mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 406
  1. #1

    [X360/PC] The Last Remnant Thread #5

    Nachdem hier mit rasanter Geschwindigkeit um sich geworfenpostet wurde, ist es an der Zeit, den nächsten Thread ins Rennen zu schicken, an alle Mitschreiber: Ohren anlegen, Finger anspitzen und ab in die nächste Session ^^!

    Wer nun aber gern nochmals nachlesen mag, was sich im Vorgänger abspielte, kein Problem, folgt dem Link und macht es euch gemütlich: bitte schön!

  2. #2
    Nochmal ein paar kleine Zwischenfragen,da ich den ganzen Thread nicht gelesen habe, wegen Spoiler Gefahr.
    Muß ich "alle" Nebenquests vor der 2.Disc beenden ??
    Ich habe mir wohl schon ein paar versaut, wie ich gerade lese....und zwar die von Ceadmon. Ich bin nämlich schon in den Äquadukten unterwegs.
    Und habe mit ihm noch keine einzige gemacht.
    In den Heroic Ramparts habe ich so einen großen Drachen erledigt, aber der hat nichts hinterlasssen, und einfangen war auch nicht drin. Was war das für ein Vieh, eines von den seltenen Monstern ?? Ich weiß nicht mehr genau, wie es hieß..ich mein Abelisk, kann mich aber auch täuschen.
    Sorry, falls die Fragen schonmal auftauchten, aber beim ersten Durchgang wollte ich ohne allzuviel Vorwissen ins Spielgeschehen eintauchen.

  3. #3
    Es ist zu empfehlen alle Sidequest auf Disc 1 zu beenden, die möglich sind. Die Sidequest kannst du natürlich ignorieren wenn du nicht alle Achievemants haben willst und auch nicht die stärkere Version vom Endgegner bekämpfen willst.

    Seltene Monster erkennst du daran, dass ihre HP mit ??? angezeigt werden und deren Name in grüner Schrift ist. Abelisk ist kein seltenes Monster.

  4. #4
    Zitat von quo:
    Seltene Monster erkennst du daran, dass ihre HP mit ??? angezeigt werden und deren Name in grüner Schrift ist. Abelisk ist kein seltenes Monster.


    Dann war es wirklich kein seltenes Monster. Die HP wurden ganz normal in rot angezeigt. Hab mich nur gewundert, da ich den Drachen ziemlich stark fand ( 3 mal gestorben bei dem Kampf).

    Das ist das erste mal seit langen, das ich an ein Spiel heran gehe, und weiß kaum etwas vom Inhalt. Und das find ich irgendwie schön. Selten so neugierig gewesen, wie es weitergeht. Auch wenn ich erahnen kann, was passiert....find ich die Story doch ganz gut.
    TLR wurde ja auf vielen Seiten schlecht dargestellt. Deswegen hab ich auch etwas länger überlegt, ob ich es mir hole....ich sollte doch wieder auf mein eigenes Gefühl hören und nicht auf andere oder gar auf Bewertungen hören.
    Denn mir gefällt es.
    Ja, ich war gestern sogar etwas traurig gestimmt, nachdem ich von dem Adlerhorst wiederkam. Diese Sequenz hat mich doch ganz schön berührt.

    Ich glaub den einzigen Fehler den ich bis jetzt mache ist der, das ich die ganzen Charas die Storytechnisch dabei sind, auch immer in meinen Gruppen hab...oder haben möchte. So erlange ich nicht sehr viele Möglichkeiten zum Testen.
    Aber der erste Durchgang soll mir ja auch spaß machen !!
    Beim zweiten experimentiere ich dann mehr .

  5. #5
    Auf Disc 1 hast Du außer Baulson und Caedmon auch noch keine anderen Leader, die gut, aber nicht storytechnisch sind. ^^ Wobei auf die ein oder andere Art auch die späteren wirklich guten in die Story eingebunden sind, wenn auch nur als Sidequest-Leute zuvor oder ähnliches.

    Kleiner Tipp: mach jetzt auf der zweiten Disc sofort Fornstrand und danach Emmis Quest. Das öffnet die geheime Gilde in Athlum. Dort wirst Du überrascht sein, welchen Leader Du da rekrutieren kannst. (Und hoffentlich auch tust, denn der ist guuut ^__^ )


    Edit: Moment mal, Du hast doch die PS 3 und dafür gibt es TLR doch noch gar nicht? Also hast Du jetzt auch die Box? Kannst Du on gehen damit? Denn der Schlüssel für die Ancient Ruins ist WICHTIG! Und der muss runtergeladen werden.
    Always

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: mach jetzt auf der zweiten Disc sofort Fornstrand und danach Emmis Quest. Das öffnet die geheime Gilde in Athlum. Dort wirst Du überrascht sein, welchen Leader Du da rekrutieren kannst. (Und hoffentlich auch tust, denn der ist guuut ^__^ )
    Ich würde dir empfehlen, den Sidequest noch nicht zu machen. Sobald du diesen Sidequest machst, taucht ein DLC Monster in Heroic Ramparts auf (vorausgesetzt du hast den download content von xbox live runtergeladen). Sobald dieser DLC Gegner dort erscheint (und er erscheint auch sobald du emmys Sidequest gemacht hast), tauchen die seltenen Monstern in diesem Areal nicht mehr, solange du diesen DLC Monster nicht besiegt hast. Schau zu, dass du Mad Hurricane und Euryale zuerst besiegst, denn beide sind Guild Task Monster, die du unbedingt benötigst.

  7. #7
    Ist Mad Hurricane nicht schon auf Disc 1 verfügbar? Ich hole mir besagten Leader immer gleich auf Disc 2 und weiß, dass ich MH erledigt habe lange bevor ich diese gruselige Truppe weiter hinten besucht habe. Denn MH ist ja gleich vorn beim Eingang auf der linken Seite.
    Den anderen habe ich noch nie getroffen. o_O dafür dieses Mal tatsächlich Bloodthirsty Beast in den Ivory Peaks erwischt. Ich konnte es kaum glauben.
    Always

  8. #8
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen

    Edit: Moment mal, Du hast doch die PS 3 und dafür gibt es TLR doch noch gar nicht? Also hast Du jetzt auch die Box? Kannst Du on gehen damit? Denn der Schlüssel für die Ancient Ruins ist WICHTIG! Und der muss runtergeladen werden.
    Ich besitze beide Konsolen.
    Ich habe alles heruntergeladen, was nichts kostet.

    Vielen Dank für eure Tipps...ich habe sie mir mal auf einen kleinen Zettel aufgeschrieben, um sie für heute Abend bereit zu haben.

    Baulson und Caedmon hab ich....und leider viele andere auch...ich meinte anfangs, ich müßte viele zur Auswahl haben. Und was ist, bis heute nicht oder kaum benutzt .

    Da ich gerade erst in die Äquadukte hinein bin, werde ich den Spielstand davor nochmal nehmen, um die Quest von Caedmon noch machen.

  9. #9
    Boah, der Zufallsgenerator ist echt beschissen. Die Programmier haben sicher nichts überlegt als sie das Spiel entwickelt haben.

    Ich farme gerade Eldritch Dragon in Fornstrand, will wissen was er alles so dropt. In all diese fights mit ihm, sehe ich wieder mal wie dumm die Leute von Square Enix sind. Laufe doch mit 4 Power Unions rein, alle mit HP zwischen 9600 und 6500 und alle können Weapon Arts benutzen (mehr als genug APs). Da steh ich doch mehrmals mit 200+ AP rum, und keins meiner Unions kriegt den Befehl nen WA auszuführen. Selbst Rushs Union mit 400 AP wollte kein WA ausführen, und "Play it by ear" will auch nicht. Stattdessen krieg ich Befehle wie "Attack with Combat Arts" (natürlich nur normale und kein WA), "attack with mystic arts", "heal the others", "stay on your toes", "heal their status ailments". Da frag ich mich doch gleich, wieso Caedmon, Baulson, Torgal, Rush und Khrynia Weapon Arts lernen, wenn ich sie doch so gut wie nie benutzen kann, obwohl APs im Überfluss vorhanden ist.

    Die geilste Runde gegen Eldritch Dragon war eh als ich endlich mal ein WA ausführen konnte. Doch kurz bevor Rush mit WA dran kam, hat der Drache mal schnell Cachexia ausgeführt und mir meine APs auf 0 gebracht. Die anderen Unions hat er dann in einem Turn mit Whiteout, Blackout und Vulcanbreath gekontert und am Schluss kam noch ein Darkbreath dazu.

    The Lost Remnant in southwestern road war auch lustig. Bin da mit 2 Unions reingelaufen: Caedmon, Rush, Jager, Emmy und Torgal in einer Union und Irina als Heiler. Nach 2 Heavens Door von Caedmon war der schon Geschichte

  10. #10
    So, Neast of Eagles mit BR 7 beendet, auch wenn es eine Union am Ende nicht überlebt hat.^^

    Wann empfielt es sich eigentlich, Skill Grinding zu machen?

    @quo
    Ich habe immer die Befehle für WA bekommen, auch durch Play it by ear. Keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappen will.^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    @quo
    Ich habe immer die Befehle für WA bekommen, auch durch Play it by ear. Keine Ahnung, warum es bei dir nicht klappen will.^^
    Zufallsgenerator eben...

  12. #12
    Ich hatte auch keine Probleme mit Weapon Arts. Insgesamt taucht der Befehl doch relativ häufig auf, oder immerhin weitaus häufiger als Omnistrike, Hundred Flowers usw.

    Was bei mir auch immer geklappt hat war Hawkarang am Ende einer Critical Offence-Trigger-Kette. Torgal ist bei mir immer als letztes an der Reihe und wenn genug AP vorhanden sind macht er immer Hawkarang am Ende. Zumindest war es bei mir so.

  13. #13
    Dumme Frage, aber was sind denn Weapon Arts?^^
    Und was ist der Unterschied zu Combat Arts? Sind Weapon Arts diese ominösen Skills, die man nur von bestimmten Waffen lernen kann bzw. sie mit bestimmten Waffen einsetzen kann, oder wie funktionieren die?

  14. #14
    @ swordy
    bis Neast of Eagles bin ich auch BR7 gewesen aber die beiden typen hab ich mit dem BR nich geschafft!
    ich musste echt bis 18 lvl um die zu schaffen...
    mit was für na strategie haste die besiegt?

  15. #15
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, aber was sind denn Weapon Arts?^^
    Und was ist der Unterschied zu Combat Arts? Sind Weapon Arts diese ominösen Skills, die man nur von bestimmten Waffen lernen kann bzw. sie mit bestimmten Waffen einsetzen kann, oder wie funktionieren die?
    Jupp, es sind diese Spezial Attacken, die du nur mit einzelnen Waffen lernen kannst. Sie brauchen APs, meist zwischen 82 oder 90 APs und du lernst sie nur auf der höchsten oder zweit höchsten Stufe ihrer Waffengattung. Hawkarang lernst du nur mit Superlative Hawkwind oder höher, Demonsblow mit Superlative Demonbalde, Holy Wind mit Superlative Highbrand, Swordflash mit Optimal Tarataichi, Cerulean Rain mit Superlative Bluesteel, Heavens Door mit Superlative Glaive, Double Down mit Superlative Blackjack, Soulshield mit Superlative Soulshield ect.

  16. #16
    Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    @ swordy
    bis Neast of Eagles bin ich auch BR7 gewesen aber die beiden typen hab ich mit dem BR nich geschafft!
    ich musste echt bis 18 lvl um die zu schaffen...
    mit was für na strategie haste die besiegt?
    Rekrutier die neuen Soldaten in Athlum mit den Hexes und Evocations.
    Ich war nach NoE Battle Rank 6.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  17. #17
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich war nach NoE Battle Rank 6.
    ... ich hasse euch dafür , müßt ihr mir das jedes Mal auf`s Neue unter die Nase reiben, daß mein BR viel zu hoch ist, menno, ich mach bald nich mehr mit hier ...

  18. #18
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    ... ich hasse euch dafür , müßt ihr mir das jedes Mal auf`s Neue unter die Nase reiben, daß mein BR viel zu hoch ist, menno, ich mach bald nich mehr mit hier ...
    Tröste dich, ich war BR17 nach NoE, aber davon waren 10 BR Stats grinding gewesen^^

  19. #19
    @ quo
    kommt ja mit meinem auch hin..

    @ skar
    ich hab alle alten soldaten rausgekickt und die neuen rein...
    habs trotzdem nich geschafft....
    hab alles versucht erste den großen zu killen damit die frau dann ihre extase einsetzt und nich der typ...
    die verstärkung setzt mir zuviel zu naja auch egal...
    bin jetzt BR37 hab aber echt fast alle sidequest auf disk 1 gemacht...
    werd die woche dann mal disk2 anfangen.....
    dieser low BR kann den spielspaß schon recht drücken..
    also darki sei froh das du es nicht so intensiv machst..

  20. #20
    Das is ja mein Problem, ich versuch ja, den BR so niedrig wie möglich zu halten, aber: das geht nicht, die Viecher sind so lästig, schlimmer geht nimmer . Das NoE hab ich ja noch vor mir, da bin ich überhaupt rein gar noch nicht, wenn das noch ein bißchen so weiter geht, dann mach ich entweder noch einen Neustart, oder ich schmeiß mich von der Teppichkante, ohne Rücksicht auf Verluste, jawoll ja!

    @Muh: schreib gefälligst schneller, meine kleine Geschicklichkeitsdampfwalze !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •