1. Pizza syndicate ist der Nachfolger von Pizza Connection. (Nur leider gabs ein Jahr später Pizza Connection 2, was vielen doch irritierte)
2. Früher ja. Heute nein. Die heutigen Kiddies interessieren sich nicht großartig für Aufbausimulationsspiele. Anno 1602/1503/1701 ist da leider nur eine Ausnahme. Die meisten Kiddies wollen sich heute nicht mehr zurücklehnen und schauen, wie ihr Geschäft floriert. Sie wollen Action und das bekommen sie bei solchen Spielen nicht, wo sie meist mit Zahlen arbeiten müssen.
Schau dir doch die Fußballmanagerspiele an. Einst mal extrem angesagte Spiele unter den Fußballfans. Heute können diese Managerspiele noch so toll sein und keiner wird sich diese Spiele mehr kaufen.
Schau dir die damalige Spielefirma Software 2000 an. Das waren die Entwickler von deinem besagtem Pizza Connection. Sie hatten ihr Hauptaugenmerk auf Wirtschaftsimulationsspiele (z.B. Bundesliga Manager, Pizza Connection, Der Reeder, ...). 2002 musste die Firma Insolvenz anmelden, weil keiner mehr ihre Spiele kaufte.
Die Zeiten haben sich leider nunmal geändert. Heutzutage muss eine Wirtschaftsimulation leider mehr präsentieren als nur Zahlen und Fakten.
Die Sims werden von 99,9% nicht so gespielt, wie es gedacht war, weil das Spiel überhaupt nicht spielbar ist. Ohne Cheats läuft in diesem Spiel gar nichts und ich denke, dass ich auch ein Grund, warum es hauptsächlich von Mädels gespielt wird, weil den Mädels es scheissegal ist, ob sie nun im Spiel schummeln oder nicht. Schliesslich ist es doch nur ein Spiel. Viele Männer hingegen sträuben sich ja Cheats in einem Spiel zu benutzen und wollen das Spiel so spielen, wie es vorgegeben wurde.
Ich selbst bin von den Sims sehr enttäuscht. Ich habs einmal gespielt und seitdem bereue ich es, das Spiel überhaupt gekauft zu haben, obwohl ich so sehr mich auf das Spiel gefreut habe.
Und was erhoffst du dir bei 1400 Einrichtungsgegenstände?
Dir ist schon klar, dass dies nur eine PR-Zahl ist, oder? Da wurde alles zusammengezählt, was du dir aussuchen kannst, von der Blume auf dem Tisch, über Tapete bis hin zu Küchengeräten und so, wie es aussieht auch noch das Gebäude deines Restaurants.