Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 2012: The Year The Internet Ends

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

2012: The Year The Internet Ends

Es geht um folgendes Video, welches ich vorhin gesehen hab:
    http://ipower.ning.com/netneutrality

Angeblich planen alle großen Internetprovider das Internet von Grund auf zu ändern, zu einer Art PayTV.
    Internetangebote werden in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe besteht dann aus einer Hand voll kommerzieller Internetseiten.
    Um eine Seite einer Gruppe zu betreten muss dann ein Abo mit dem Provider geschlossen werden.
    Internetseiten außerhalb dieser Gruppen bleiben gesperrt. Dies wäre das Ende aller kleinen nichtkommerziellen Seiten und damit auch das Ende des Internets so wie wir es kennen.

Dies alles soll der letzte vernichtende Schlag der Medienindustrie gegen das Internet werden.
    Damit das alles funktioniert müssten alle Provider ein ähnliches System einführen und natürlich müssten sie es zur selben Zeit starten. Angeblich soll dieser Zeitpunkt irgendwann 2012 sein.

Ob das alles der Wahrheit entspricht ist natürlich zweifelhaft, denn bisher stützt sich alles auf "Insiderinformationen".
    Die Konzerne selbst würden so etwas natürlich niemals zugeben.
    Einerseits halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass man tatsächlich alle Provider dazu bekommt an einem Strang ziehen. Andererseits kann ich mir natürlich vorstellen, dass wenn es eine Industrie geben sollte die genug Geld hat um alle Provider zu beeinflussen, dann ist es wohl die Medien-, bzw. die Unterhaltungsindustrie (und mehr als Geld braucht es heutzutage leider nicht um so eine Aktion durchzuzieren).

Auch wenn ich nicht glaube, dass dieses Scenario eintritt, halte ich es nicht für vollkommen unmöglich.
    Ich habe gehofft, dass wir hier darüber diskutieren können in wie weit denn dieses Scenario durchführbar wäre und was man ggf. dagegen unternehmen kann.

Geändert von Macros (05.06.2008 um 18:26 Uhr)