ein wenig ironisch gemeint war.
    Warum bist du überhaupt so giftig?
    Das ist auch so etwas, was typisch Mensch ist..
    Alles, was er nicht versteht und teilt ist gleich „krank“ (das Wort hast du selbst benutzt). Und er versucht, es auszurotten. Das ist das gleiche, was man mit mir versucht.
    Zitat Zitat
    Außerdem wenn du für Seph jeden scheiß tun würdest........wärst du nur noch eine Marionette....
    Das habe ich auch beim letzten mal nicht abgestritten.

Zitat Zitat
    .sagen wir du bist es bereits, du hast keinen willen mehr du tust nur noch was er sagt. So denke ich ist der Seph wohl kein Seph mehr, sondern deine eigene Jenova in der Gestalt eines Sephs..... Es manipuliert und dezimiert noch noch zur einer Marionette....... Der freie wille ist nur noch eine illusion.....und den freien willen hast du ausgelöscht in dem du es zugelassen hast dich manipulieren zu lassen..........
    1. Zitier bitte nicht Kain.
    2. Ich habe mich absichtlich zu dem Thema „wer kontrolliert hier wen?“ nicht geäußert, weil ich das schon ausgiebig in einem anderen Thread getan hab und ehrlich gesagt, keine Lust hatte, alles noch mal neu aufzuführen. Wenn man das schon ein paar mal gemacht hat, hat man irgendwann keine Lust mehr dazu. Das ist doch verständlich, oder nicht?
    Ich weiß es nicht mehr 100pro, aber ich meine es war im „wo hat Sephiroth kämpfen gelernt“-Thread.
    Kurzum ist die Annahme, dass Jenova die ganze Zeit der Puppenspieler ist, absoluter Schwachsinn.
    Und nur, weil viele es so sagen, ist es noch lange nicht richtig. Aber wie gesagt.. kannst ja mal in den besagten Thread schauen.
    3. Man hat aber immer die Wahl, ob man sich manipulieren lässt, oder nicht. Insofern trifft es nicht zu, dass der freie Wille nicht existiert.

Na ja, ab morgen und übermorgen seit ihr mich ja wieder erstmal los. Bin erst Freitag wieder da.
    Ich hoffe mal, ich hab mich bis dahin wieder abgekühlt. Obwohl ich eigentlich den Eindruck hatte, ich konnte meinen Sarkasmus heute ganz gut in Zaum halten.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Sooo... dann werde ich mich auch mal wieder einmischen...

Der Mensch ist eine Krankheit? Naja, ich nenne eigentlich nur kleine Hunde so...

Was die Seele betrifft hab ich so meine eigene Meinung...
    Die Seele ist unsterblich und kann - auch wenn mir das die meisten wohl nicht glauben - z.B. durch die Zeit und zwischen den Welten reisen.
    Der Körper ist nichts weiter als die sterbliche Materialisation der Seele und hat diese ganzen menschlichen Eigenschaften, die SA schon aufgezählt hat.
    Ich weiß ja nicht, was ihr für eine Vorstellung von der Seele habt, aber ich sehe das so...
    Die Seele ist nicht etwas, das im Körper, dem Hirn, dem Herz oder sonstwo eingeschlossen ist, sondern ein Energiefeld, dass den Körper z.B. im Schlaf oder während einer Trance verlassen kann, und das vor allem nicht so eine seltsame Definition der Realität hat wie die Menschen.

@SA
    Hmmm... etwas verstehe ich nicht....
    Warum willst du eigentlich sterben, um zu Seph zu kommen?
    Wer sagt denn, dass du das nicht kannst solange du lebst?
    Würde mich ja mal interessieren...

@SA: Ich habe nie behauptet das der freie wille nicht existiert.....aber in deinem falle ist der wille nicht mehr vorhanden. So und ich tu das was ich nicht verstehe sofort als krank abstempeln.....aha.....wusste ich nich is mir neu.....tja aber in meinen augen hat das nix damit zu tun ob jetzt ein Mensch bin oder nicht. Ich würde es auch immer noch krank. mit Menshc sein hat meine einstellung nix zu tun. finden wenn ich Alien wäre oder ein Gott oder was auch immer. Naja und was die Seele betrifft.....meine Definition von Seele....der Körper ist die eigene Seele in Materialform. Stirbt der Körper überlebt die Seele.....und das meinte ich auch mit fast göttlich. So und zur selbstüberschätzung.......mein satz war inonisch gemeint. Nunja und das der Mensch nur dur seine Instinkte und Hormone gesteuert wird ist auch falsch......denn dann muss ich wohl kein Mensch sein....weil ich kaum irgend einen spezifischen dran habe. Ich komme nochmal zur Seele zurück die ja deiner meinung nach durch den eigenen Körper zerstört wird. Ich frage mich nur wovon sie zerstört wird...... betsimmt nicht von seinem eigenen Körper. Es sind schlechte und kranke Menschen die das tun zb. vergewaltiger.. da ist die Seele meistens auch hinüber.......aber selbst dann rappelt man sich wieder auf. ALso nix kann die Seele in dem sinne schaden....es sei denn du kannst Seelen saugen . Und zu definition real........real ist nicht undbedingt das was man sehen oder fühlen kann aber der von einigen dingen sollte man schon sagen das sie nicht existieren.
    Geändert von Master (26.08.2003 um 21:07 Uhr)

Zitat Zitat
    @ Onizukaoo7
    Versteh das aber jetzt nicht so, dass ich meinem Freund heuchlerisch vorspiele „*schwärm* Ah.. du bist mir das wichtigste auf der ganzen Welt und ich liebe d.. ja so sehr.“
    In meinen ganzen Dasein hab ich noch nie „ich liebe d..“ zu einem anderen Menschen gesagt. Obwohl ich dazu sagen muß, dass ich es mal versucht habe. Aber so weit reichte mein schauspielerisches Talent nun auch nicht. Na ja..
    Ist eben auch ein Teil des Spiels. Ich spiele immer mit offenen Karten.
    Ich weiß, jetzt denkt gleich jeder „was hat die den für ne miese Einstellung?!“ Aber ich hab nur auf deine Frage geantwortet.
    Also als erstes wollte ich zu diesem Thema sagen, du kannst das dich ruhig ausschreiben, weil:
    1.es es hier eh keinen betrifft!!
    2.ist es anonym
    3.es ist ja nur geschrieben , also musst du es nicht aussprechen und mal ehrlich, ein i ein c und ein h zu drücken ist ja nicht sonderlich schwerig!! (Außer du kriegst nen Krampf in den Finger, was ich jetzt mal ausschließe!!)

Zum Thema Seele:
    Ich denke jeder Mensch definiert das Wort "Seele" anders!! Man kann es nicht genau bestimmen, es sind alles nur Vermutungen!! Der eine denkt die Seele ist eine Art Flamme (wie bei Dragonball ) , der andere denkt es es ist irgendwas anderes und es ist so ziemlich sinnlos darüber zu diskutieren!! Du denkst deine Seele kommt nach dem Tod zum Seppl. ?? Gut, das bleibt dir überlassen, aber wir anderen haben ein anderes Sinnbild als Seele vor uns und das muss man respektieren, so wie wir deine Einstellung, deine Art und deine "Bindung" zum Seppl. respektieren!! (Ich persöhnlich glaube nicht an eine Seele)Ich will damit jetzt nicht sagen das du das nicht getan hast, aber ich denke alle wissen jetzt wie deine Einstelling zum Thema "Seele" ist und die anderen sind selber Schuld, wenn sie immernoch hinterfragen!!

Außerdem wollte ich noch sagen, woher willst du denn wissen, das bestimmte "schlechte" Eigentschaften, die wir Menschen (du gehörst dazu, nicht vergessen!! ) haben, nicht auch noch andere Lebensformen (Ich will jetzt nicht Tiere sagen, denn das Thema wurde ja bereits ausführlich behandelt) haben!!! z.B. das Paaren!!

Und um nochmal zu deinem Freund zu kommen (ich weiß es geht ma eigentlich nichts an!! ) , also so wie ich das bisher mitgekriegt habe , würdest du für deinen Freund (Manu) auch nicht alles tun, oder sehe ich das falsch? Wenn ja dann korriegiere mich!!
    Wie kannst du das dann von ihm verlangen?? Wenn er das aus freien Stücken tut, ist das völlig in Ordnung , aber wenn du nicht dasselbe für ihn tust, solltest du das auch nicht von ihm verlangen!! (Um ihn mal in Schutz zunehmen!! )

Zum Schluss noch (meine Finger tun schon weh) , du brauchst gar nicht sarkastisch oder aggressiv werden, denn das ist nur unsere Meinung und hat nichts mit deinem privaten Leben zu tun oder es soll verletzend sein!!
    Ich mein ein bißchen Sarkasmus kann ja ganz lustig sein, aber auch verletzend, auch wenn man das nicht damit bezwecken wollte und es nicht merkt!!

Das wars dann auch!! Freu mich dann schon wieder auf Freitag!!
    Geändert von Zappa (26.08.2003 um 21:24 Uhr)

Lol... endlich mal einer der ne gute Einstellung zum Thema Seele hat, glaube auch nicht an sowas wie eine Seele.....

Wir sind eben was wir sind

Weshalb sollte die Seele und der Körper etwas verschiedenes sein?

Wir sind ja nix weiteres als Tiere, die es geschafft haben Fragen zu stellen... Auf einiges gibts es antworten, wenn es aber keine gibt, gibts Ad-Hoc. Mana, Götter, Äther oder der gute alte Yeti...

Das ist das menschliche Dilemma. Wir sind das was wir sind und nix anderes. Wohin wir gehen, was wir hier tuen und wieso lebe ich sind eigentlich Kinder Fragen, die man nur mit arroganz und etwas Weisheit beantworten kann. Man ist hier, weil man hier ist.

Zurück zur Seele. Wir haben einen Willen. Einen beschränkten Willen.
    Du wirst immer auf bereits gekonnte erlernte Mechanismen zurück greifen.
    Deswegen sagt man ja auch: Typisch Person xy. Hätte ich einen freien Willen zum entscheiden gehabt hätte ich ganz andere Entscheidungen gefällt. Entscheidungen die mir aber Wut und Trauer abgenommen haben.
    Und sagt bloß nicht das die niederen Triebe den Höheren Bewußtsein überlegen sind...
    Diese perspektive ist mir zu nah an der Wirklichkeit, auch wenn ich nicht an niedere und höhere Triebe glaube.

Ebenso ist das ICH nur ein Rückkopplungsmechanismus des Hirns(was ja auch zu Körper gehört).
    Unsere "unsterbliche" Seele ist nur ein fortwährendes hin und her von Elektrischen Impulsen, welche Erfahrungen verbinden und darauf zurück greifen. Deswegen gehen ICH-verluste meist Hand in Hand mit Gedächnis verlust einher.
    Aber was sag ich da... Götter, Mana, Äther, ol Yeti und bald die Seele .
    Wird immer weniger zum Träumen. Alles Ansichtssache.

Trance ist auch nur spezieller Zustand des Hirns. Genauso wie beim Kiffen (auch wenn der Zusatnd ein ander ist) und erzählt mir nicht beim Kiffen verläßt die Seele den Körper^^. Naja löl mag sein^^. Alles Ansichtssache.

Ich brauch keine Seele...
    Das hat sich doch nur irgendwann so ein Ötzi ausgedacht um seine Umwelt zu erklären. Den Unterschied zwischen Mensch und Tier. Um diese leichter töten zu können, denn sie besitzen ja keine Seele :/.
    Früher waren Tiere heilig, da sie als gleichwertig angesehen wurden.
    Pech für sie war das die Säugetiere Knochen und Fell besitzen und des Menschen Hang zur Faulheit. blaa blaa

Zitat Zitat
    Desweiteren betet der Buddismus keine götter an, weil es in ihrem Glauben keinen Gott gibt.
    Der Buddismus besitzt hunderte Götter. Sie werden nur nicht angebetet.

Was soll am "Paaren" den schlecht sein?

Wenn du mit jemanden zusammen bist den du nicht liebst, weshalb bist du dann mit ihm zusammen??
    Das kann ich nur schwer nachvollziehen wieso so viele Leudde sowas machen...
    Geändert von Anemesensi (26.08.2003 um 21:40 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    was ist daran so schlimm nach allem antworten zu suchen? Ich finde nix dran schlimm......im gegenteil ich bin bin froh wenn ich ich einige dinge mehr weiß als vorher. Wissen ist Macht......je mehr du davon hast umso mächtiger wirst du. Wissen ist auch dazu da um fiktion von der realität zu unterscheiden. Wenn du das nicht mehr kannst bist du nur noch ein häufchen elend. Und wenn du immer mehr in unwissendheit versinkst....gehst du immer mehr zu grunde. Du versuchst dir dann dinge einzureden die nicht existent sind.... Was ich sagen will versuche dir mehr wissen zu verschaffen um klare gedanken zu fassen. Nur wenn man den durchblick behält ist alles in ordnung....wenn nicht versinkt alles im chaos der unkenntnis.
    Wissen ist immer ein schritt zu perfektion....

Ich zitiere mich nochmal selbst.......um es auf den punkt zu bringen SA ist im Chaos verunken.........relität und fiktion sind in ihrer sicht nicht mehr trennbar. Das wissen das Seph in wirklichkeit nicht existert is verloren gegangen. Für Sie existiert er......aber nur in ihrer fantasie...... So der punkt ist sie ist wie ein teenie der Stars hinterher rennt....nur das es halt ne Videospielfigur ist. Teenies die sich einbilden den Star zu lieben.........sind psychisch instabil. SA hat warschenlich irgend nen Trauma......also war/ist psychisch instabil.........doch dann zack bumm spielt sie FF7 und sieht Seph......nun ja irgendwas hat was ausgelöst und ist irgendwie von ihm abhängig geworden...... Und diese abhängigkeit zerfrisst sie nach und nach.... ein chaos aus dem sie nicht entrinnen kann...... weil ihr der wille oder das wissen fehlt. Wie gesagt: Nur wenn man den durchblick behält ist alles in ordnung....wenn nicht versinkt alles im chaos der unkenntnis.
    Wissen ist immer ein schritt zu perfektion.... Und bei SA hat mangelt es an durchblick sie verliert immer mehr den willen von Sephi abzulassen und versinkt im Chaos.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Onizukaoo7
    Ich denke (obwohl ich es nicht wirklich nachvollziehen kann) , das es schon von Anfang an dagewesen ist, nur das sie es bis zu diesem einen Augenblick es ignoriert hat!!
    Und dann kam der Seppl. Ein staker , gutaussehender, geheimnissvollen, impolsanten Kerl, der dies Auslöste!!
    Ich muss mich jetz mal selbst zitieren, um dir klar zu machen das ich das schon gesagt bzw. geschrieben habe!!
    Zudem verstehst du die ganze Angelegenhri nicht wirklich!! Es ist kein
    wie soll ich sagen , Pseudo nicht richtig tickener Mensch, sondern es ist schlicht und einfach eine Lebenseinstellung!!
    Es geht auch nicht darum ob Sephiroth ein fiktiver Chatakter ist (was auch schon geschrieben habe), sondern um die ganze Angelegenheit an sich und nicht um eine spezielle Person!!
    Was wir für "Annormal" bezeichnen würden, ist für sie nunmal "Normal"!
    Lass sie doch!! Normal ist sowieso ein relatives Wort, genauso wie Zeit oder ähnliches!!

Was ich SA nochmal fragen wollte ist, was glaubst du wieso der Seppl. ausgerechnet dich "auserwählt" hat und nicht irgendeinen anderen Menschen?? Hast du bestimmte Vorzüge von denen wir nichts wissen, oder so?? Weil du diese Lebenseinstellung ja nicht schon immer hattest!!