Stimmt, dein BR steigt alle + - 200 Ketten um 1 Punkt.

Blackout kannst du immer bekommen, am besten du nutzt dafür David.

Du musst nur in einem Kampf mit einer Einheit 3 Zauber gleichzeitig (Anführer mitinbegriffen) sprechen, damit Blackout ausgelöst und erlernt wird.

Dafür muss aber der Anführer eine gewisse Stufe an Zauber sprechen, damit Blackout ausgelöst wird (Säuredetonation II, Dauerfrost, ... ich glaub mit Windstoß IV wirds auch ausgelöst .... genauso wird Blackout mit jedem Fünfer Zauber ausgelöst, also Funke V, Windstoß V, ...).

Welchen Zauber die anderen Soldaten einsetzen ist dabei egal :~)

Das mit dem BR steigen wird zwangsläufig schnell passieren, wenn du gegen starke Monster kämpfst und dafür viele Stats Ups kriegst, das ist eben der Preis der sich dadurch wieder aufhebt ^^

Als ich damals auch beim ersten Durchlauf auf BR trainiert habe, weil ich dachte, das den hochtreiben die beste Lösung ist, war ich in Berechevaltelle bei den Stieren trainieren (berechevaltelle kannst du durch das Sidequest mit dem Qsiti in Elysion, durch Besorguing seines heiligen Kelchs, freischalten)

Ansonsten sind eigentlich alle späten Orte relativ gute Kampfplätze, obwohl es wohl oder übel trotzdem schwer sein wird, bei einem hohen BR wie diesem auf CD1 einen geeigneten Trainingsplatz zu finden ...