Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Zähl ma' nach" - Werbung auf der Seite

  1. #1

    "Zähl ma' nach" - Werbung auf der Seite

    Guten Morgen. :]

    Nun, ich habe seit einiger Zeit einen Blog am laufen und hab schon diverse Werbemittelanbieter, mit denen man angeblich ein wenig Geld machen kann probiert. Leider muss ich sagen, das wirklich keiner der deutschen Anbieter eine große Alternative zu Google's Adsense ist. (Google ist schön und toll, aber sie scheinen wohl nach belieben ihre Kunden wegen angeblichen Klickbetruges vom Adsense Programm ausschließen zu müssen.)

    Ich wollt hier mal kurz einen kleinen Einblick geben, was diverse Anbieter die ich schon getestet haben so für Vergütungen bringen. Für die jeweilige Seite der Anbieter googlet einfach, ich will hier nicht unnütz werben.

    Google Adsense - Brachte mir je nachdem schonmal über 1$ Vergütung pro Klick. Auszahlung allerdings erst bei 100$.

    Layer-Ads - Was ein Müll. Die Werbung war extrem nervig und es brachte so gut wie null. Nach 4 Monaten knapp 3€ eingenommen.

    Contaxe - Hatte ich ebenfalls nicht zulange auf der Seite, brachte aber ebenfalls nur seine fixen ~5 cent pro Klick. Lohnt nicht, aber wenigstens ist die Textwerbung nicht aufdringlich.

    Affilinet - Das gleiche in Grün, hatte am Ende rund 78 cent Umsatz.

    So, das ist wirklich alles nicht so prickelnd. Ich würde auch gerne keine lästige Werbung einblenden wollen, also ein Banner oder Textwerbung wäre perfekt. Wäre auch schon toll, wenn das ganze im Monat seine 10€ oder mehr bringen würde, oder zumindest höhere Vergütungen bei den Klicks gibt.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit solchen Anbietern oder vielleicht einen gewissen Geheimtipp?

  2. #2
    Es gibt kein Geheimtip sonst hätten wir den schon hier auf der Seite .

    Das Problem mit den Layer-Ads ist das du dafür durchsatz brauchst, wenn du wie hier in diesem Forum mit Layer-Ads arbeiten würdest dann würdest du richtig kasse machen. Ich habe vor knapp 1,5Jahren hier mal als die Werbeeinahmen zusammengebrochen waren für 10 Tage Layer-Ads geschaltet die alle 10 Seiten aufrufen (über Server gesteuert) eingeblendet wurden. Innerhalb von 5 Tagen hatten wir 10€ verdient. Das ging/geht mit Google nur schwer, aber wie gesagt dafür brauchst du viele Besucher die nicht so "verwöhnt" sein dürfen bzw. für die Belange des Betreibers Verständnis haben.

    Am besten ist echt Google aber da muss man aufpassen, klicken auf einmal viele Leute oder passt die Klickrate nicht zum Durchschnitt der Besucher auf der Seite dann wirst du schnell gebannt, ist mir übrigens auch passiert deswegen läuft Google hier auch über andere.

    Affilinet hatten wir hier auch eine Zeitlang, also es war eigentlich ganz OK leider sind dort die Werbung meistens nach Kauf oder Vertrag etc. ausgelegt und nicht nach Klick daher nicht wirklich spannend. Obwohl wir auch hier schon mal einen Monat mit 100€ hatten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •