Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Früher ja. Heute nein. Die heutigen Kiddies interessieren sich nicht großartig für Aufbausimulationsspiele. Anno 1602/1503/1701 ist da leider nur eine Ausnahme. Die meisten Kiddies wollen sich heute nicht mehr zurücklehnen und schauen, wie ihr Geschäft floriert. Sie wollen Action und das bekommen sie bei solchen Spielen nicht, wo sie meist mit Zahlen arbeiten müssen.
Ja, was schade ist. Die Games früher hatten insofern halt doch noch etwas an Tiefgang. Aber ich denke schon, dass das Potential bzw. der Markt für solche Games noch da ist. Nur sind das eben nicht die Leute, die in Internetforen üblicherweise aktiv sind. Man sieht es ja an Adventures, dass für ältere Genres noch viel geht.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Die Zeiten haben sich leider nunmal geändert. Heutzutage muss eine Wirtschaftsimulation leider mehr präsentieren als nur Zahlen und Fakten.
Hier sehen die Screenshots auf jeden Fall schonmal ziemlich vielversprechend aus. Man darf gespannt sein.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Ich selbst bin von den Sims sehr enttäuscht. Ich habs einmal gespielt und seitdem bereue ich es, das Spiel überhaupt gekauft zu haben, obwohl ich so sehr mich auf das Spiel gefreut habe.
Ja, das geht mir ähnlich.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Und was erhoffst du dir bei 1400 Einrichtungsgegenstände?
Dir ist schon klar, dass dies nur eine PR-Zahl ist, oder?
Lol, , ja natürlich ist das nur eine PR-Zahl. Aber es zeigt, dass man zumindest auch optisch viel rumbasteln kann in dem Spiel, was mir zumindest viel Spass macht. Wie es dann mit dem Tiefgang in Sachen Gameplay aussieht, wird man abwarten müssen, bis eine Demo etc. raus ist...