Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Fallout 3 Mod/Plugins ideen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fallout 3 Mod/Plugins ideen

Hallo bin neu hir

Hab mal aus lange weile und weil es mich interressiert eine ganze wunschliste geschrieben, ist nicht alles von mir! wollte es nur für Modder einfacher bzw. leserlicher darstellen, dann brauchen sie sich nicht 15 seiten irgendwo durchlesen. von mir hab ich auch was dazugeschrieben.

PS: die liste ist noch nicht fertig! Und Ihr lest da noch etwas von irgendwelchen Items, die es garnicht im spiel gibt, die müssen natürlich noch erstellt werden (hab mir die halt so einfallen lassen, bzw andere leute)

1. Gefundene Gegenstände haben nur leicht unterschiedliche Qualität, Sie lassen sich in Kombination von Altmetall und (muss ich mir noch ausdenken) reparieren, bei Tesla-Gegenständen wird ein E-Leiter und Altmetall benötigt, bei Plasma werden Plasma-Elektronen anstatt E-Leiter benötigt, bei Laser sind es Kernelektronen und bei Nahkampf sind es Klingen, Tierzähne/Krallen z.B.: vom Wolf, Todeskralle

2. Viele Händler reparieren sie Vollständig, aber nicht alle, Kostet aber sehr viel

3. Weltkarte und Lokale Karte einfacher aufrufen und besser aussehen lässt, und sogar damit zu laufen. (vielleicht eine immer griffbereite, abgenutzte, kaputte Papierkarte in der Tasche)

4. Im Nahkampf mit dem V.A.T.S. einzelne Körperstellen anvisieren

5. Level Begrenzung aufheben, Fähigkeitsgrenze auf maximal 200 Punkte

6. Mehr Waffen, z.B.: Kettensäge, Nagelwerfer, Nuka-Granatenwerfer (Skizze hab ich, kann ja mal irgendwann einscannen)

7. Neue Munition: Nuka-Raketen, Bolzen, Pfeile,

8. Neue Muni-Arten: zB EMP-Bolzen, Spreng-Bolzen und so

9. Mehr Munition bei Händler zu Kaufen und im Ödland finden

10. Mehr Rüstungen, andere Texturen und eigenschaften

11. Mehr Gegenstände aus Diagramme Herstellen können, z.B.: Laufende Käfer-Bombe (gibt’s auch als Käfer-Bot mit Bombe), Bewegungsscanner, Nachtsichtgerät aus den Augen der Ey-Bots der Enklave

12. Neue Landschaften, z.B.: Wieder im betrieb genommene Munitionsfabrik, wo man für sonstige Gegenstände Munition bekommt oder als Nebenaufgabe die Händler/Städte mit Munition beliefern kann.

13. Eigenes Radio, mit eigenen mp3s

14. Größere Städte, mit mehreren Wohnungen, die man durch Erfüllung von Nebenaufgaben oder per Bezahlung von Kronkorken erhält.

15. Man kann sich ca. 3-4 Gangs in bestimmten Orten anschließen und für Sie und gegen die anderen Gangs arbeiten

16. Nach Ende des Spieles weiterspielen können mit einigen Veränderungen, wie man sich verhalten hat und was jetzt passiert ist. z.B.: entsteht eine Art Bunkerstadt

17. Maximal 4 Begleiter unterwegs mitnehmen und 16 Begleiter noch zu Hause haben und Ihnen sinnvolle aufgaben geben, z.B.: Suche Munition oder Bewache meine Basis

18. Bürgermeister einer kleinen Stadt werden und den Bewohnern das leben erleichtern Bzw. schwerer machen. Sie Aufbauen Bzw. Ausbauen und vor Angriffe aller Art Schützen

19. Konsolen Interface auf PC anpassen, z.B.: Schrift Kleiner, mehr Inhalte und Informationen auf einen Blick

20. Anderes Inventar, wie bei den Vorgängern in Farbe und nicht in Grün und Informationen von den Gegenständen

21. Neue Perks, wie Resistenten, Waffenspezialisierung

22. Weniger Metro-Tunnels, und wenn dann welche die mit Aufgaben verbunden sind, umd mehr Vaults

23. Mehr Handelskarawanen, andere Arten und Unbesiegbar, z.B.: Freundlicher Supermutant als Waffenhändler mit zwei gezähmten Viechern als Packesel

24. Eine Sprechende Todeskralle, die man auch als Begleiter nehmen kann (Gut/Böse/Neutral egal)

25. Einschaltbare Aufgabensymbole, wie z.B.: Leuchtendes Fragezeichen über den Kopf

26. Mehr Aufgaben z.B.: Stadt wird sehr stark angegriffen und du musst es mit allen mitteln Verteidigen

27. Zielen über Kimme und Korn, bei Minigun oder Flammenwerfer muss man dann Schätzen

28. Neuer Flammenwerfer, der das Sekret der Feuer-Armeisen als Munition benutzt

29. Neue, Längere Nebenaufgaben

30. Einfügen von Fahrzeugen, z.B.: Motorrad als Standard Zweisitzer, erweitert Dreisitzer (hat insgesamt 3 Räder) und nochmal erweitert als Viersitzer (hat insgesamt 2 Räder und auf jeder Seite eine Stabile Kette und einen Extra starken Motor), alle haben einen kleinen Platz für Dogmeat (Der Köter). Sie laufen mit Alkohol aller Art, doch mit den Fusionsbatterien aus alten Fahrzeug-Wracks sind sie Leistung stärker. Die Kisten sind aber Teuer

31. Brahmine von den Händlern als Billiges Zweimann Fortbewegungsmittel, für 3-4 Mann braucht man 2 Brahmine mit einer Autohälfte verbunden. Sie Benötigen Futter aller Art, dieses findet man überall im Ödland, doch bei den meisten Händlern bekommt man chemisch verändertes Futter, dies erzielt eine höhere Leistung, ist aber für viele anderen Tieren Gift! (z.B.: für Dogmeat)

32. Einfügen von Hubschrauber, z.B.: ein eigener Hubschrauber, mit nur einen Hauptrotor anstatt zwei Rotoren wie die Teile von der Enklave. Er wird genauso wie das Motorrad in der Ego. bzw. 3th Perspektive gesteuert. Maximale Anzahl der zu beförderten Personen ist 7, anfangs besitzt er jedoch nur 2, deshalb muss man ihn ausbauen und das tut man, indem man für jemanden Nebenaufgaben erledigt oder den Händler besticht mit Drogen, Kronkorken, oder andere Dinge

33. Ein Jet-Pack, mit der man fast jede Rüstung modifizieren kann. Wird z.B.: bei der Powerrüstung an den Rücken bauen mit hilfe ner speziellen Werkbank

34. Charakter hat Kippe im Maul, oder Bierflasche in der Hand (bei Einhand Waffen), wenn er im V.A.T.S. Modus ist. Müsste im Menü Einstellbar/Ausstellbar sein

35. Totengräber aus Fallout 2, d.h. neue Gegenstände (Schaufel), Texturen (Gräber), usw.

36. Karawanenwache spielen hinzufügen, z.B.: Händlerkarawane beschützen, Händlerkarawanencamp bewachen und vor Angriffen verteidigen

37. Mehr NPC´s Hinzufügen, vor allen Händler, Freaks, usw.

38. Auch andere Fraktionen sich anschließen können, z.B.: Ausgestoßenen und für sie Aufgaben erledigen, die bei der BOS eindringen und Technik Gelumpe Klauen

39. Anspielung auf Fallout 2 Brahmine Scheiße Schaufeln, indem man so etwas ähnliches macht, wie z.B.: man bekommt einen Extra Perk, wenn man die Scheiße der Brahmine aus den Keller der (Irgend eine Familie) schaufelt

40. Größere Spielwelt, vielleicht auch völlig andere Spielwelt, eine Ausgedachte. oder auch nochmal 200 jahre später, wo etwas graß wieder wächst, wo die häuser voll vermoddert sind oder so.

41. Die Schuttabgrenzungen bei und in DC weg (ich finde dass ist vollkomender schwachsinn)

42. Kinder können auch getötet werden (gehört eigendlich dazu, ich brauch es nicht unbedingt)

43. Mutation bei ständiger zu hoher Strahlung, z.B.: 6ter Zeh, 3te Brust, usw. , sie bringen Nachteile mit sich, gibt auch welche mit Vorteilen, z.B.: Zweites Gehirn gewachsen (Intelligenz +), Ohr am Hinterkopf gewachsen (Wahrnehmung +) usw.

44. Alte Oma zähmt sämtliche Yao Guays, die man bei Ihr kaufen kann und als Begleiter mitnehmen kann. Durch einige Nebenaufgaben werden diese Viecher billiger

45. Städte kann man wieder aufbauen, indem man bestimmten Personen die Materialien bringt

46. Städte/Dörfer/Stützpunkte/Vaults die man vernichtet hat, kann man übernehmen und sein eigenes Personal einstellen. Wenn sie aber Wochenlang leer stehen, nistet sich ein anderer Feind ein

47. Pipboy 2000 modifizieren, wie Helleres Licht

48. Fortführung vieler offen gebliebenen Aufgaben, wie, was lockt die Supermutanten nach DC

49. Aus den Ödlandshandbuch könnte man ein Buch machen, wo genau drin steht, wie viele Gegner welcher Art man wie umgelegt hat, usw. wenn man es öffnet und man bekommt ab einer bestimmten Anzahl von bestimmten gezielten Abschüssen einen Extra-Perk dazu

50. Einmalige Trait (Merkmale) hinzufügen, wie -2 Stärke doch +25% Erfahrungspunkte, könnte man im Wechsel bei Stufenaufstieg machen (1. Perk 2. Trait 3. Perk 4. Trait 5. Perk usw.) oder in den ersten 5 Stufen auswählbar (1. Trait 2..3..4..5. Trait 6. Perk 7. Perk usw.)

so das wars erstmal, wie gesagt, nicht alles von mir! soll nur ne kleine hilfe für modder sein, die keine lust haben sich durch die Foren zu forsten!

Sorry, etwas lang geworden

Ihr könnt ruhig antworten oder irgwendwas dazuschreiben.

mfg TerrorRatte

Geändert von TerrorRatte (16.02.2009 um 21:50 Uhr)