Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Mp 3 Patch Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab den Rpg Maker 2000 Ver 1.05b

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Ich hab den Rpg Maker 2000 Ver 1.05b
    Ich würde sagen es liegt daran. Meine wenigkeit benutzt den Rm 1.07 mit MP3 patch.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen es liegt daran. Meine wenigkeit benutzt den Rm 1.07 mit MP3 patch.
    Das nicht unbedingt mMn. Ich habe gestern einfach ein Testprojekt mit dem Rm 1.05b gemacht und da hat es auch funktioniert.

oh....

Zitat Zitat
    harmony und die oldharmony
    dann vielleicht nur eine hamony ? @_@

Ich würde eher sagen, das die MP3 ggf. unter einer anderen Bitrate läuft als 128kbits oder sie nicht richtig funktioniert. Ob eine Harmony oder beide ist eigentlich nicht relevant. Nachdem ich jetzt nochmal probiert habe eine Harmony reinzupacken, hatte ich entweder die Musik, oder keine.

Ich habs jetzt mal nur mit der harmony.dll versucht und diesmal ist alles weitergelaufen aber keine musik gekommen.

EDIT: Also ich hab die Datei .link.wav datei die ich in den Musik Ordner gepackt habe und dabei ist alles weiterglaufen allerdings hatte ich keine Musik.
    Als ich das selbe mit der Datei im Soundordner versucht hab ist es wieder stehengeblieben.
    Ich hab bei beiden nur die harmony.dll Datei im Ordner gehabt

Geändert von Stummboy (08.03.2009 um 14:36 Uhr)

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt mal nur mit der harmony.dll versucht und diesmal ist alles weitergelaufen aber keine musik gekommen.

EDIT: Also ich hab die Datei .link.wav datei die ich in den Musik Ordner gepackt habe und dabei ist alles weiterglaufen allerdings hatte ich keine Musik.
    Als ich das selbe mit der Datei im Soundordner versucht hab ist es wieder stehengeblieben.
    Ich hab bei beiden nur die harmony.dll Datei im Ordner gehabt
    Du musst die Link.Wav Datei in dem Musikordner importieren und nicht nur hineinkopieren. Zudem kopierst du die Harmony.dll und die Oldharmony.dll in den Projektordner.

Die link.WAV Datei hab ich natürlich importiert.
    Ich habs auch nochmal mit der harmony.dll und der oldharmony.dll versucht.
    Ich habe beide auch noch mal neu eretzt(also die alte gelöscht und die Dateien nochmal hinein kopiert) aber das hat auch nichts gebracht

Kopieren oder importieren ist in dem Fall egal. Wichtig ist nur, dass die beiden .dll vorhanden sind. Bei diesen ist es aber egal, ob sie sich im RTP Verzeichnis, dem System32 Ordner (bei XP, kA, ob es den bei Vista gibt) oder dem Projektordner befinden. Zudem die harmony.dll der Patch ist, die oldharmony.dll jedoch die eigentliche harmony.dll, welche der Maker vom Standard her nutzt. Die wird ja noch für die Soundausgabe benötigt, deswegen gibt es sie noch.

Hier mal der Code für einen Song:

Code:
    ..\mp3\*Song-name*.mp3
    Bei *Song-name* natürlich den richtigen Namen der Datei eintragen, bitte ohne die Sterne. Ich persönlich schreibe das lieber von Hand, als den Linkmaker zu benutzen. ^_-

@e.hoff
    Dann versteh ich aber nicht wieso das Spiel nicht mehr funktioniert denn nach der Beschreibung die du gerade abgegeben hast hab ich soweit alles richtig gemacht

Wenn Du genügend Muse hast, mal ein kleines Testprojekt dazu anzulegen, könntest Du mir das per PN schicken oder hier einen Link reinstellen; nachdem Du es auf einem Filehoster hochgeladen hast. Eventuell stimmt ja doch eine Kleinigkeit nicht, obwohl es schon seltsam ist, dass sich Dein Spiel an der Stelle aufhängt.

habe mein projekt mal auf rapidshare als .rar Datei hochgeldaen
    (kann aber nur 10-Mal runtergelden werden)
    Hier ist der Link:
    http://rapidshare.com/files/20692561...m_DEC.rar.html

Also bei mir funktioniert es ganz normal, zumindest, wenn ich die oldharmony.dll mit in den Ordner gepackt habe. Wenn nicht, hängt es sich aber nicht auf, sondern es kommt einfach keine Musik. Hast Du denn schonmal probiert, den Keypatch selbst zu verwenden (ist alles genauso, nur dass Du nebenbei noch die Maus- und Tastaturunterstützung hast)? Eventuell geht der, und wenn nicht, kannst Du immernoch disharmony von derula verwenden oder das Second Sound System von Cherry.