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Waldläufer
So ich bin mal su frei diese wünsche zu beurteilen.
Und zwar nur anhand der fakten, nicht anahnd meines geschmacks.
die farbe markiert die
Existens
Ähnliche existens
Möglichkeit
Schwierigkeit
Unmöglichkeit
1. Gefundene Gegenstände haben nur leicht unterschiedliche Qualität
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Möglich, wäre aber Kontraproducktiv für den Spielspass, würde ein Komplettes Rebalancing des Wirtschaftssystems nach sich ziehen
2. Viele Händler reparieren sie Vollständig, aber nicht alle, Kostet aber sehr viel
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Möglich, und solch eine option will ich im DDk implementieren.
Allerdings in der art das der Gegenstand eine woche in Reparatur bleibt und die reparatur das knapp 3 Fache kostet.
3. Weltkarte und Lokale Karte einfacher aufrufen und besser aussehen lassen.
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optisch gibts solche mods auf nexus, und einfacher aufrufen als mit nem tastendruck ? per gedanken oder wie ?
Das laufen können mit offener Karte steht nicht im verhältniss zum aufwand den ein solcher mod benötigt.
4. Im Nahkampf mit dem V.A.T.S. einzelne Körperstellen anvisieren
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Hmm wäre denke ich machbar, ich selber würde aber eher einen meuchel angriff einbauen, der macht in meinen Augen mehr sinn. Möglicherweise gibts so nen mod sogar schon.
5. Level Begrenzung aufheben, Fähigkeitsgrenze auf maximal 200 Punkte
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Gute Idee, leider haben die meisten mods die sowas machen probleme und führen zu fallout abstürzen. Ausserdem wäre ein komplettes rebalancing notwendig. Kennst ja Rafo oder ? 
6. Mehr Waffen, z.B.: Kettensäge, Nagelwerfer, Nuka-Granatenwerfer (Skizze hab ich, kann ja mal irgendwann einscannen)
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Mehr waffen gibts in unzähligen mods, die meisten sind Geschmacksfrage
7. Neue Munition: Nuka-Raketen, Bolzen, Pfeile
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siehe 6.
8. Neue Muni-Arten: zB EMP-Bolzen, Spreng-Bolzen und so
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siehe 6 und 7
9. Mehr Munition bei Händler zu Kaufen und im Ödland finden
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Da wollen viele aber auch das gegenteil, der Aufwand ist mittelmäßig und sollte sogar von einem Mod anfänger machbar sein. Das schwierige wäre ein balancing, so das der spieler eben nicht mit level 5 100.000 gold hat.
10. Mehr Rüstungen, andere Texturen und eigenschaften
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Siehe 6 7,8
11. Mehr Gegenstände aus Diagramme Herstellen können, z.B.: Laufende Käfer-Bombe (gibt’s auch als Käfer-Bot mit Bombe), Bewegungsscanner, Nachtsichtgerät aus den Augen der Ey-Bots der Enklave
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Siehe 6,7,8,10
12. Neue Landschaften, z.B.: Wieder im betrieb genommene Munitionsfabrik, wo man für sonstige Gegenstände Munition bekommt oder als Nebenaufgabe die Händler/Städte mit Munition beliefern kann.
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Is ne idee, eine gute munitionsfabrik mit agierenden npc´s und einem Handelsnetzwerk inclusive Quests , dürfte etwa 15 tage Arbeit sein.
13. Eigenes Radio, mit eigenen mp3s.
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Sind da nicht schon mods auf nexus ?
14. Größere Städte, mit mehreren Wohnungen, die man durch Erfüllung von Nebenaufgaben oder per Bezahlung von Kronkorken erhält.
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GRÖßER ALS DC ?
Oder meinst du siedlungen wie Rivet city oder megaton.
Was die Wohnungsvielfalt angeht sage ich nur DDK und "Canterburry Hideout 2"
15. Man kann sich ca. 3-4 Gangs in bestimmten Orten anschließen und für Sie und gegen die anderen Gangs arbeiten
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Nette idee, dauert aber bestimmt auch einen monat sowas umzusetzen.
Der nächste DLC soll ja was ähnliches beinhalten
16. Nach Ende des Spieles weiterspielen können mit einigen Veränderungen, wie man sich verhalten hat und was jetzt passiert ist. z.B.: entsteht eine Art Bunkerstadt
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Der aufwand im wasteland derartige Veränderungen einzufügen wäre enorm.
Mann müste je nach Spielerverhalten bis zu 10 Siedlungen komplett überarbeiten, da bethesta allerdings nichts darauf ausgelegt hat wäre das eine Sisyphos arbeit, und es würde warschenlich unmengen an unvorhersehbaren bugs geben.
17. Maximal 4 Begleiter unterwegs mitnehmen und 16 Begleiter noch zu Hause haben und Ihnen sinnvolle aufgaben geben, z.B.: Suche Munition oder Bewache meine Basis.
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Es gibt einen Folower Relax MoD, der is schonmal nicht schlecht.
16 Begleiter , was willst du denn anektieren ?
Also im englischen heißen begleiter compagnions, und auf nexus findest du jede menge mods.
18. Bürgermeister einer kleinen Stadt werden und den Bewohnern das leben erleichtern Bzw. schwerer machen. Sie Aufbauen Bzw. Ausbauen und vor Angriffe aller Art Schützen
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Ist bei bestehenden Siedlungen schwer zu implementieren , siehe 16
19. Konsolen Interface auf PC anpassen, z.B.: Schrift Kleiner, mehr Inhalte und Informationen auf einen Blick
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(is in einem mod im Rafo Packet mit drin)
20. Anderes Inventar, wie bei den Vorgängern in Farbe und nicht in Grün und Informationen von den Gegenständen
(.... hmmm .... kein kommentar, beziehungsweise die gegenstandsinfos fehlen wirklich, da sind wohl englische modder dran hab ich irgendwo gelesen)
21. Neue Perks, wie Resistenten, Waffenspezialisierung
...
Darth bane hat da was passendes Übersetzt.
22. Weniger Metro-Tunnels, und wenn dann welche die mit Aufgaben verbunden sind, und mehr Vaults
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Zu gravierender eingriff in Vanilla ohne Notwendigkeit
Vaults gerne, eine vault freundlich mit Story dauert etwa 3-4 Wochen in der
Producktion. Eine feindliche etwa 2 Wochen.
Das ist aber mal eine zielsetzung, mehr instanzen 
23. Mehr Handelskarawanen, andere Arten und Unbesiegbar, z.B.: Freundlicher Supermutant als Waffenhändler mit zwei gezähmten Viechern als Packesel
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Mehr Ja, Supermustant händler im Ödland , nein, von so nem speziellen mutanten müsste man an allen ecken und enden hören, das zu implementieren wäre übel, Wobei
))))
GUTE IDEE MIR GRADE KOMMT, so ne Mutantenkarawane die die Mutanten versorgt wäre ne idee.
24. Eine Sprechende Todeskralle, die man auch als Begleiter nehmen kann (Gut/Böse/Neutral egal)
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ist Missantrooper dran meine ich
25. Einschaltbare Aufgabensymbole, wie z.B.: Leuchtendes Fragezeichen über den Kopf
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IS DAT HIER WOW ? ne also ICH bin dagegen




, aber das sieht ein anderer modder vielleicht anders. Mir würds die Spielstimmung versauen.
26. Mehr Aufgaben z.B.: Stadt wird sehr stark angegriffen und du musst es mit allen mitteln Verteidigen
...Ist eine umsetzbare idee
27. Zielen über Kimme und Korn, bei Minigun oder Flammenwerfer muss man dann Schätzen
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Ja der aufwand wäre echt übel, und die meisten waffenmods würden nicht mehr funktionieren, aber wäre schon schön
28. Neuer Flammenwerfer, der das Sekret der Feuer-Armeisen als Munition benutzt
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äää , den man dann genau 5 sekunden im ganzen spiel benutzen kann ?
also nicht wirklich es gibt meine ich weniger als 20 solcher Ameisen.
Man könte ja über eine art FeuerameisenMolotovcocktail nachdenken. Da Gäbs dann weniger als 10 im Spiel, aber das wäre doch mal ne nette Spezialwaffe
29. Neue, Längere Nebenaufgaben
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Sind viele mods drann, leider ist das erstellen von quests einem kleinen teil der modder vorbehalten , weil man dafür das Geek recht gut kennen muss.
Ansonsten zustimmung
30,31,und 32 es gibt wohl englische modder die an fahrbaren autos sitzen, ob das mit der engine klappt ?
30. Einfügen von Fahrzeugen, z.B.: Motorrad als Standard Zweisitzer, erweitert Dreisitzer (hat insgesamt 3 Räder) und nochmal erweitert als Viersitzer (hat insgesamt 2 Räder und auf jeder Seite eine Stabile Kette und einen Extra starken Motor), alle haben einen kleinen Platz für Dogmeat (Der Köter). Sie laufen mit Alkohol aller Art, doch mit den Fusionsbatterien aus alten Fahrzeug-Wracks sind sie Leistung stärker. Die Kisten sind aber Teuer
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Ähh, ja genau, nee zu Kompliziert. Naja oder auch nicht, da müsssten sich modder finden lassen die sich etwas derart komplexes antun. Der auwand würde aber in Monaten zu berechnen sein.
31. Brahmine von den Händlern als Billiges Zweimann Fortbewegungsmittel, für 3-4 Mann braucht man 2 Brahmine mit einer Autohälfte verbunden. Sie Benötigen Futter aller Art, dieses findet man überall im Ödland, doch bei den meisten Händlern bekommt man chemisch verändertes Futter, dies erzielt eine höhere Leistung, ist aber für viele anderen Tieren Gift! (z.B.: für Dogmeat)
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Siehe 30
32. Einfügen von Hubschrauber, z.B.: ein eigener Hubschrauber, mit nur einen Hauptrotor anstatt zwei Rotoren wie die Teile von der Enklave. Er wird genauso wie das Motorrad in der Ego. bzw. 3th Perspektive gesteuert. Maximale Anzahl der zu beförderten Personen ist 7, anfangs besitzt er jedoch nur 2, deshalb muss man ihn ausbauen und das tut man, indem man für jemanden Nebenaufgaben erledigt oder den Händler besticht mit Drogen, Kronkorken, oder andere Dinge
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Siehe 30
33. Ein Jet-Pack, mit der man fast jede Rüstung modifizieren kann. Wird z.B.: bei der Powerrüstung an den Rücken bauen mit hilfe ner speziellen Werkbank
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hmm, müste machbar sein, aber andererseits auch nicht, so käme mann an orte wo man nicht hinsoll, um das bugfrei zu gestalten müste man Fallout Komplett neu aufbauen.
34. Charakter hat Kippe im Maul, oder Bierflasche in der Hand (bei Einhand Waffen), wenn er im V.A.T.S. Modus ist. Müsste im Menü Einstellbar/Ausstellbar sein.
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(.... hmmm .... kein kommentar)
35. Totengräber aus Fallout 2, d.h. neue Gegenstände (Schaufel), Texturen (Gräber), usw.
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Gibts immer wieder neue sachen auf nexus, aber mehr wäre schon fein.
36. Karawanenwache spielen hinzufügen, z.B.: Händlerkarawane beschützen, Händlerkarawanencamp bewachen und vor Angriffen verteidigen.
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Das wäre auch wieder mit einem nicht unbeträchtlichen aufwand verbunden , allerdings möglich. (jeder karawanenüberfall müste ja getriggert werden)
37. Mehr NPC´s Hinzufügen, vor allen Händler, Freaks, usw.
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DDK, Cunterberry hideout 2, und ich denke da gibt es noch andere mods die das machen.
38. Auch andere Fraktionen sich anschließen können, z.B.: Ausgestoßenen und für sie Aufgaben erledigen, die bei der BOS eindringen und Technik Gelumpe Klauen
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(.... hmmm .... kein kommentar, keine ahnung )
39. Anspielung auf Fallout 2 Brahmine Scheiße Schaufeln, indem man so etwas ähnliches macht, wie z.B.: man bekommt einen Extra Perk, wenn man die Scheiße der Brahmine aus den Keller der (Irgend eine Familie) schaufelt
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(.... hmmm .... ?? Habs gespielt aber anscheinend was übersehen, das einzige spiel das ich kenne wo man in scheisse wühlen muss ist WOW)
40. Größere Spielwelt, vielleicht auch völlig andere Spielwelt, eine Ausgedachte. oder auch nochmal 200 jahre später, wo etwas graß wieder wächst, wo die häuser voll vermoddert sind oder so.
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DAS HIER IST GEIL
Zitat
eine Ausgedachte
...
was dennkst du denn was fallout 3 ist, eine dokumentation ? 
ansonsten ja, ist aber nur durch ein modder team zu schaffen
41. Die Schuttabgrenzungen bei und in DC weg (ich finde dass ist vollkomender schwachsinn)
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Nope, das geht nicht , Dc ist nicht auf der Ödlandkarte, hinter den schutthaufen ist nichts, so ein eingriff würde Wahnsinnige eingriffe ins Spiel Bedeuten
42. Kinder können auch getötet werden (gehört eigendlich dazu, ich brauch es nicht unbedingt)
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Gibts auf nexus
43. Mutation bei ständiger zu hoher Strahlung, z.B.: 6ter Zeh, 3te Brust, usw. , sie bringen Nachteile mit sich, gibt auch welche mit Vorteilen, z.B.: Zweites Gehirn gewachsen (Intelligenz +), Ohr am Hinterkopf gewachsen (Wahrnehmung +) usw.
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Wär ne idee. Allerdings nur als perk, das optisch umsetzen wäre wieder ein unverhältnissmäßiger aufwand
44. Alte Oma zähmt sämtliche Yao Guays, die man bei Ihr kaufen kann und als Begleiter mitnehmen kann. Durch einige Nebenaufgaben werden diese
Viecher billiger
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(.... hmmm .... kein kommentar)
45. Städte kann man wieder aufbauen, indem man bestimmten Personen die Materialien bringt
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Wahnisnniger aufwand.
46. Städte/Dörfer/Stützpunkte/Vaults die man vernichtet hat, kann man übernehmen und sein eigenes Personal einstellen. Wenn sie aber Wochenlang leer stehen, nistet sich ein anderer Feind ein
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Ähh zertörbare Objekte, ja , dann brauchen wir als erstes eine neue Physikengine, und danach fangen wir ganz von vorne an Fallout zu Programmieren . Ist Unmöglich bzw. unrealistisch das man sowas hinbekommt.
47. Pipboy 2000 modifizieren, wie Helleres Licht
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Ist relativ simpel machbar meine ich.
48. Fortführung vieler offen gebliebenen Aufgaben, wie, was lockt die Supermutanten nach DC
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Macht wohl der 3te DLC zum teil
49. Aus den Ödlandshandbuch könnte man ein Buch machen, wo genau drin steht, wie viele Gegner welcher Art man wie umgelegt hat, usw. wenn man es öffnet und man bekommt ab einer bestimmten Anzahl von bestimmten gezielten Abschüssen einen Extra-Perk dazu
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is ne umsetzbare idee
50. Einmalige Trait (Merkmale) hinzufügen, wie -2 Stärke doch +25% Erfahrungspunkte, könnte man im Wechsel bei Stufenaufstieg machen (1. Perk 2. Trait 3. Perk 4. Trait 5. Perk usw.) oder in den ersten 5 Stufen auswählbar (1. Trait 2..3..4..5. Trait 6. Perk 7. Perk usw.)
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Die perks überarbeiten hatten wir in punkt 21
Geändert von Boreg77 (19.02.2009 um 19:45 Uhr)
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