Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Mp 3 Patch Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mp 3 Patch Problem

Guten Tag erstmal

Da mein Thread vorher zwar beachtet wurde allerdings nicht beatwortet wurde ändere ich ihn und beschreibe mein problem etwas genauer:

Ich habe mir den MP3 Patch (nicht den Keypatch) von Ineluki heruntergeladen und die harmony und die oldharmony datei in meinen Spieleordner kopiert.
    Dann habe ich mit dem Link Maker zuerst das Musik Verzeichniss des Spieles ausgewählt und anschliessend die MP3 Datei.
    Dann habe ich bei Looping und Copy Media ein Häckchen gemacht und auf Speichern geklickt.
    Auf Anfrage des Programms habe ich anschliessend einen Ordner mit dem Namen MP3 erstellt.
    Dann habe ich die *.link datei nochmals wie angegeben in den Spieleordner unter Musik importiert
    Als ich dann die *.link datei für eine Map festgelegt hatte und das Spiel gestartet hatte hat sich das Spiel komplett aufgehängt und hat nicht mehr reagiert. Ich konnte es nur mit dem Taskmanager wieder schliessen.
    Wäre sehr erfreut über baldige Hilfe

P.S. Habe übrigens Vista wenn das wichtig sein sollte

Geändert von Stummboy (24.02.2009 um 19:08 Uhr)

sry für den doppelpost aber mein thread ist nun schon seit fast drei wochen unbeantwortet und ich möchte das er aktuell bleibt (hab nicht wirklich die Lust nen neuen Thread zu machen)

Zitat Zitat
    Dann habe ich mit dem Link Maker zuerst das Musik Verzeichniss des Spieles ausgewählt und anschliessend die MP3 Datei.
    Du meinst mit Sicherheit den Sound Ordner nicht den Music Ordner.
    Ich habe es wie folgt gemacht. Ich habe den Soundordner des Spiels genommen, danach dann die Mp3, die man benötigt ausgesucht, beide Häckchen gesetzt und das ganze dann abgeschlossen. Soweit sogut. Danach habe es einmal per Soundeffekt abspielen getestet(funktionierte) und danach habe ich die *link.wav Datei in den Musikordner zum testen importiert mit einer anderen Mp3 und als BG Musik platziert(funktionierte ebenfalls).
    Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum sich das Spiel aufhängen soll, denn an Vista liegt es mMn nicht, denn ich nutze selbst Vista(SP1).

Erstmal danke für die schnelle Antwort
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum sich das Spiel aufhängen soll, denn an Vista liegt es mMn nicht, denn ich nutze selbst Vista(SP1).
    Ich weiss leider nicht woran es sonst liegen könnte. Hab es auch auchmal mit dem soundordner ausprobiert allerdings hat das genauso nicht funktioniert.
    Der Rpg-Maker hängt sich auch auf wenn ich die Datei im Maker abspielen möchte.

Welchen Maker nutzt du eigentlich? rm2k 1.05, 1.07?

Ich hab den Rpg Maker 2000 Ver 1.05b

Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    Ich hab den Rpg Maker 2000 Ver 1.05b
    Ich würde sagen es liegt daran. Meine wenigkeit benutzt den Rm 1.07 mit MP3 patch.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen es liegt daran. Meine wenigkeit benutzt den Rm 1.07 mit MP3 patch.
    Das nicht unbedingt mMn. Ich habe gestern einfach ein Testprojekt mit dem Rm 1.05b gemacht und da hat es auch funktioniert.

oh....

Zitat Zitat
    harmony und die oldharmony
    dann vielleicht nur eine hamony ? @_@

Ich würde eher sagen, das die MP3 ggf. unter einer anderen Bitrate läuft als 128kbits oder sie nicht richtig funktioniert. Ob eine Harmony oder beide ist eigentlich nicht relevant. Nachdem ich jetzt nochmal probiert habe eine Harmony reinzupacken, hatte ich entweder die Musik, oder keine.

Ich habs jetzt mal nur mit der harmony.dll versucht und diesmal ist alles weitergelaufen aber keine musik gekommen.

EDIT: Also ich hab die Datei .link.wav datei die ich in den Musik Ordner gepackt habe und dabei ist alles weiterglaufen allerdings hatte ich keine Musik.
    Als ich das selbe mit der Datei im Soundordner versucht hab ist es wieder stehengeblieben.
    Ich hab bei beiden nur die harmony.dll Datei im Ordner gehabt

Geändert von Stummboy (08.03.2009 um 14:36 Uhr)