mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 232
  1. #61
    Seph bewundere ich persönlich sehr. Und ich kenne nur wenige, die es anders empfinden in meiner Bekanntschaft. Egal wie mies er manchmal drauf war, irgendwie hatte er die Aura, die einem mehr Respekt als Hass einflößte. Kein anderer Endgegner hat sich mehr eingeprägt als dieser. Ich hab noch jahrelang FF VII Kram gesammelt - und hab ihn heute noch. Hab mir sogar die Orchesterversion von "One winged Angel" bestellt (sauteuer aus USA *röchel*).

    Die Szene nach dem Sumpf, wo Seph die Schlange aufgespießt hatte, weiss ich noch heute. Megacool!

    Oder auch seine Mörderspezialattacke - Supernova........ *schnurr*

    Brillianter kann man einen Gegner nicht in Szene setzen.

    Das mit SA bedrückt mich ein wenig. Ich komme rein postingtechnisch wirklich gut mit ihr zurecht. Well...... all the best I guess!

  2. #62
    @ Dante

    ich möchte nach dem Abi Psychologie studieren (und Musik, aber das gehört jetzt nicht hierher )
    Mh... im Nachhinein betrachtet hab ich da ganz schön dahergeschwallt...
    Was wohl SA dazu sagen wird???
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

  3. #63
    Sephi ist einfach der geilste FF-Chara. Er ist cool und sein Masamune Schwert ist auch geil. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll...

  4. #64
    @ Kaminari

    Hn.. ich geb zu, da hast du 'ne interessante Theorie aufgestellt.
    Ehrlich gesagt, ich fänd'S schön, wenn du recht hättest. Dann wärst viel leichter für mich.

    Aber erstmal will ich was sagen, was vielleicht nicht richtig rübergekommen ist.
    Auch, wenn mich Sep auf seine Art durch Distanzierung quält, er ist nichts, das ich "loswerden" will. Im Gegenteil. Ich will ihn voll und ganz. Und wenn mich das ins Irrenhaus treibt. Nenn es Egoismus, Ehrgeiz.. oder was auch immer. Ich hab mir das schon vor 5 Jahren geschworen. Und ich bin mir dieses Schwurr bis heute treu geblieben.

    Aber zu deiner These..
    ich hatt eleider nie einen Menschen, der mich gequält hat, oder was schweres von mir verlangt hat.
    Wie blöd da sjetzt auch klingt, aber.. das ist es doch gerade. Kein Mensch hat mir je wirklich eine Emotion gegeben. Wut, Trauer, Haß, Schmerz, Liebe.. nichts.
    Ich war wirklich nicht immer so. Aber ich hab gefühlt, das etwas "fehlte". Ich kannte Gefühle nicht. Daher hab ich sie auch nie vermisst, aber irgendwie..
    Kennst du das nicht?..
    Dieses Gefühl, dass dir etwas fehlt, du aber nicht weißt, was es ist?
    Das war bei mir nun mal Sep.
    Ich hab die Augen zum ersten mal gesehen und bin aufgewacht.
    Und ehrlich gesagt.. auch wenn ich oft rumnörgel und über Sep schimpfe, weil er in gewisser Weise ein Mistkerl ist und mir nur weh tut, ich.. ich liebe diesen Mistkerl. Und ich will ihn haben. Was es auch kostet.

    Aber in einem hast du recht.
    Ich sehe Sep als Perfektion. Und auch irgendwie als meine Perfektion. Weil ich nun mal bei ihm meinen "fehlenden Teil" gefunden hab.
    Aber es ist trotzdem irgendwie komisch. Er selbst sagt immer, er sucht die Perfektion. Und doch gibt es sie für ihn nicht.
    Hh.. manchmal frag ich mich echt, was ich an diesem sturren Esel finde.

    Was das Thema angeht "der echte Sep"..
    Hn.. Dinge, Personen, Menschen.. sind doch immer nur das, was wir in ihnen sehen, oder?
    Wasich als "den echten Sep" definiere, ist für andere Leute eben etwas anderes. So ist das nun mal.
    Ich mag es einfach nur nicht, dass viele so leichtfertig über ihn reden.
    Dieses "Ach, er ist so cool und so schön böse". Das ist nicht fair.
    Wenn man schon jemanden beurteilt, dann doch bitte nicht so oberflächlich.
    "Cool", "böse".. hh! Viele tun so, als sei das etwas, was nur schön ist und sehen in Sep etwas, dass nicht leiden kann.
    Das ist, als würde ich sagen, "Sep gibt es, Er hat nur keine Seele."
    Menschen sehen immer nur das, was sie sehen wollen. Sep ist "cool" und "böse" aber keiner scherrt sich um seine Leiden. Warum auch? Den gibt's ja gar nicht.
    Aber Leute, denkt mal nach.. wen ner wirklich so cool und böse ist, dann hat er doch wohl auch genauso Atribute, die nicht nur positiv zu deuten sind, oder?
    Wie kann man sagen, er ist cool, und auf der anderen Seite sagen, es gibt ihn nicht? Wenn's ihn nciht gibt, wie kann er dann cool sein?
    Das ist noch so eine Sache, die ich an den Menschen nicht versteh. Sie wiedersprechen sich andauernd selbst. Hn..
    Na ja.. ich kann die Menschen und ihre Einstellung nicht ändern.
    Das hätte keinen Sinn. Aber ich will, dass man auch nicht versucht, mich und meine Einstellung zu ändern.
    Man kann ja drüber reden, aber nicht mit Gewalt. Und das ist genau das, was man bei mir versucht hat mit dieser ganzen scheiß Psycho-Onkel-Kiste.
    Es heißt immer "du darfst nicht!..du mußt!.." Das allein zeigt mir schon, dass Sep mit allem recht hat. Die Menschen haben Angst vor Dingen, die anders sind als das, was sie kennen und gewohnt sind und versuchen daher, es auszulöschen. Aber so leicht will ich meinen Geist nicht sterben lassen.

    @ Terra
    Hn.. du scheinst die Vorurteile und Probleme, mit denen ich mich abgeb wirklich auch selbst zu kennen. Sonst könntest du mich nicht so gut einschätzen.
    Auch wenn das fies klingt, weil du sicher auch mit solchen Sachen zu kämpfen hast..
    es freut mich irgendwie, jemanden zu treffen, der auch "aufgewacht" ist.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  5. #65
    Aber SA...

    Du musst (jetzt sag ich das auch scon, oh Mann...) doch einsehen, dass dein Vorgehen im (psych.) Chaos enden wird. Seph wird immer mehr verlangen.

    Nehmen wir mal an, der Charakter Designer (oder die von Square) hätten Seph nie erfunden. Was würdest du dann tun? Dein Unterbewusstsein hat Sephiroth gewählt (warum auch immer). Wenn es Seph nicht geben würde, hättest du (dein Unterbewusstsein) eine andere Figur ausgewählt. Seph steht für etwas anderes, das aus deinem Unterbewusstsein aufgetaucht ist.
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

  6. #66
    Ich weiß schon, warum ich Psychologie nicht mag....
    Warum scheinen alle nur so stur auf unsere Realität fixiert zu sein...?

    Sooo... nehmen wir mal an, der Chara-Designer oder die von Square hätten Sephiroth nie erfunden (ähm... wer sagt denn, dass die den 'erfunden' haben? Vielleicht hatte der Zeichner ihn auch in einem Traum oder so gesehen... Möglich wäre es schon...), dann heißt das noch lange nicht, das Sephi deshalb nicht existieren würde.
    Und ich finde es falsch, anzunehmen, das der Seph, den SA in ihren Träumen oder Unterbewusstsein oder sonstwie sieht nicht Seph sondern etwas anderes ist. Und das eben dieser jemand eine andere Gestalt hätte, würde es Seph nicht z.B. in FFVII geben.

    SA's Sephiroth muss also nicht unbedingt auf den Seph in FFVII zurückzuführen sein, da die 'Seele', während wir schlafen, den Körper verlässt und in sogenannte 'andere Welten' wechselt. Also wäre es gut möglich, dass sie ihren Sephi dort getroffen hat, dann hätte er wirklich nichts mit dem Seph aus FFVII zu tun.

    @Kaminari
    Wenn du Psychologie studieren willst könnte es bestimmt nicht schaden, wenn du dir mal ein paar Bücher zu den Themen 'Psi' und 'Die Realität anderer Welten' durchliest.
    Musst du nicht, ist nur ein kleiner Tipp von mir...

  7. #67
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terra
    @Kaminari
    Wenn du Psychologie studieren willst könnte es bestimmt nicht schaden, wenn du dir mal ein paar Bücher zu den Themen 'Psi' und 'Die Realität anderer Welten' durchliest.
    Musst du nicht, ist nur ein kleiner Tipp von mir...
    Meine liebe Terra....
    'Psi' und die 'Realität anderer Welten' gehört in den Bereich Esoterik und hat mit wissenschaftlicher Psychologie nichts, aber auch gar nichts tun. Mit Esoterik versuchen sich die Menschen etwas zu erklären, das sie nicht verstehen (wollen) oder anders gesagt: sie denken sich Sachen aus (Geistererscheinungen und und und), die jeglicher Wissenschaft widersprechen und die nicht bewiesen werden können.
    Und ich bin mehr seeeeeeeeeeeehr sicher. Würde es den FF7 Sephi nicht geben, hätte SA's "Befehlshaber" eine andere Gestalt. Und das hat mit Seelenwanderung nichts zu tun sondern allein mit dem eigenen Ich, also mit SA selbst.

    Ich will nicht behaupten, dass ich ein sehr rational eingestelter Mensch bin (auch wenn mein Beitrag dies vermuten lässt), denn ich glaube ebenfalls an etwas, das Seele genannt wird. Nur tritt sie nicht in eine andere Sphäre und trifft dort Charaktere aus Videospielen, die einzig und allein dazu erschaffen wurden, um eine interessante Story zu kreieren.
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

  8. #68
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kaminari
    'Psi' und die 'Realität anderer Welten' gehört in den Bereich Esoterik und hat mit wissenschaftlicher Psychologie nichts, aber auch gar nichts tun. Mit Esoterik versuchen sich die Menschen etwas zu erklären, das sie nicht verstehen (wollen) oder anders gesagt: sie denken sich Sachen aus (Geistererscheinungen und und und), die jeglicher Wissenschaft widersprechen und die nicht bewiesen werden können.

    Genau das ist es ja...
    Diese, entschuldige den Ausdruck, verdammte Wissenschaft und das Denken, dass nur solche Dinge real sind, welche auch bewiesen werden können. Aber was ist mit solchen Erscheinungen, die nicht wissenschaftlich bewiesen werden können? Gibt es sie deshalb einfach nicht, sind sie so eine Art Massenhalluzination? Bestimmt nicht... Und etwas Wissen darüber würde helfen, andere Sichtweisen besser zu verstehen...

    Ok, es lässt sich nicht beweisen, dass es andere Welten, Psi und ähnliches gibt, aber noch weniger beweisen lässt es sich, dass es sie nicht gibt.
    Ich habe nicht gesagt, dass SA's Sephi der Seph aus FFVII ist, ich habe nur gesagt dass es so sein könnte, das er aber genausogut ein anderes Wesen, das Seph ähnlich ist sein könnte.
    Du müsstest wissen, dass man, wenn man z.B. jemandem gegen seinen Willen eine bestimmte Sichtweise einreden will, eher das Gegenteil bewirkt, oder? Deswegen bringt es meiner Meinung nach nichts, zu versuchen SA's Sephi aus der normalen menschlichen Sicht der Realität zu erklären, da solch eine Erklärung, SA's (oder auch meine) Sichtweise mit einbezogen, nicht wirklich etwas bewirken würde.

    Aber ich würde sagen, wir warten mit unserer kleinen Diskussion lieber, bis SA ihren Kommentar dazugibt ^^

  9. #69
    Ich bin nie zu einer endgültigen Entscheidung gelangt, ob nun Sephiroth oder Jenova der wahre Teufel in FF VII ist, aber Sephiroth gefiele mir als Bösewicht besser: Er sieht gut aus, ist mächtig, hat eine schöne, wenn auch traurige Hintergrundstory (wegen seines miesen und rücksichtslosen Vaters vor allem), sein Schwert Masamune sieht toll aus und er führt es elegant. Er ist furcht-und respekteinflößend. Er ist einfach DER Bösewicht, weil er klare Ziele vor Augen hat (sofern Jenova ihn nicht kontrolliert, wie gesagt habe ich nie klare Indizien gefunden, die nun einen von beiden endgültig als Bösewicht von FF VII entlarven, da kann jeder das sehen, wie er will). Er ist nicht irgendeiner, der einfach nur zerstören und herrschen will, so wie es bei vielen Bösewichten in Comics oder Videospielen der Fall ist. Er hat präszise Beweggründe. Er hat eben das gewisse Etwas. Ich finde seinen Namen auch klasse. Dieser Name hat mich sofort in seinen Bann gezogen, als ich ihn das erste Mal im Spiel hörte. Nach dem, was über ihn gesagt wurde, stellte ich mir schon einen starken Soldaten vor und bei der Nibelheim-Erzählung in Calm wurden meine Erwartungen noch übertroffen und er war sofort DER Bösewicht. Die anderen z.B Kefka, Artemisia, Seymour oder Kuja mochte ich zwar auch, aber Sephiroth hat mich sofort fasziniert. Gehört zwar nicht wirklich zum Thread, aber denken manche hier wirklich, dass Kuja schwul ist? Ich glaube das nicht, ich denke eher, er ist nur narzistisch und kleidet sich so, weil ihm sein eigener Körper gefällt. Dass er nicht schwul ist, zeigt sich auch daran, dass er klar sagt, dass er Garnet begehrt, aber genug davon, denn das weicht zu sehr vom Thema ab. (Trotzdem würden mich eure "Reaktionen" auf diese Meinung interessieren)

    Reeve
    Ab 25.10.03 geht www.rpg-shrine.com wieder online, mit dabei ist das Buch "Sephiroth", sowie mein neustes Werk "Erbe des Planeten", der erste Teil zu einer Roman-Trilogie zu FF VII, diese Version ist aber um einiges länger als die, die ihr aus dem Fanfic- und Autorenforum kennt.

  10. #70
    Sephiroth ist verrückt und genial zugleich ( vor allem der Teil, wo man ihn selbst "in der Party hat" gefällt mir immer wieder)
    Zudem ist die Musik bei ihm einfach zuu geil
    Sicher wird das ganze irgendwie übertrieben, es nervt schon ein wenig, dass es allein in diesem Forum 100 Sephiroths gibt ( mehr, weil man die dann kaum noch auseinanderhalten kann)
    Aber geil ist er allemal

  11. #71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SOM
    Sephiroth ist verrückt und genial zugleich
    ja,ja Genie und Wahn kann man oft nicht unterscheiden. Ich stimme dem
    zu,denn dadurch, dass er verrückt genug ist, es sozusagen mit der
    ganzen Welt aufzunehmen, merkt man seine Genialität erst. Wäre er bei
    Shinra geblieben, hätte man kaum Gelegenheit, ihn von einem zwar
    starken aber geistig 'normal' begabtem zu unterscheiden,
    da er immer nur auf Befehl handeln würde.

    Wäre echt geil, wenn mal ein Spiel mit Seph rauskommen
    würde, in dem man ihn zB. auf der Karriereleiter bei Shinra begleitet.

    In diesem Sinne (Ich) (Seph)

  12. #72
    Hehe, Seph ist zwar echt einer der besten Chars, aber trotzdem verzichte ich gern auf weitere Spiele, ich glaube das würde eher nach hinten losgehen

  13. #73
    Um ehrlich zu sein: Seph ist meine absolute Hassfigur.
    Was bitteschön hat er schon geleistet?
    Er ist auch nur durch die Makroenergie zu einem guten Kämpfer mutiert und danach hat er nicht die Kraft, zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.
    Jenova übernimmt voll die Kontrolle.
    Seph ist auch nicht wirklich böse....eher ein Kind, das sich hinter seiner ``Mutter´´ versteckt.
    Wenn man seine Kindheit, sein streben und sein handeln beobachtet ist er doch nur bedauernswert.
    Ich empfinde Mitleid für den schwächsten Chara (neben Cloud) aus FF7.
    Zu seinem Aussehen: wems gefällt, ist halt Geschmackssache.

    Vielleicht ist Sephi ja gerade liebenswert, weil er Fehler hat.
    Ich weiss es nicht.
    Mein Liebling unter den Bösewichten ist er auf jeden Fall nicht.
    Kefka kann nunmal niemand das Wasser reichen.

  14. #74
    sephiroth is nur cool!
    1. der mantel (harr harr harr)
    2. die langen silbernen haare
    3. die fette masamune (HARR HARR HARR)
    4. die coolness


  15. #75
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Seph ist auch nicht wirklich böse....eher ein Kind, das sich hinter seiner ``Mutter´´ versteckt.
    Ich bitte dich, wenn du mal FF7 gespielt hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass Sephiroth's wirklicher Körper die ganze Zeit im Krater gefangen war. Und wenn nicht Jenova sondern Sephiroth gegen Cloud's Truppe kämpfen würde, wäre das Spiel ja nun wirklich schnell vorbei, da er am Anfang einfach zu stark ist. Darüber hinaus finde ich sein streben und handeln bewundernswert, denn er findet heraus, dass er eigentlich nur ein durch die Shinra entwickeltes Monster ist
    und die ganze Zeit belogen wurde. Normalerweise wäre man sicherlich deprimiert und würde sich irgendwo verstecken, aber er passt sich seiner Situation an und schafft es, die ganze Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. IMHO ist das wahre Stärke

    @SOM
    es käme auf einen Versuch an, meinst du nicht?

  16. #76
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Ich bitte dich, wenn du mal FF7 gespielt hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass Sephiroth's wirklicher Körper die ganze Zeit im Krater gefangen war. Und wenn nicht Jenova sondern Sephiroth gegen Cloud's Truppe kämpfen würde, wäre das Spiel ja nun wirklich schnell vorbei, da er am Anfang einfach zu stark ist. Darüber hinaus finde ich sein streben und handeln bewundernswert, denn er findet heraus, dass er eigentlich nur ein durch die Shinra entwickeltes Monster ist
    und die ganze Zeit belogen wurde. Normalerweise wäre man sicherlich deprimiert und würde sich irgendwo verstecken, aber er passt sich seiner Situation an und schafft es, die ganze Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. IMHO ist das wahre Stärke

    @SOM
    es käme auf einen Versuch an, meinst du nicht?
    Hoi, da haben wir ja einen ganz Schlauen.
    Nein, natürlich ist mir nie aufgefallen, das eigentlich Jenova hinter der Sache steckt...wie sollte man auch darauf kommen? (Ironie aus)

    Ich glaube eher, du hast das Spiel nicht gespielt....wenn er so stark ist, warum wirft ihn Cloud dann einfach in den Makofluss?

    Und ausserdem scheinst du jetzt deine eigenen Worte zu vergessen.
    Wer bitte schön sorgt für Angst und Schrecken? (Ausnahme: Nibelheim)
    Seph auf jedenfall nicht....höchstens sein Äusseres.
    Und er erkennt auch nicht wirklich, woher er stammt.
    Sonst würde er Jenova nicht für seine Mutter halten.
    Im Grunde ist er nur ein armer Tropf.......Jenova hat ihn mächtig gelinkt, genau wie viele andere....einschließlich mich (beim ersten mal durchzocken)

  17. #77
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dune
    Hoi, da haben wir ja einen ganz Schlauen.
    tut mir leid falls das jetzt so übertrieben klang.
    Ich denke mittlerweile, was das mit Jenova als Mutter betrifft ist nun etwas Interpretationssache. Soll man nun sagen, Lukretia ist seine Mutter oder Jenova? Dazu müsste man wissen, in welchem Maße ihm Jenova-Gene zugeführt wurden, dh. in welchem Maße er menschlich ist.
    Aber ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Nochmal sorry, falls das so besserwisserisch klang

  18. #78
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    @SOM
    es käme auf einen Versuch an, meinst du nicht?
    Naja, sollte es schlecht werden, wär der Zirkus um Seph wohl vorbei, und das wollen sie wohl nicht riskieren

    @Dune: Ich finde du übertreibst etwas
    Wenn man die Story genau verfolgt, wird mehrmals gesagt, dass Seph auf der ganzen Welt sehr beliebt ist (wegen seiner Stärke)
    Beispiel: Die Autogrammszene in Nibelheim
    Überall ist bekannt wie stark er ist, und diese Hinweise gibt es nicht nur dort.
    So ein Loser kann er wohl nicht sein...
    Wegen dem reinwerfen, das kann man so einfach nicht sehen. Wenn man das anzweifelt, kann man extrem viele Szenen als schlecht hinstellen. Wieso stirbt Zack durch Gewehrfeuer, von einfachen Shinrasoldaten, obwohl man im Spiel höchstens 100 hp durch eben diese verliert? Also so genau darf man das nicht nehmen, das läuft eher nach dem Schema " The Show must go on", auch wenn alles nicht ganz logisch ist.
    Jetzt wirst du sicher sagen " so habe ich das nicht gemeint",ich hab auch keinen bock groß darüber zu diskutieren, so hörte es sich halt an

  19. #79
    Hn..
    Ich überles jetzt mal die Posts, die mich aufregen würden und bleib beim eigentlichen Thema.

    @ Kaminari

    Zitat Zitat
    Aber SA...
    Du musst (jetzt sag ich das auch scon, oh Mann...) doch einsehen, dass dein Vorgehen im (psych.) Chaos enden wird. Seph wird immer mehr verlangen.
    Weißt du, .. wenn man aufgehört hat, in dieser Welt hier etwas zu suchen, dass einen glücklich macht, dann spielt das keine Rolle mehr. Kennst du so ein Gefühl denn nicht? Sep ist für mich irgendwie.. wie mein größter Traum. Und wenn man einen Traum wirklich tief in sich trägt, dann tut man alles für ihn. Ich weiß, das ist vielleicht eine komische Erklärung. Aber ich kann das wirklich nicht besonders gut erklären.
    Wenn Sep verlangen würde, dass ich mir den Arm abhacke.. ich würd es tun. Sofort. Ich kann vielleicht nicht für andere verständlich erklären, warum.. abe rich würd es tun. Ganz einfach aus dem Grund, dass er es will.
    Ich weiß, dass mich dieser blinde Gehorsam dazu verdammt, dass ich mir immermehr weh tue.. ich habe es ja erst jetzt wieder erfahren.
    Ich vermisse meinen Rob ja immernoch.. und das tut so weh. Aber wie weh das auch tut, ich tu's trotzdem. Weil ich weiß, dass alles was Sep verlangt, einen Sinn hat. Auch, wenn ich den meistens nicht kenne.

    Zitat Zitat
    Nehmen wir mal an, der Charakter Designer (oder die von Square) hätten Seph nie erfunden. Was würdest du dann tun? Dein Unterbewusstsein hat Sephiroth gewählt (warum auch immer). Wenn es Seph nicht geben würde, hättest du (dein Unterbewusstsein) eine andere Figur ausgewählt. Seph steht für etwas anderes, das aus deinem Unterbewusstsein aufgetaucht ist.
    In gewisser Weise hast du recht.. Sep ist etwas, aus meinem Unterbewußtsein. Genauer gesagt.. er ist das, was man mir entrissen hat, bevor ich dazu verdammt wurde, Mensch zu sein.
    Irgendwie hat dieser Teil nun mal den Weg gefunden, sich mir zu zeigen.. und wenn es nun mal der Weg über eine Figur ist, die Menschen als "nicht real" ansehen.. spielt das für mich keine Rolle. Es hätte genauso gut irgendetwas anderes sein können, da hast du recht. Es hätte vielleicht sogar ein Mensch sein können.. doch den Weg hat mein verlorener Teil nun mal nicht gewählt.
    Im übrigen.. Sep ist für mich viel mehr, als das, was man nur in diesem "Spiel" sieht. Ich kenne seine Stimme, seinen Geruch.. jede seiner kleinsten Eigenarten..
    damals.. war es noch Sep, was ich da gesehen hab..
    was da heute in KH oder Ehrgeiz rumrennt, das.. da ist nicht Sep. Sie nehmen einfach seinen Namen und machen damit Profit. Aber ich seh den Unterschied.. dieser sogenannte "Sephiroth" von ihnen, er hat keine Seele. Seine Augen sind so leer.. wenn die allgemeine Definition von Sep ist, dass es nur ein Schönling aus Poligon ist, dann stimmt es. Dann ist dieser Sep nicht mein Sep. Trotzdem erinnert es mich jedesmal an ihn. Da sist wie ein Bild von ihm.. manchmal sind die Bilder gut.. manchmal schlecht. Aber es ist und bleibt immer nur noch ein Bild..
    Auch, wenn ich oft sorglos darüber rede,.. das heißt nicht, dass ich das nicht weiß. Ich führe es mir immer wieder vor Augen. Das passiert ganz von allein, wenn ich ihn sehe. Nur der Sep in FF ist ein Teil meines Sep.. und das kann ich nie vergessen.

    Was die Einstellung zur "Wissenschaft angeht"..
    da bin ich ähnlicher Ansicht wie Terra.
    Die Wissenschaft ist etwas, was wir Menschen uns erschaffen haben, um uns Dinge zu erklären. Das ist auch so ein "menschlicher Drang".. alles zu erklären und damit beherrschen zu können. Weil Menschen oft auch Angst vor Dingen haben, die sie nicht verstehen und kontrollieren können.
    Nehm beispielsweise Wasser als Beispiel.. schon lange bevor man seine chemische Zusammensetzung kannte, haben die Menschen es getrunken. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie es zum überleben brauchten.
    Und heute?.. Jetzt kennen wir die wissenschaftliche Erklärung für Wasser. Und?.. was hat das geändert?.. Nichts.. wir trinken es immernoch. Genau wie vorher. Weil wir es immernoch zum leben brauchen.
    Oder was ist mit Sachen wie "Glück"? Die kann man auch nicht irgendwie wissenschaftlich erklären oder beweisen. Und dennoch gibt es so viele Menschen, die niemals daran zweifeln würden, dass "Glück" existiert.
    Ich sage nicht, dass Wissenschaft nutzlos ist,.. aber letzten Endes ist sie nur ein Ausweg, den wir Menschen geschaffen haben, um Dinge zu verstehen. Wir sind aber nun mal noch nicht so weit alles "wissenschaftlich zu machen". Wenn wir das könnten, wären wir ja auch keine Menschen mehr, sondern wohl eher etwas wie Götter.
    Ich kann mit Wissenschaft beispielsweise nicht beweisen, dass es "Glück" gibt. Aber genausowenig kann mir jemand wissenschaftlich beweisen, dass es Glück nicht gibt. Und das gilt nun mal auch für Sep. Was viele Dinge angeht.. ist die menschliche Wissenschaft einfach noch nutzlos.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  20. #80
    @SA: Du würdest dich sebstverstümmeln wollen? Wegen dem Seppl? Boah das ist extrem. Ich würde mich wegen nix und niemandem verstümmeln wollen.Ok..........lassen wir das...hat eh keinen sinn.

    Zum Thema wissen: was ist daran so schlimm nach allem antworten zu suchen? Ich finde nix dran schlimm......im gegenteil ich bin bin froh wenn ich ich einige dinge mehr weiß als vorher. Wissen ist Macht......je mehr du davon hast umso mächtiger wirst du. Wissen ist auch dazu da um fiktion von der realität zu unterscheiden. Wenn du das nicht mehr kannst bist du nur noch ein häufchen elend. Und wenn du immer mehr in unwissendheit versinkst....gehst du immer mehr zu grunde. Du versuchst dir dann dinge einzureden die nicht existent sind.... Was ich sagen will versuche dir mehr wissen zu verschaffen um klare gedanken zu fassen. Nur wenn man den durchblick behält ist alles in ordnung....wenn nicht versinkt alles im chaos der unkenntnis.
    Wissen ist immer ein schritt zu perfektion....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •