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Thema: Pluggy-Crashes

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Pluggy-Crashes

    Jetzt weiß ich vielleicht endlich wo meine zeitweisen transition crashes beim Wechsel von Interior zu Exterior herkommen:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=930549

    Pluggy... und Elys ist nicht mehr beim Thema.

    Wie schwer abhängig ist eigentlich Unarmored Skill von Pluggy?

    EDIT: Also, unerträglich sind diese sporadischen transition crashes allerdings noch nicht, aber schon ein kleines Ärgernis.
    Geändert von Low Post (15.02.2009 um 18:45 Uhr) Grund: Titel ^^

  2. #2
    Aha aha aha. Jetzt weiß ich endlich, wo diese permanenten lausigen Crashs herkommen.

    Bin schon nach SI geflüchtet, weil ich dafür kaum Mods habe und hoffe, mal 100 Meter ohne Crash vorwärts zu kommen.

  3. #3
    Seltsam, ich nutze Pluggy schon lange und habe überall Crashs, aber nicht beim Wechsel Interior - Exterior.

    Wäre es für euch nicht eine Möglichkeit, bis dahin Leandro Conde nach seiner Version zu fragen, in der er die offenbar für den Crash verantwortlichen Codeteil entfernt hat?
    Geändert von Low Post (15.02.2009 um 18:54 Uhr) Grund: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2264200&postcount=27

  4. #4
    Zitat Zitat von Laulajatar Beitrag anzeigen
    Wäre es für euch nicht eine Möglichkeit, bis dahin Leandro Conde nach seiner Version zu fragen, in der er die offenbar für den Crash verantwortlichen Codeteil entfernt hat?
    Es sieht für mich noch nicht nach einem umfassenden, funktionierenden fix aus, und er sagt selbst:
    Zitat Zitat
    That fix may work for the guys who are not using any HUD mods, and it may give me some time to search a more permanent solution. Needless to say, it will probably not work well for those using HUD mods, since then the DX calls will be enabled again ...
    Ich fürchte allerdings, da müsste Elys höchstselbst noch mal die Hand auflegen.

  5. #5
    Nun, ich dachte auch eher an eine kurzzeitige Lösung.
    Also nicht die v123, die ja bei einigen nicht zu funktionieren scheint, sondern die Datei, die er nicht öffentlich verlinkt hat, wo er einfach den gesamten Code deaktiviert hat.
    Gibt es denn überhaupt schon fertige HUD-Mods? Ich verstehe das so, dass es sich nur auf die in v100+ hinzugekommenen HUD-Funktionen bezieht. Ich z.B. würde, wenn ich das Problem hätte, auch auf einige andere Pluggy-Mods nur sehr ungern verzichten.

    Hoffentlich schafft es irgendjemand, Ely(s?) zu erreichen.

    Und was mich nun neugierig macht: Benutzt ihr (du und Growlf) Nvidia-Grafikkarten?

  6. #6

  7. #7
    Dito.

    Mal für ganz Dumme, des Codens völlig Unkundige:
    reicht es zur versuchsweisen Crashprophylaxe aus, testhalber die Unarmored.esp zu deaktivieren, oder muß ich Pluggy komplett entfernen?

    Ich will nämlich mal Stirk beäugen, und beim Schnellreisen oder in der Nähe von Leyawiin verabschiedet sich Oblivion konstant per Crash. Derzeit kann ich also wählen, ob ich sofort den Desktop sehen möchte (Schnellreise) oder erst später (Anreise von Bruma zu Fuß).
    Bin aber nicht sicher, obs an Unarmored liegt, und will daher nicht zu viel kaputten.

  8. #8
    Zum Testen kann man alles machen, solang man ein schönes Save davor hat

    Du kannst natürlich versuchen, ob Unarmored schuld ist. Für den im Thread genannten, von Pluggy verursachten Fehler reicht deaktivieren allerdings nicht. Da wurde getestet, dass es auch auftritt, wenn außer Vanilla, OBSE und Pluggy garnix läuft.

    Allerdings klingt mir das nicht danach

    Du kannst ja mal dein äh.. wie heißt das doch... die Details, wenn Oblivion abschmiert, posten/ansehen. "faulting module d3d9.dll" müsste das sein, also fehlgeschlagenes Modul, wenn es der Pluggy-Fehler ist.

  9. #9
    Ja, Pluggy selbst ist das Problem. Version 1.22 müsste eigentlich einen De-Installer irgendwo unter Start->Bethesda SW->OBSE? oder Oblivion -> Pluggy deinstallieren haben. Anschalten geht dann wieder über den .msi.

    Alternativ dazu kann man auch die pluggy dll's (etwa eine Hand voll) aus ..\Oblivion\Data\OBSE\Plugins woanders hin schieben.

  10. #10
    Also, bei mir ist echt der Wurm drin.
    Habe Pluggy mal per Uninstaller deinstalliert, dann Unarmored deaktiviert und auch die OBSE- Absturzsicherung entfernt.

    Irgendwas verhindert inzwischen sogar, daß der Torwächter getötet werden kann. Der wird nur bewußtlos und reagiert nicht mal mehr auf den kill- Befehl. *schluchz*

    Die Frohe Botschaft:
    Unarmored scheint jedenfalls nicht der Übeltäter zu sein, und Pluggy wohl auch nicht.

  11. #11
    Und ich würde ja versuchen rauszufinden, welches PI daran schuld ist. TES4View z.B., alle aktiven PIs laden und nachsehen, ob irgendeins den Essential setzt.

    Was ich im offiziellen Forum nun ein paar Mal gelesen habe: Wenn man Pluggy entfernt und weiterspielt und es irgendwann später mit gleichem Spielstand wieder installiert, bleibt der Bildschirm schwarz Ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist und/oder ob es eine Lösung gibt.
    Geändert von Low Post (15.02.2009 um 18:54 Uhr) Grund: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2264200&postcount=27

  12. #12
    Letzteres hatte ich auch gelesen, konnte ich bei mir aber nicht reproduzieren.

    Pluggy Crash, die Zweite: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=955774

    Vielleicht wird diese gestrippte Version ja demnächst veröffentlicht.

  13. #13
    Mir gehts inzwischen wie DWS mit seiner Leather Armor- bin drauf und dran, alles außer meinen Mods runterzuschmeißen.

  14. #14
    Zacki:
    Und da du das ja auch gleich dazu gesagt hast, wäre der in dem Fall wohl auch wiedergekommen, wenn Growlf das gleich probiert hätte, ja ne, ist klar
    Außerdem muss man doch
    DWS:
    Konntest du nicht? Hm, an sich: Gut.
    Wobei ich gerne wüsste, ob das Problem auch, zumindest für die mit dem Problem, von dieser Version behoben wird.

    Nachdem Deathless Aphroditie meint, dass Pluggy auch noch für viel mehr Crashs verantwortlich sein könnte, selbst welche ohne Fehlgeschlagenes Modul d3d9.dll, weiß ich echt nicht, was ich machen soll. Grade eben konnte ich keine 2 Minuten ohne CTD spielen, aber Pluggy brauche ich eigentlich auch für so einiges. Nicht zuletzte USfE Das auch an 50% dieser Crashs Schuld war, denke ich, denn die waren im Kampf mit NSCs, der andere könnte von UL kommen, sonst kann ich mir nichts erklären. Ich konnte noch nie ohne Probleme zum Stendarr Gipfel schnellreisen.

    Ich frage mich, ob diejenigen vielleicht wirklich noch alte Savegame-Pluggy-Files haben, die das verursachen. Ich habe ja sonst nichts zu tun, ich gehe es mal testen.

    Edit: Ich weiß nicht, wie es nach längerem Spielen ist, aber mal eben Pluggy entfernt, gespeichert, wieder reingepackt, geladen - nix zu merken. Kein schwarzer Bildschirm. Egal ob ich das dem Save zugeordnete Pluggysavefile drinlass oder nicht.

  15. #15
    Zitat Zitat von Laulajatar Beitrag anzeigen
    Was ich im offiziellen Forum nun ein paar Mal gelesen habe: Wenn man Pluggy entfernt und weiterspielt und es irgendwann später mit gleichem Spielstand wieder installiert, bleibt der Bildschirm schwarz Ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist und/oder ob es eine Lösung gibt.
    Das lag nicht an Pluggy selbst, sondern an einem Plugin welches Pluggy benötigt, aber nicht mit deaktiviert wurde.
    Geändert von Low Post (15.02.2009 um 18:53 Uhr) Grund: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2264200&postcount=27

  16. #16

  17. #17
    Nach meinem Verständnis des Kontexts war da nur ScreenControls.esp bei deinstalliertem Pluggy aktiv -> führte zu grauem screen, weil Pluggy fehlte.

    Ich schlage vor, das Pluggy Problem von diesem thread zu lösen.

  18. #18
    Was ich meinte war auch das hier:

    Zitat Zitat
    Another bad news about pluggy...
    if you deactivate pluggy (1.22) in a game and play and save your game for sometimes without it, then the next time you install it (again) and load the game with the new saves, you get ... --> a permanent stuck black screen and the only way to get rid of that is the sacrosanct command CTRL+ALT+DEL.
    Aber wenn das wirklich nur bei ihm auftreten sollte, kann es wohl nicht nur an Pluggy liegen. Höchstens im Zusammenhang mit einem anderen PI.
    Ich werde nun einfach meinen Magier weiterspielen, mit UsfE und anderen Pluggy-PIs und der Version ohne GUI-Code bis die Welt bzw. Oblivion über ihm zusammenbricht

  19. #19
    @Kollegen: Ich würde vorschlagen, den Pluggy-Anteil von diesem thread in einen separaten thread zu verlagern.

    Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen erfolgreich diese gestrippte Version, bis jetzt noch ohne transition crashes:
    http://www.4shared.com/file/78965515...atcheddll.html

    Im BSG-Forum allerdings haben auch damit noch einige Probleme, so dass sie wieder auf Deinstallation setzen. Entweder hängt es noch an bestimmten Pluggy Mods, Grafiktreibern, sonstwas, oder ich habe einfach nur Glück gehabt.
    Geändert von Low Post (15.02.2009 um 18:55 Uhr) Grund: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2264200&postcount=27

  20. #20
    So, jetzt erst mal alle Post, die damit zu tun haben hier rüber kopiert.
    Die werden jetzt noch etwas angepasst, dass nur noch die Pluggy-Sachen dastehen und im Unarmored-Thread der Pluggy-Bereich großteils ausgespart wird. Wenn ich fertig bin wird dieser Thread wieder aufgemacht.
    Geändert von Low Post (15.02.2009 um 18:55 Uhr)

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