Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: AKS,KRitischer Treffer+Fragen

Schau Dir mal meinen Code an, den ich 2 Beiträge über Deinem gepostet habe.

Du musst den Befehl "Variable Oper.: [0026:Taste] set 7" rausnehmen, wenn dieser Wert auf 7 gesetzt wird und direkt darunter abgefragt wird, ob die Zahl nun wirklich 7 ist, kann das nicht so funktionieren, wie Du das haben möchtest.

€:
    @SoulDragon85:
    Wir sollten unsere Postingzeiten besser aufeinander abstimmen.

Users Awaiting Email Confirmation

!

Ohne die Variable Operation macht er garnix,also als ob der Schwertziehen Event nicht existiert

Ich weis nicht warum...

mfg,Altair66

Wenn Du beim Key Input vor dem Case mit der Shifttaste ein Häkchen setzt und am Ende des Events ein Wait 0.1, funktioniert das mit Sicherheit. Du wirst doch nicht an drei Zeilen Code verzweifeln, oder?

Ok alsooo...ICh habe schonwiedermal ein problem!

Mein AKS klappt bisher,er ist jetzt zu 28% fertig,aber als ich zuletzt der Kritischer treffer Option eingestellt habe kommt wenn ich ein monster in mein Spiel angreife:
    "Invalid Event name"Ich weis nicht warum...
    Das event Kritischer treffer wird als Call-event geruft und es ist so eingestelltKritischer treffer:

Danke im vorraus,
    mfg,Altair66

Warum setzt du denn die Critical Option in den Else Handler der Agi Abfrage? Somit kann er nur einen Kritischen landen wenn er einen Agi Wert unter 44 hat. Ich glaube zwar nicht das das das Problem was, aber ich will dich nur mal drauf hinweisen ^^

Btw: Was ist das im Realplayer ô_o

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Warum setzt du denn die Critical Option in den Else Handler der Agi Abfrage? Somit kann er nur einen Kritischen landen wenn er einen Agi Wert unter 44 hat. Ich glaube zwar nicht das das das Problem was, aber ich will dich nur mal drauf hinweisen ^^

Btw: Was ist das im Realplayer ô_o
    Ok...Ich habe es geaendert!(Kritischer Treffer Option)
    Aber es kommt immernoch die fehlermeldung wenn ich ein monsterangreife und dann Stuertzt das Spiel ein!

Das unten ist ein Lied,da der Computer diese Sprache nicht kennt wird es so bleiben^^

mfg,Altair66

Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Ok...Ich habe es geaendert!(Kritischer Treffer Option)
    Aber es kommt immernoch die fehlermeldung wenn ich ein monsterangreife und dann Stuertzt das Spiel ein!
    Hm, tschuldigung, dann kann ich dir auch nichtmehr helfen.

tritt dieser Fehler bei jedem Monsterevent auf, das du angreifst oder nur bei einem einzelnen?

Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    tritt dieser Fehler bei jedem Monsterevent auf, das du angreifst oder nur bei einem einzelnen?
    Bei jedem monster....
    Vieleicht hat es etwas mit diese viele CAll-events zu tun oder was?
    ich hoffe einer kann helfen,

mfg,Altair66

Dann kann ich mir nur noch vorstellen, das diesen Event, was du aufrufen möchtest ggf vorher anders benannt war und daher der Maker damit nichts anfangen kann.

Mit der Benennung des Events hat das jedenfalls nichts zu tun, hier geht es nach der ID, Altair66 ruft irgendwas auf, was nicht existiert. Z.B. wird ein Eventcode versucht auszuführen, dessen Bedingung aber nicht mehr erfüllt wird. Sowas passiert gern mal, wenn man ein Push Key Event hat, irgendwas drin ausführt und es vorzeitig schließt (und wenn die Bedingung nur darauf lautet, dass es da zu sein hat).

Set Random Number:
    1: Normaler Schlag
    2: =;=
    3: =;=
    4: =;=
    5: Krit ^^

Der wählt dann zwischen 1-5 aus und dann die jeweilige Option ^^

Warum eigentlich diese Call Events? setz das doch einfach in jedes Monster.

Btw. finde ich eine Critrate von 0,11% nicht sehr... Sinnvoll ^^

Btw²: @Mitra: Ich glaube das ist mittlerweile geklärt xD Sollte die Zahl außerhalb der 870 liegen, Passiert garnichts, und so wie du das machst is das total aufweniger (Vorallem wenn du Niedrige Rates hast):

Set Random Timer 1-100
    Vari gleich 1: Critical Hit
    Vari ungleich 1: Normal Hit

Weiß einer wie man das ungleich Zeichen macht? ^^'

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich diese Call Events? setz das doch einfach in jedes Monster.
    Und wenn du dann was an der Critberechnung ändern willst änderst du es extra in allen Gegnerevents? Keine gute Idee. Da ist ein zentraler Code der aufgerufen wird definitiv die bessere Idee.

Zitat Zitat
    Set Random Timer 1-100
    Vari gleich 1: Critical Hit
    Vari ungleich 1: Normal Hit

Weiß einer wie man das ungleich Zeichen macht? ^^'
    Das ist ja Blödsinn. Du setzt ein Pseudorandom Seed von 1 - 100 aber fragst nur ab ob der Wert 1 oder ungleich(!=) 1 ist?
    Dann kannst du ja gleich nen Switch nehmen. Zudem die Kritchance so etwas hoch sein könnte.

Man sollte zur Kritberechnung simpel eine Zufallszahl generieren lassen und bei dieser Abfrage ob sie in einem bestimmten Wertebereich ist. Heisst in etwa:

Code:
    zufall = Random 1 - 100;
    critchance = held_critchance + 30;
    if(zufall <=(kleiner,gleich) critchance){
    // Kritischer Effekt
    }
    Ist ne sehr simple Version. Reicht aber durchaus dafür. An sich muss man sich nur mal überlegen wie die eigenen Angriffe ausschauen sollen.

Geändert von makenshi (03.03.2009 um 19:13 Uhr)

einfügung könntest du noch einen Gegner Critchance, die die Critchance von Maki noch mal vareiert.
    Maki, ich bin sicher ich darf diese Crit Berechnung auch nutzen oder? Meine is nich so... so formschön XD (und denke mal auch besser als meine^^)

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Und wenn du dann was an der Critberechnung ändern willst änderst du es extra in allen Gegnerevents? Keine gute Idee. Da ist ein zentraler Code der aufgerufen wird definitiv die bessere Idee.

Das ist ja Blödsinn. Du setzt ein Pseudorandom Seed von 1 - 100 aber fragst nur ab ob der Wert 1 oder ungleich(!=) 1 ist?
    Dann kannst du ja gleich nen Switch nehmen. Zudem die Kritchance so etwas hoch sein könnte.

Man sollte zur Kritberechnung simpel eine Zufallszahl generieren lassen und bei dieser Abfrage ob sie in einem bestimmten Wertebereich ist. Heisst in etwa:

Code:
    zufall = Random 1 - 100;
    critchance = held_critchance + 30;
    if(zufall <=(kleiner,gleich) critchance){
    // Kritischer Effekt
    }
    Ist ne sehr simple Version. Reicht aber durchaus dafür. An sich muss man sich nur mal überlegen wie die eigenen Angriffe ausschauen sollen.
    Ich habe es schon geklaert,aber danke,aber diese "Invalid Event Name"kommt noch,und ich habe die mir helfen wollten nicht verstanden was sie genau sagen wollen!Sry....

Ich habe es so mit Kritischer Treffer gemacht:

Die Fehlermeldung "Invalid Eventname" will dir sagen das du mit einem eventbezogenen Befehl auf ein Event versuchst zuzugreifen was anscheinend gar nicht da ist. Deine Schadensberechnung hat nun keine eventbezogenen Befehle.

Du wirst also mal schauen müssen wo bei deinem Angriffsevent so etwas benutzt wird. Gerne passiert das mal bei Moveevents. Besonders wenn man sie bei Common Events nutzt. Dort hast du halt das Problem das sie sich auf jede Map auswirken. Jedoch sind ja in den seltensten Fällen auf allen Maps diesselben Events vorhanden.

Zitat Zitat
    Maki, ich bin sicher ich darf diese Crit Berechnung auch nutzen oder? Meine is nich so... so formschön XD (und denke mal auch besser als meine^^)
    Klar, tu dir keinen Zwang an.

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung "Invalid Eventname" will dir sagen das du mit einem eventbezogenen Befehl auf ein Event versuchst zuzugreifen was anscheinend gar nicht da ist. Deine Schadensberechnung hat nun keine eventbezogenen Befehle.

Du wirst also mal schauen müssen wo bei deinem Angriffsevent so etwas benutzt wird. Gerne passiert das mal bei Moveevents. Besonders wenn man sie bei Common Events nutzt. Dort hast du halt das Problem das sie sich auf jede Map auswirken. Jedoch sind ja in den seltensten Fällen auf allen Maps diesselben Events vorhanden.

Klar, tu dir keinen Zwang an.
    Hmmm...Vieleicht liegt das dann an den "Schwertangriff"Call-Event!
    und er sieht so aus:

Sagmal,wo kann ich schaden-anzeige animationen finden,kannst du mir dabei helfen?Oder soll ich es in dem Pixel-thread machen,als auftrag???

Danke im vorraus,
    mfg,Altair66

Hum , mal schauen. Daran kann es auch nicht liegen.
    Das Moveevent bezieht sich auf den Helden, der ist auf jeder Map da.
    Kommt der Fehler denn immer dann wenn du zuschlagen willst?
    Wenn ja, dann müsstest du mal den gesamten Code prüfen. Halt vom Event das den Schlag auslöst bis zum letzten Event das für den Schlag ausgeführt wird.

@Schadenanzeigeanimation

So eine Anzeige müsstest du selbst skripten.
    Wenn du keine von den bereits vorhandenen Zahlengrafiken nehmen willst, dann wirst du dir neue Pixeln lassen müssen.

Zitat Zitat
    Bist du sicher? Denn es gibt 99 Chancen das es ungleich 1 ist, aber nur eine das sie 1 ist. Da liegt die Chance genau bei 1%