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Thema: AKS,KRitischer Treffer+Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wo wird das Call-Event ausgelößt?

  2. #2

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    !

    Hi,Ich habe mal ne frage:

    Ich habe es vergessen wie man es macht das:Wenn man zum beispiel SHift Drueckt dann wird der held sein Scwert ziehen wenn Freies Kaepfen on ist...Wie soll ich es machen?Es hat bestimmt etwas mit Input-Key processing zu tun..Das Schwert ziehen habe ich als Call-Common event eingestellt..

    mfg,Altair66

  3. #3
    Als erstes fragst du die Tasten ab, die gedrückt wurde. Danach fragst du per Fork Condition ab, ob die gedrückte Taste dann die z.b. Shift Taste war. Wenn ja, rufst du die Schwertanimation ab und lässt die dann durchlaufen. Tastenabfrage per Key Input. Dort kannst du ja beim 2K3 auch die Shifttaste abfragen.

  4. #4

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    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Als erstes fragst du die Tasten ab, die gedrückt wurde. Danach fragst du per Fork Condition ab, ob die gedrückte Taste dann die z.b. Shift Taste war. Wenn ja, rufst du die Schwertanimation ab und lässt die dann durchlaufen. Tastenabfrage per Key Input. Dort kannst du ja beim 2K3 auch die Shifttaste abfragen.
    Ok habe es gemacht aber klappt nicht..Verstehe nicht was das ist:

    Code store in Variable...Was ist das?Klappt es deswegen nicht?

    Wie kann ich es benutzen?Oder was macht es?
    Danke im vorraus,
    mfg,Altair66

  5. #5
    Na das ist doch schon mal der richtige Anfang. Jetzt musst Du nur noch ein Bedingung stellen, die dafür sorgt, dass Du mit dem eingegeben Code was anfangen kannst. Also fragst Du jetzt mit dem Befehl "Conditional Branch..." ab, welche Taste gedrückt ist. Du möchtest die Shifttaste haben, stelle demzufolge als Bedingung in der Variable die Zahl 7. In die Bedingung selbst machst Du das rein, was Du eben haben willst. Z.B. Deine Animation.

    Das Case "Store Key Code in" sorgt nur dafür, dass in der darunter ausgewählten Variable die Zahl gespeichert wird, zu der die Taste gehört, welche Du drückst.

    €:
    Das Ganze würde so aussehen:


    Wissen musst Du nur noch, dass die Option "Wait until key hit" bewirkt, ob das Skript an der Stelle wartet, bis die Taste gedrückt wird, oder bei Nichtaktivierung dieser Option einfach weiter läuft. Bei letzterem würde ich Dir empfehlen, noch ein Wait 0.0 zu setzen. Zum Schluss musst Du allerdings noch einstellen, dass dieses Event per Parallel Process läuft.

    Geändert von cilence (22.02.2009 um 13:59 Uhr)

  6. #6
    Code Store ist die Variable in der der Wert der gedrückten Taste gespeichert wird. In diesem Falle die Shift Taste mit dem Wert 7. Diesen Wert fragst du dann ab.

  7. #7

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    !

    Zitat Zitat von SoulDragon85 Beitrag anzeigen
    Code Store ist die Variable in der der Wert der gedrückten Taste gespeichert wird. In diesem Falle die Shift Taste mit dem Wert 7. Diesen Wert fragst du dann ab.
    Zitat Zitat
    Na das ist doch schon mal der richtige Anfang. Jetzt musst Du nur noch ein Bedingung stellen, die dafür sorgt, dass Du mit dem eingegeben Code was anfangen kannst. Also fragst Du jetzt mit dem Befehl "Conditional Branch..." ab, welche Taste gedrückt ist. Du möchtest die Shifttaste haben, stelle demzufolge als Bedingung in der Variable die Zahl 7. In die Bedingung selbst machst Du das rein, was Du eben haben willst. Z.B. Deine Animation.

    Das Case "Store Key Code in" sorgt nur dafür, dass in der darunter ausgewählten Variable die Zahl gespeichert wird, zu der die Taste gehört, welche Du drückst.

    €:
    Das Ganze würde so aussehen:


    Wissen musst Du nur noch, dass die Option "Wait until key hit" bewirkt, ob das Skript an der Stelle wartet, bis die Taste gedrückt wird, oder bei Nichtaktivierung dieser Option einfach weiter läuft. Bei letzterem würde ich Dir empfehlen, noch ein Wait 0.0 zu setzen. Zum Schluss musst Du allerdings noch einstellen, dass dieses Event per Parallel Process läuft.
    Ich habe folgendes gemacht:


    Aber leider zieht er sein Schwert wenn ich einfach laufe...Und nicht wenn ich shift druecke weis nicht das problem

    mfg,Altair66

    Geändert von Altair66 (22.02.2009 um 14:05 Uhr)

  8. #8
    Schau Dir mal meinen Code an, den ich 2 Beiträge über Deinem gepostet habe.

    Du musst den Befehl "Variable Oper.: [0026:Taste] set 7" rausnehmen, wenn dieser Wert auf 7 gesetzt wird und direkt darunter abgefragt wird, ob die Zahl nun wirklich 7 ist, kann das nicht so funktionieren, wie Du das haben möchtest.

    €:
    @SoulDragon85:
    Wir sollten unsere Postingzeiten besser aufeinander abstimmen.

  9. #9

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    !

    Ohne die Variable Operation macht er garnix,also als ob der Schwertziehen Event nicht existiert

    Ich weis nicht warum...

    mfg,Altair66

  10. #10
    Wenn Du beim Key Input vor dem Case mit der Shifttaste ein Häkchen setzt und am Ende des Events ein Wait 0.1, funktioniert das mit Sicherheit. Du wirst doch nicht an drei Zeilen Code verzweifeln, oder?

  11. #11

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    Ok alsooo...ICh habe schonwiedermal ein problem!

    Mein AKS klappt bisher,er ist jetzt zu 28% fertig,aber als ich zuletzt der Kritischer treffer Option eingestellt habe kommt wenn ich ein monster in mein Spiel angreife:
    "Invalid Event name"Ich weis nicht warum...
    Das event Kritischer treffer wird als Call-event geruft und es ist so eingestelltKritischer treffer:


    Danke im vorraus,
    mfg,Altair66

  12. #12
    Warum setzt du denn die Critical Option in den Else Handler der Agi Abfrage? Somit kann er nur einen Kritischen landen wenn er einen Agi Wert unter 44 hat. Ich glaube zwar nicht das das das Problem was, aber ich will dich nur mal drauf hinweisen ^^

    Btw: Was ist das im Realplayer ô_o

  13. #13

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    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Warum setzt du denn die Critical Option in den Else Handler der Agi Abfrage? Somit kann er nur einen Kritischen landen wenn er einen Agi Wert unter 44 hat. Ich glaube zwar nicht das das das Problem was, aber ich will dich nur mal drauf hinweisen ^^

    Btw: Was ist das im Realplayer ô_o
    Ok...Ich habe es geaendert!(Kritischer Treffer Option)
    Aber es kommt immernoch die fehlermeldung wenn ich ein monsterangreife und dann Stuertzt das Spiel ein!

    Das unten ist ein Lied,da der Computer diese Sprache nicht kennt wird es so bleiben^^

    mfg,Altair66

  14. #14
    Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Ok...Ich habe es geaendert!(Kritischer Treffer Option)
    Aber es kommt immernoch die fehlermeldung wenn ich ein monsterangreife und dann Stuertzt das Spiel ein!
    Hm, tschuldigung, dann kann ich dir auch nichtmehr helfen.

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