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Thema: Pluggy-Crashes

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gut ich habe nun die Ordner erstellt und habe die Datein unter Data/OBSE/Plugins installiert ... ich werde sie bei gelegenheit dann mal testen ... wenn ich doch nur nicht so Fallout 3 süchtig wäre

    Mfg Gismo

  2. #2
    Hat noch jemand ältere Pluggy Versionen auf der Platte? Bestenfalls ab ver 1.00?

    EDIT: Vielleicht doch nicht... die problematischen Funktionen wurden anscheinend schon um 0.9 herum eingebaut.

    EDIT2: Im offiziellen Forum wurden schon welche hochgeladen. Habe schon einige Altversionen.
    Geändert von DWS (28.02.2009 um 07:17 Uhr)

  3. #3
    Ich habe neuerdings ein Problem, das mir aber eben erst auffiel, obwohl wahrscheinlich schon länger schlummernd:

    Wenn ich an einem Verzauberungsalter einen Zauber zwecks Umwandlung anklicke, crasht das Game.
    Egal, ob in der Uni, in "Create all Spells" im Geheimgang oder in der Questmod "Gnollkuppe" am Schwarzen Brett.

    Kann das mit Pluggy zu tun haben? Früher funzte das nämlich einwandfrei.

    Ich habe nach vergeblicher Neuerstellung von 2 blitzblanken Chars, die NUR mit "XF Create All Spells" liefen, und neuer .ini mal spaßeshalber Pluggy gelöscht sowie alle im Ordner Data\OBSE\Plugins liegenden .dll entfernt. Trotzdem Crashes, sowie man einen Zauber anklickt.

    Weiß der Geier, was das nun wieder ist.

  4. #4
    Offtopic wahrscheinlich. Ich würde die Ursache unter data/menus bzw. data/textures/menus vermuten, z.B. die floating scroll Textur.

    @topic: Es gibt jetzt eine debug Version, die ein crash log schreibt und ein plugin dazu welches die interior/exterior/interior transitions automatisiert und damit pluggy crashes provoziert. Die logs sollen dann helfen, die genauen Ursachen (hoffentlich) zu entdecken.
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=13893753

  5. #5
    Laute einem Post im Beth-Forum hilft es, vor dem wechsel von Exterior zu Interior in die Konsole ts (ToggleSky) einzugeben um CTDs zu verhindern.



    Ob das jetzt hilft kann ich nicht sagen, da bei mir solche Probleme nicht auftreten. Außerdem meint der betreffende User, die CTDs sind bei auch mit Pluggy v91 aufgetreten, bei dem aber noch keine HUD-Funktionen integriert waren. Einfach mal ausprobieren, evtl. hilft das ja wirklich was.

  6. #6
    Neuer Pluggy-Thread im BethSoft-Forum.


    Darin ist eine TesNexus-Seite mit verdammt vielen Versionen verlinkt.
    Auch ein paar neuen Testversionen, bei denen, soweit ich das verstanden habe, die verwendete DX-Version verändert wurde.

  7. #7
    Kreatives Chaos, wie auf meinem Schreibtisch.

    Planst du noch eine Pluggy-freie Unarmored Skill Version? Müsste man mit der dann den Skill neu aufbauen, oder kann man den aktuellen Skillwert per Konsole einstellen?

    Und was ist eigentlich mit dem gleichen Problem mit OBGE? Ich meine, wird das überhaupt in irgendwelchen Mods genutzt? Screen Effects? Irgendwie hatte ich das mal in den Ordnern drin, aber weiß nicht mehr, woher das kam - gelöscht.

  8. #8
    Mein Schreibtisch sieht schlimmer aus.


    Die Dateien bei Updates sind einmal eine von haama rekompilierte Originalversion (keine Änderung am Sourcecode), um zu testen ob das mit seinem Compiler auch funktioniert.
    Die andere sind die mit veränderter DX-Version.


    Main Files sind vorher schon dagewesene (v91 letzte Beta ohne Hud; v94/v97 Dev-Versionen, keine Ahnung wegen Hud; v122 Hud-less sagt eigentlich schon alles ).


    Optional sind ein paar Fixes von Leandro eingebaut, Hud ist aber afaik aktiviert und CTDs gibts auch.




    OBGE:
    Keine Ahnung, bei mir kommt es zu keinen Crashes.





    USfE:
    Ist in Planung, wird aber frühestens mit der Final OBSE v0017 erscheinen. Vorher arbeite ich aber an einer neuen Version von Clean Spellbook und muss nebenbei noch für mein Abi lernen. Da kann ich also zeitlich nichts versprechen.

  9. #9
    v124 released.
    Kein Plan was sich geändert hat.

  10. #10
    Zitat Zitat
    4. Players can toggle HUD functionality on and off. To turn it on, just change the file name from "OBSE_Elys_Pluggy.dll" to "OBSE_Elys_Pluggy_HUD.dll". Likewise, to turn it off, just change the name back to "OBSE_Elys_Pluggy.dll".
    Neat!

    Ich habe jetzt gerade eine stabile Kombination aus weOCPS und Stutter Remover ini-settings gefunden. Mal sehen, was damit passiert.

  11. #11
    Hey, danke für die Info. Ich hatte zwar nie diese Probleme, aber schaden wird es wohl nicht, endlich mal Hud-less zu testen

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