Was ich davon halte? Nun ja, die paar Zeilen sagen ja eigentlich recht gar nichts aus, oder?
Wenn du dich hinsetzt und eine gute Geschichte konstruieren willst, dann solltest du darauf achten, daß die 5 W's ausreichend geklärt sind. Mit den 5 W's ist folgendes gemeint:
Was?
Wer?
Wann?
Wo?
Warum?
In dem sehr kurz geratenen Ausschnitt da oben frage ich mich als Unbeteiligter zum Bespiel sofort, warum teleportieren ihn diese 3 Fremden in eine andere Welt. Wer sind diese 3 Fremden und warum sind es ausgerechnet drei? etc. etc. etc.
Und wie Kat schon gesagt hat: Hol das Maximale aus der Idee heraus. Gut ausgearbeitete Charaktere agieren immer aus einer entsprechenden Motivation heraus und die solltest du dem Spieler klar machen. Soll heissen, zeige dem Spieler, daß dein Held unfreiwillig dorthin verschleppt wird. Das würde zum Beispiel gut funktionieren, wenn dieser Teleportationszauber nur dann bewirkt werden kann, wenn der zu teleportierende für ein paar Minuten absolut stillhalten muss. Damit stellst du die drei Fremden vor ein tolles Problem, aus dem du wieder ne ganze Menge Spielzeit rausholen kannst. Sie müssen es irgendwie schaffen, den Jungen bewegungsunfähig zu machen. Und damit geht die lustige Hatz schon los...