Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mss32.dll Fehler

mss32.dll Fehler

Keine Ahnung ob es hier hingehört, aber egal.
    Folgender Fehler tritt auf, wenn ich 'GTA III' starten möchte (war u.a. bei 'Vampire - The Masquerade' ebenfalls so):

Ich habe mir bereits die dll-Datei von dieser DLL-Seite gesaugt, funktioniert aber nicht.
    Dxdiag funktioniert ebenfalls nicht, sofern man das für eine Analyse braucht.
    Was kann ich tun?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Dxdiag funktioniert auch nicht? Kommt da ne ähnliche Fehlermeldung? Schon mal probiert DirectX mit nem installer nochmals zu installieren?
    Wo hast du die gesaugte DLL denn hingetan?
    Edit: so wie es ausschaut, ist die DLL von http://www.radgametools.com/miles.htm . Ich hab gelesen, dass du nicht wirklich die einzige bist die das Problem hat, wahrscheinlich die falsche Version der DLL. (wobei ich in der Versionhistory die Funktion nicht finde...)

Geändert von Drakes (16.02.2009 um 19:51 Uhr)

Die DLL habe ich von DLL-Source oder so.
    DirectX ist installiert, aber er findet dxdiag nicht (liegt an der 'legalen' *hust* Windowsversion afaik).
    Ich habe irgendwo mal gelesen, das man bei solchen Problemen die Windows XP CD einlegen muss, dazu braucht es aber noch einen Befehl, den ich irgendwie nicht finde (Befehl wird afaik in 'Ausführen' eingegeben).
    Durch die CD werden falsche/kaputte dll-Dateien repariert/ersetzt.
    Habe damals wohl doch eine Datei zuviel gelöscht - Wie ich solche Fehlermeldungen hasse, typisch Windoof.

Derartige Fehlermeldungen sind für Endanwender nicht gedacht und sollten von ihnen nie gesehen werden. Sowas siehst du als Normalsterblicher nur dann, wenn entweder das Programm schlecht geschrieben ist oder du selbst von Hand was kaputt gemacht hast.

Für den Entwickler liefert sie einen wertvollen Hinweis darauf, was wo kaputt ist.

Schon versucht, die DLL aus deinem Systemordner zu löschen und die Spiele neu zu installieren? Die sollten Miles eigentlich mitbringen.

Müsste ich mal probieren.
    Das Problem ist, das ich nicht weiß, wie man diesen Fehler beheben kann, gerade weil es im Netz fast keine Lösung gibt, außer das übliche Geblubber das man sich die dll-Dateien downloaden soll - So einfach ist das allerdings nicht.
    Ich meine immernoch, das es die Möglichkeit gab, mit einer Win XP CD die kaputten Dateien zu reparieren, aber da ist mir der Befehl für 'Ausführen' entfallen.
    Nebenbei: Ja, ich vermute, das ich die Dateien gecrasht habe und zwar durch einen simplen falschen Haken bei einer Deinstallation ('wollen Sie die Datei blabla wirklich löschen? Diese Datei ist wichtig für das System blabla). :/

Die Windows-CD bringt dir exakt gar nichts bei Dateien, die nicht zu Windows gehören. Und alles, was du bei einer Deinstallation löschen kannst, gehört nicht direkt zu Windows. Es kann allenfalls sein, daß du eine Bibliothek gelöscht hast, die von mehreren Programmen verwendet wurde. In dem Fall sollte es reichen, eins der betroffenen Programme neu zu installieren, damit es seine Version der Bibliothek mitbringt.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Die Windows-CD bringt dir exakt gar nichts bei Dateien, die nicht zu Windows gehören. Und alles, was du bei einer Deinstallation löschen kannst, gehört nicht direkt zu Windows. Es kann allenfalls sein, daß du eine Bibliothek gelöscht hast, die von mehreren Programmen verwendet wurde. In dem Fall sollte es reichen, eins der betroffenen Programme neu zu installieren, damit es seine Version der Bibliothek mitbringt.
    GTA VC hatte ja zu Anfang auch den Fehler und hat dann seine Datei mitgebracht, aber die scheint nicht für GTA III zu gelten.
    Habe nur irgendwo gelesen, das die Win XP CD diese Dateien reparieren soll, ob das so stimmt, weiß ich nicht, da ich der totale PC-Noob bin.
    Ich werde morgen Abend mal VC neu draufziehen und gucken, ob GTA III dann läuft.