Mach halt einfach eine Variable, die zwischen zwei Zahlen eine bestimmt. Die wird immer aktiviert, wenn du ENTER drückst. Und wenn eben die Zahl draußen ist, dann kriegt der Gegner mehr schaden.
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Hey ich wohne im ausland seit 5 jahren und bin 12 jahre alt..Ich kenne diese woerter nicht mal,aber trotzdem danke!Du hast mir wirklich weiter geholfen!
Prayiese idee hatte ich und du hast sie naeher gemacht danke
Was macht denn:Modulus bitte?Das ist auch in die Variable optionen.
Soll ich das als COmmon-call event machen oder wie?
mfg,Altair66
Geändert von Altair66 (16.02.2009 um 14:21 Uhr)
ja du könntest es als common event machen oder auch nicht. das spielt eigenlich keine rolle.
und modulus ist wie teilen, nur das nicht das ergebnis angezeigt wird, sondern der Rest. z.B. 12/5 Rest 2.
--Nicht mehr aktiv.
Wäre weniger gut gelöst.Zitat
Erst erstellst du ein leeres Event. Das nennst du irgendwie, damit du es wiedererkennst.
Schreib dann ein Parralell Prozess, wenn Enter gedrückt wird, fragst du die Position des helden ab. Das leere Event setzt du dann auf diese Position. Dann wird abgefragt in welche Richtung der Held gerade schaut, (Via Fork Condition) in diese Richtung wird das leere Event um 1 Feld versetzt.
Jetzt, da das leere Event 1 Tile vor dem Heldan steht, kannst du eine Schwertanimation darauf anzeigen lassen. Gleich darauf abfragen ob sich auf dem Event ein Monsterevent befindet (Auch über Positionen mit Variablen abfragen), wenn ja, ziehst du dem Monster eine Variable Leben ab (Das du vorher eingestellt hast ^^). Wenn Diese Variabel auf 0 ist, ist das Monster tot.
Falls dir das zu kompliziert ist,kann ich dir auch das fertige Skript hochladen.
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Ok danke,Und nee ich habe es schon verstanden,ich kenne mich mit solche sachen mit ne weile...Nochmal vielen dank!
Und ich benutze ein Angriffs-Pose fuer mein held,ist besser als ne animation finde ich
mfg,Altair66
Also wenn du kein Beispiel für Division findest, bist du ziemlich unkreativ.
Einfaches Beispiel, ein eigenes Kampfsystem in dem in der Schadensformel ein geteilt steht im Sinne von Angriff / Verteidigung = Schaden
Mod ist nützlich für Spezialzeuch, die wohl mit Abstand Häufigste Anwendung ist das Ziehen von Zehnerpotenzen, z.B.:
256 div 100 = 2
(256 mod 100) div 10 = 5
(256 mod 10) = 6
Alternative Anwendung wäre das Umwandeln von Dezimalzahlen in Binärzahlen
ich danke euch alle fuer eure hilfe,aber hab mal ein problem:
Ich habe ein Monster event fuer mein aks erstellt und wenn ich test-play mache ist der event einfach nicht da,ich sehe es nicht???
Der event sieht so aus:
Das event war noch nicht fertig aber ich wollte sehn was passieren wird oder wie es aussieht..ISt jetzt egal aber es kommt auf der Map einfach
nicht????
mfg,Altair66
Ich denke mal...
Vielleicht hast du auf Seite 3 Das Event ohne Bild (also Schnlange tot...) und vergessen den Switch als bedingung einzustellen?
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Ich habe die seite drei als bedingung das die variable "Schlange Hp" 0 ist...ISt das falsch??
ich habe ein Call event gemacht der call-event sagt das die schlange hp 25 ist,und wenn die variable 0 ist dann wird schlange tot event an..also die animation wird "Schlange tot sein".
mfg,Altair66
Hi,Ich habe mal ne frage:
Ich habe es vergessen wie man es macht das:Wenn man zum beispiel SHift Drueckt dann wird der held sein Scwert ziehen wenn Freies Kaepfen on ist...Wie soll ich es machen?Es hat bestimmt etwas mit Input-Key processing zu tun..Das Schwert ziehen habe ich als Call-Common event eingestellt..
mfg,Altair66
Als erstes fragst du die Tasten ab, die gedrückt wurde. Danach fragst du per Fork Condition ab, ob die gedrückte Taste dann die z.b. Shift Taste war. Wenn ja, rufst du die Schwertanimation ab und lässt die dann durchlaufen. Tastenabfrage per Key Input. Dort kannst du ja beim 2K3 auch die Shifttaste abfragen.