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Neuling
Tundrenwüste
Allgemein
Ein sehr zwiespältiges Land. Zum einen besteht es aus trockener Wüste, deren tägliche Hitze und nächtliche Kälte Stunde um Stunde mit dem Tod drohen. Hand in Hand mit dieser Wüste geht eine ewig eisige Froststeppe, die nahtlos an die Wüste einschließt.
Die beiden Einöden bilden die Tundrenwüste, sie gehört zu einem noch weitaus größeren Reich namens Alterika.
Volk
Neben gewaltigen, robusten Bestien liebt in der Tundrenwüste das widerstandsfähigste und eigensinnigste Volk Alterikas. Es handelt sich um die Steppenläufer, ein stolzes Kriegervolk.
Sie leben in beiden Teilen der Tundrenwüste und sind als große Jäger bekannt. Ihre Stärke scheint übernatürlich. Dennoch ist das Volk klein und reist auch nur in Gruppen von maximal 20 Personen zusammen. Ihre Starrsinnigkeit, Eitelkeit und ihr Stolz sind der Grund, warum sie nach wie vor nur ein kleines Volk sind.
Ihre Ausrüstung stellen sie entweder aus selbst hergestelltem Glas zusammen, oder aus Knochen. Beides ist in den Dünen der Tundrenwüste so hart wie Stahl.
Die Steppenläufer tragen zwar Panzerungen, jedoch ist ihr Rücken stets frei. Das hängt mit ihrer Anatomie zusammen: sie sind ein wolfsähnliches Volk. Sie laufen aufrecht wie Menschen, doch ihr Körper besitzt von Geburt an ein leichtes Fell… und die doppelte Muskelmenge. Mit der Zeit entwickeln die Steppenläufer wolfsartige Ohren, deren Spitzen mit längerem Fell besetzt sind als der Rest ihres Körpers.
In Gefahrensituationen oder auf ihren Willen hin wachsen große Dornen aus dem Rücken der Steppenläufer, was der Grund für ihren Mangel an Rückenpanzern ist. Diese Hörner bilden ihre Defensive, die gleichzeitig eine tödliche Offensive bildet. Und noch etwas anderes. Ein Instrument. Die Hörner sind hohl und mit Luftkammern verbunden. Die Töne, die sie durch Gebläse erzeugen, erinnern Teils an eine Flöte, teils an ein klassisches Horn.
Ihre Lebensweise ist nicht das einzige was an ihrem kurzen Leben schuld ist; die Steppenläufer sind schlicht und einfach nicht für ein langes Leben gebaut. Ihre Lebensspanne beträgt etwa zwei drittel der eines gewöhnlichen Menschen (50-max.70 Jahre). Umso stolzer leben sie jedoch… jeder Tag ist eine Herausforderung.
Bauten:
Ein unwirtliches Gebiet wie die Tundrenwüste ermöglicht keine beständigen Gebäude. Zudem sind die Steppenläufer Nomaden. Jedoch sind ihre Lagerplätze oft an Monsterfriedhöfen, da Monster diese Stellen meiden… zu viele ihrer Artgenossen haben an diesen Plätzen ihr Öeben verloren.
Währung:
Keine
Monster:
Sandgebiete:
Sandwürmer (10-30 Meter Länge)
Glasriesen (2-5 Meter Höhe)
Salamander (1-5 Meter Länge)
Eisgebiete:
Mufang (übergroße Büffel mit zu viel Pelz. 3-8 Meter Länge)
Eisgiganten (3-6 Meter Höhe)
Salamander (1-5 Meter Länge)
Wege:
Man erreicht Alterika nur über den Seeweg… dazu jedoch muss man erst einen Hafen finden.
(Hoffe das geht so in Ordnung)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
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