Seltsam, ich nutze Pluggy schon lange und habe überall Crashs, aber nicht beim Wechsel Interior - Exterior.
Wäre es für euch nicht eine Möglichkeit, bis dahin Leandro Conde nach seiner Version zu fragen, in der er die offenbar für den Crash verantwortlichen Codeteil entfernt hat?
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Wäre es für euch nicht eine Möglichkeit, bis dahin Leandro Conde nach seiner Version zu fragen, in der er die offenbar für den Crash verantwortlichen Codeteil entfernt hat?
That fix may work for the guys who are not using any HUD mods, and it may give me some time to search a more permanent solution. Needless to say, it will probably not work well for those using HUD mods, since then the DX calls will be enabled again ...
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Ich fürchte allerdings, da müsste Elys höchstselbst noch mal die Hand auflegen.
Nun, ich dachte auch eher an eine kurzzeitige Lösung.
Also nicht die v123, die ja bei einigen nicht zu funktionieren scheint, sondern die Datei, die er nicht öffentlich verlinkt hat, wo er einfach den gesamten Code deaktiviert hat.
Gibt es denn überhaupt schon fertige HUD-Mods? Ich verstehe das so, dass es sich nur auf die in v100+ hinzugekommenen HUD-Funktionen bezieht. Ich z.B. würde, wenn ich das Problem hätte, auch auf einige andere Pluggy-Mods nur sehr ungern verzichten.
Hoffentlich schafft es irgendjemand, Ely(s?) zu erreichen.
Und was mich nun neugierig macht: Benutzt ihr (du und Growlf) Nvidia-Grafikkarten?
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Mal für ganz Dumme, des Codens völlig Unkundige:
reicht es zur versuchsweisen Crashprophylaxe aus, testhalber die Unarmored.esp zu deaktivieren, oder muß ich Pluggy komplett entfernen?
Ich will nämlich mal Stirk beäugen, und beim Schnellreisen oder in der Nähe von Leyawiin verabschiedet sich Oblivion konstant per Crash. Derzeit kann ich also wählen, ob ich sofort den Desktop sehen möchte (Schnellreise) oder erst später (Anreise von Bruma zu Fuß).
Bin aber nicht sicher, obs an Unarmored liegt, und will daher nicht zu viel kaputten.
Zum Testen kann man alles machen, solang man ein schönes Save davor hat
Du kannst natürlich versuchen, ob Unarmored schuld ist. Für den im Thread genannten, von Pluggy verursachten Fehler reicht deaktivieren allerdings nicht. Da wurde getestet, dass es auch auftritt, wenn außer Vanilla, OBSE und Pluggy garnix läuft.
Allerdings klingt mir das nicht danach
Du kannst ja mal dein äh.. wie heißt das doch... die Details, wenn Oblivion abschmiert, posten/ansehen. "faulting module d3d9.dll" müsste das sein, also fehlgeschlagenes Modul, wenn es der Pluggy-Fehler ist.
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Ja, Pluggy selbst ist das Problem. Version 1.22 müsste eigentlich einen De-Installer irgendwo unter Start->Bethesda SW->OBSE? oder Oblivion -> Pluggy deinstallieren haben. Anschalten geht dann wieder über den .msi.
Alternativ dazu kann man auch die pluggy dll's (etwa eine Hand voll) aus ..\Oblivion\Data\OBSE\Plugins woanders hin schieben.
Also, bei mir ist echt der Wurm drin.
Habe Pluggy mal per Uninstaller deinstalliert, dann Unarmored deaktiviert und auch die OBSE- Absturzsicherung entfernt.
Irgendwas verhindert inzwischen sogar, daß der Torwächter getötet werden kann. Der wird nur bewußtlos und reagiert nicht mal mehr auf den kill- Befehl. *schluchz*
Die Frohe Botschaft:
Unarmored scheint jedenfalls nicht der Übeltäter zu sein, und Pluggy wohl auch nicht.
disable würd ich nich machen, dan is er weg und kommt auch nich wieder^^. würd (fals er so unsterblich ist wie andere NPCs (Martin zb) dann auf ihn klicken, "SetEssential <Die FormID von dem> 0" eingeben sollte ihn dann wieder sterblich machen und per kill töten lassen.
Und ich würde ja versuchen rauszufinden, welches PI daran schuld ist. TES4View z.B., alle aktiven PIs laden und nachsehen, ob irgendeins den Essential setzt.
Was ich im offiziellen Forum nun ein paar Mal gelesen habe: Wenn man Pluggy entfernt und weiterspielt und es irgendwann später mit gleichem Spielstand wieder installiert, bleibt der Bildschirm schwarz Ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist und/oder ob es eine Lösung gibt.
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disable würd ich nich machen, dan is er weg und kommt auch nich wieder^^.
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Wer sagt das der nicht wieder kommt? o_O Ich hatte erst kürzlich ein Prob mit ner Kaiserlichen Wache. Erst "disable", dann etwas weiter weg und dann wieder "enable" und dazwischen ABSOLUT VERMEIDEN was anderes anzuklicken wenn die konsole offen is falls man nicht für alles die FormID auswendig kennt
Zacki:
Und da du das ja auch gleich dazu gesagt hast, wäre der in dem Fall wohl auch wiedergekommen, wenn Growlf das gleich probiert hätte, ja ne, ist klar
Außerdem muss man doch
DWS:
Konntest du nicht? Hm, an sich: Gut.
Wobei ich gerne wüsste, ob das Problem auch, zumindest für die mit dem Problem, von dieser Version behoben wird.
Nachdem Deathless Aphroditie meint, dass Pluggy auch noch für viel mehr Crashs verantwortlich sein könnte, selbst welche ohne Fehlgeschlagenes Modul d3d9.dll, weiß ich echt nicht, was ich machen soll. Grade eben konnte ich keine 2 Minuten ohne CTD spielen, aber Pluggy brauche ich eigentlich auch für so einiges. Nicht zuletzte USfE Das auch an 50% dieser Crashs Schuld war, denke ich, denn die waren im Kampf mit NSCs, der andere könnte von UL kommen, sonst kann ich mir nichts erklären. Ich konnte noch nie ohne Probleme zum Stendarr Gipfel schnellreisen.
Ich frage mich, ob diejenigen vielleicht wirklich noch alte Savegame-Pluggy-Files haben, die das verursachen. Ich habe ja sonst nichts zu tun, ich gehe es mal testen.
Edit: Ich weiß nicht, wie es nach längerem Spielen ist, aber mal eben Pluggy entfernt, gespeichert, wieder reingepackt, geladen - nix zu merken. Kein schwarzer Bildschirm. Egal ob ich das dem Save zugeordnete Pluggysavefile drinlass oder nicht.
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Laula ich hatte ja da so ein Prob mir ner Wache die zu sehr an mir "gehangen" is ^^ und ich hab das damit gelöst weil die Wache "neu geladen" wurde oder so. Könnte also deshalb auch funzen aber muss nicht x) war ja nur mal ein Vorschlag.