mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 406
    In anderen Worte: Sie sind für dein Ego, damit du jedem zeigen kannst was für ein toller (oder in RPG: ausdauernder) Kerl du bist.

*verschwindet wieder schnell aus dem Thread*

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    In anderen Worte: Sie sind für dein Ego, damit du jedem zeigen kannst was für ein toller (oder in RPG: ausdauernder) Kerl du bist.

*verschwindet wieder schnell aus dem Thread*
    Warum nicht? Man schmückt sich doch gerne vor anderen.

Guten Morgen liebe Community,

ich habe erst seit letzter Woche den Weg zum Spiel gefunden und muss sagen , es hat mich gefesselt, es ist einfach das beste Spiel was ich nun die letzten Jahre nach FF gespielt habe, dennoch stehen ein paar Fragen auf.

1.Wie ist das mit den Leadern? Ich lese dauerned, blabla als Leader (Bsp.Rush) mit 3Soldaten oder so, ich persönlich habe so gut wie alle Sidequests gemacht und habe mir dann die "rare" Söldner aus den Gilden genommen, Loki, der dicke vom Anfang, Caedmon, Leusha und wie sie alle heissen und damit meine Gruppen gefühlt, sinnvoll? Bitte um Rat.

2.Formationen, gut das ich diese Anpassen kann je nachdem gegen welche KReaturen ich speziell Kämpfe ist klar, aber welche kann ich benutzen wenn ich zum Beispiel einfach trainieren möchte? Tips Anregungen?

[ Ich habe schon einige Threads durchgelesen für diese Fragen.. keine Lösung gefunden...Ich komme auch von der PC Variante daher steinigt mich bitte nicht :P]

3.Wieso schnappen sich meine Söldner dauernd Items von mir ? Bauen die damit ihre Waffen aus oder machen die sich einen schönen Tag?

4.Wo wir beim Thema Waffen sind, wie funktioniert das mit dem Ausbauen? Welche Waffe würdet ihr mir Empfehlen? Zur Zeit trage ich Vesp, bin persönlich erst hinter dem Event indem Emma von uns geht und Emmy auftauch, wie wo was welche Waffe soll ich nehmen und wie wo was am besten ausbauen?

Das war es glaub ich erstmal an Fragen, das sind meine elementeren PRobleme bei dem sehr schönen Spiel.

Ich danke im voraus schonmal allen die mich nicht flamen , dir mir helfen und die Spaß an dem Spiel haben und wünsche eine gute Nacht.

Bin auch gerne im ICQ und per PN zu erreichen!

Mit besten Grüßen Xceed!

Kann mir denn einer kurz erklären wie man Stat-Grinding betreibt.. bin nämlich nun in der Basis 1 und kann den Kerl nicht besiegen aber hab schon gespeichert...
    Nun müsste ich mit dem zweiten Spielstand (vor Gates of Hell) Stats-Grinding machen damit ich auf Disk2 Locker durchkomme...

Kann mir denn hierbei einer weiterhelfen?

Zitat Zitat von Xceed Beitrag anzeigen
    Kann mir denn einer kurz erklären wie man Stat-Grinding betreibt.. bin nämlich nun in der Basis 1 und kann den Kerl nicht besiegen aber hab schon gespeichert...
    Nun müsste ich mit dem zweiten Spielstand (vor Gates of Hell) Stats-Grinding machen damit ich auf Disk2 Locker durchkomme...

Kann mir denn hierbei einer weiterhelfen?
    Guck ein bisschen weiter hinten in diesem Thread, es gibt mehr als genug Hinweise für Stat Grinding. Bin momentan zu faul um alles nochmals zu suchen/schreiben.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Guck ein bisschen weiter hinten in diesem Thread, es gibt mehr als genug Hinweise für Stat Grinding. Bin momentan zu faul um alles nochmals zu suchen/schreiben.

Die Problematik ist diese das eure Version für die XBox360 steht, und da klappt der trick mit dem reload nicht, bisher hab ich nur verstanden je höher die KEtte umso höher die erlernten stats, je öfter eine "art" verwendet wird umso mehr lernt man dadurch. Aber wie steht das in Verbindung mit dem BR?

Je höher der BR, desto stärker die Gegner.
    Und je höher der BR, desto weniger Stats bekommen deine Einheiten.
    Wenn du also dein Traumteam zusammenstellen willst mit den besten Skills, dann kann man das erst nach dem Forenstrand.
    Deswegen veruscht man bis dahin so wenig Gegner wie möglich zu besiegen damit der BR nicht zu hoch ist wenn man dann wirklich sein Team leveln will.
    Zwischen 40 und 50 wäre es also ideales BR wenn man beim Forenstrand ankommt ^^
    und ganz wichtig: nicht mehr als EINEN Gegner in den Kampf hineinziehen

Ich wollte noch 3 Fragen stellen, die man mir hoffentlich so gut es geht beantwortet ^^'

1.) Wie genau lernt man nun Rejuving Water? Muss man, um es zu aktivieren, mehrere HEILZAUBER sprechen, oder lediglich den Befehl "UNTERSTÜTZUNG" mit mindestens 3, 4 Leuten einsetzen?

Und wie lernen normale Soldaten "unterstützung"? Hab das bislang nur bei Anführern gesehen.

2.) Hab mir jetzt endlich den kostenlosen Inhalt runtergeladen - WO GENAU, von Anfang aus, finde ich die Monster zum Stats Grinden in den Antiken Ruinen?

3.) Habe mal hier gelesen, wenn man den Zusatzcontent von Xbox Live runterlädt, kommen manche Monster auf CD2 nicht mehr, welche waren das nochmal genau? (Also Exoten für die Gilde)

Oder generell verpassbares? (Bin jetzt Ende CD1 und habe fast alle Sidequests erfüllt, mir fehlen nur mehr 5 und bin BR 30 )

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Ich wollte noch 3 Fragen stellen, die man mir hoffentlich so gut es geht beantwortet ^^'
    Eigentlich keine lust...

Zitat Zitat
    1.) Wie genau lernt man nun Rejuving Water? Muss man, um es zu aktivieren, mehrere HEILZAUBER sprechen, oder lediglich den Befehl "UNTERSTÜTZUNG" mit mindestens 3, 4 Leuten einsetzen?
    Für RW brauchst du 4 Leuten (inkl. Leader), die remedies einsetzten. Hier die Levels:

Rejuvenating Waters
    Restore V
    Refresh IV
    Rejuvenate III
    Revitalize II
    Support

Rejuvenating Waters II
    Refresh V
    Rejuvenate IV
    Revitalize III
    Support II
    Kiss of Life

Rejuvenating Waters III
    Rejuvenate V
    Revitalize IV
    Support III
    Kiss of Life III
    Second Chance

Rejuvenating Waters IV
    Revitalize V
    Support IV
    Kiss of Life IV
    Second Chance II

Rejuvenating Waters V
    Support V
    Kiss of Life V
    Second Chance III

Wenn dein Leader RW IV lernen soll, dann muss dein Leader mindestens Revitalize V, Support IV, Kiss of Life IV oder Second Chance II einsetzen. Was die anderen 3 einsetzen ist egal.

Zitat Zitat
    Und wie lernen normale Soldaten "unterstützung"? Hab das bislang nur bei Anführern gesehen.
    Normale Soldaten lernen das nicht, ausser sie können von Anfang an schon Remedies einsetzen. Du kannst kein Warrior Soldat zu einem Magier Soldat umformen, mit den Remedies ist es genau gleich.

Zitat Zitat
    2.) Hab mir jetzt endlich den kostenlosen Inhalt runtergeladen - WO GENAU, von Anfang aus, finde ich die Monster zum Stats Grinden in den Antiken Ruinen?
    Sobald du Second Path betreten kannst, kannst du in die Ancient Ruins. Ist erst ab Disc 2 möglich. Und wenn du BR30 hast, spielt es keine Rolle wen du dort plättest. Am besten die ersten Gegner, die dir über den Weg laufen.

Zitat Zitat
    3.) Habe mal hier gelesen, wenn man den Zusatzcontent von Xbox Live runterlädt, kommen manche Monster auf CD2 nicht mehr, welche waren das nochmal genau? (Also Exoten für die Gilde)
    Die Monster tauchen schon wieder auf, doch sie tauchen nicht auf, solange die DLC Monster dort sind. Geschieht aber nur in Bereichen mit einer Zone. Betrittst du einen Bereich mit Multi-Zonen, dann tauchen die Rare Monster nur in der entsprechenden Zone nicht auf, wo sich der DLC Monster aufhält. Heroic Ramparts ist ein ärgerlicher Bereich, da du dort 2-3 Rare Monster für dein Gilden-Rank jagen muss. Auch Darken Forest kann ärgerlichs ein, wenn du gewisse Komponenten für deine Waffen sammeln willst (Giant Shellfly Scalp).

Zitat Zitat
    Oder generell verpassbares? (Bin jetzt Ende CD1 und habe fast alle Sidequests erfüllt, mir fehlen nur mehr 5 und bin BR 30 )
    Bis Disc 1 kannst du 42 Sidequest erledigen, wobei den von Jorgen kannst du auch auf Disc 2 machen und 2 von Caedmon kannst du glaub auch auf Disc 2 erledigen.

Erstmal Danke quo für deine viele Hilfe generell ^^

Eine Frage zu dir noch:

Ich hab jetzt CD1 mit BR36 beendet, und werde mir jetzt dein Team zu Fallen zusammenstellen, damit ich ihn ebenfalls auf + - Br75 besiegen kann.

Kannst du mir noch sagen, welche Soldaten du genommen hast für den Kampf - und wo/wie genau du Rejuvating Water gelernt hast?

Und du hast den Fallen nur mit Unique Arts (omnistrike, hundred Flowers ..) besiegt?

Hast du sonst noch irgendwelche speziellen Tipps für mich? (und wie/wo hast du Flame Tataraichi + Schild her/gebaut?)

Schonmal vielen dank im Vorraus =}}}}

Erstmal Danke quo für deine viele Hilfe generell ^^

Eine Frage zu dir noch:

Ich hab jetzt CD1 mit BR36 beendet, und werde mir jetzt dein Team zu Fallen zusammenstellen, damit ich ihn ebenfalls auf + - Br75 besiegen kann.

Kannst du mir noch sagen, welche Soldaten du genommen hast für den Kampf - und wo/wie genau du Rejuvating Water gelernt hast?
    RW hab ich in den Ancient Ruins bei den Greater Demons gelernt. Bin da mit Battle Crown reingelaufen und deren Attacken haben nur noch ca. 100-200 damage gemacht. Hab hier 2-3 Teams zusammengestellt, eins davon will RW lernen und das andere plättet und heilt. Wichtig ist, dass du Gegner suchst, die dir wenig Damage verursachen und "Switch" können. Switch verursacht immer ca. 80% damage vom aktuellen HP stand, killt dich aber nie. Es müssen nicht unbedingt Greater Demons sein, du kannst es auch bei den Evil Eyes versuchen.

Zitat Zitat
    Und du hast den Fallen nur mit Unique Arts (omnistrike, hundred Flowers ..) besiegt?
    Ja, anders geht es gar nicht. Zu dem Zeitpunkt kannst du noch kein Weapon Arts, auch eine Waffe mit WA für Rush kannst du nicht basteln. Hab das alles versucht, ging aber nicht. Deswegen ist es ratsam, 2 Teams mit 2-3 Unique Arts zusammenzustellen, und 1 Team das heilt und vor Zustandsveränderungen geschützt ist (Blocter oder Idol Amulet). The Fallen ist bei mir genau bei der 10ten Runde gestorben.

Zitat Zitat
    Hast du sonst noch irgendwelche speziellen Tipps für mich? (und wie/wo hast du Flame Tataraichi + Schild her/gebaut?)
    Für Taratachi brauchst du Divine Metal und Pest Toxin. Divine Metal kriegst du als Sidequest Belohnung von Jager, und Pest Toxin kriegst du nem raren Käfer in Blackdale (rechts vom Eingang und gleich am Anfang der nächsten Zone sollte er auftauchen). Als Ausgangswaffe hab ich ein Katana benutzt (Ninja Katana). Für Fire Tarataichi brauchst du Necrotic Metal und Inverted Terrapest Barb. Necrotic kriegst du als Auld Waffe von Bloody Nussknacker (6th Path Rare Monster, taucht bei der Treppe auf) und Inverted Zeug kriegst du von den grossen Panzerviecher in 6th Path. Ob du dafür Daily/Weekly brauchst, weiss ich nicht mehr. Ausserdem brauchst du noch Intermediate oder Advance Book, damit du überhaupt besser Waffen basteln kannst. Am besten einfach Gamefaqs absuchen.

Ich hab das Spiel nicht mehr, kann deswegen nicht mehr alles abchecken. Hab mir damals relativ viel von Gamefaqs zusammengetragen und dann auch noch selber rumgeforscht und gebastelt (siehe Update der Waffen/Accessories).

Was meinst du mit "Battle Crown"?

Und ich hab als Heiler Team Irina + 3 Heiler Soldaten, die alle Stärken III, Regenerieren II und Erfrischen II können.

Wie schaffe ich es, das alle 4 HEILbefehle machen?

Und wieviele versuche hast du gebraucht, bis The Fallen tot war?^^'

Ich trainiere gerade bei den Felsschabern (zweite Ebene, direkt im Raum links, die Hydra Monster). Ist schon etwas schwer, auf so nem niedrigen BR x.x

Hast du eigentlich mit dem The Fallen Team auch die 6 Basen bestritten, oder hattest du davor ein anderes Team?

Hab jetzt schon etwas Panik, das ich umsonst trainiere x.X Will unbedingt Wyngale und Khyrnia im Team haben und aufpowern >.<

Was meinst du mit "Battle Crown"?

Und ich hab als Heiler Team Irina + 3 Heiler Soldaten, die alle Stärken III, Regenerieren II und Erfrischen II können.
    Battle Crown ist eine Formation. Wie du sie kriegst, weiss ich nicht. Aber sie ist einer der besten Formation im Spiel, wenn nicht die Beste.

Zitat Zitat
    Wie schaffe ich es, das alle 4 HEILbefehle machen?
    Purer Zufall! Du hast bessere Chancen wenn du mehrere gegnerische Unions zur Auswahl hast.

Zitat Zitat
    Und wieviele versuche hast du gebraucht, bis The Fallen tot war?^^'
    Einen. Hab gut im voraus geplant und war mir bewusst, durch normales schlagen würde ich ihn nie besiegen können, ausser ich würde bis BR100 grinden.

Zitat Zitat
    Ich trainiere gerade bei den Felsschabern (zweite Ebene, direkt im Raum links, die Hydra Monster). Ist schon etwas schwer, auf so nem niedrigen BR x.x

Hast du eigentlich mit dem The Fallen Team auch die 6 Basen bestritten, oder hattest du davor ein anderes Team?
    Felsschabern? Kenn nur die englischen Bezeichnungen. Und nope, mein reguläres Team war anders. Blocter, Jager, David und 1 bis 2 Soldaten war nicht im meinen regulären Team.

Zitat Zitat
    Hab jetzt schon etwas Panik, das ich umsonst trainiere x.X Will unbedingt Wyngale und Khyrnia im Team haben und aufpowern >.<
    Wyngale lohnt es sich auf jeden Fall. Er ist einer von 3 Personen im Game, der Warlock werden kann. Ausserdem fragt er bei der richtigen Wahl der Klassenaussrichtung (Mystic oder Combat Arts) nach dem Idol Amulet. Damit ist er vor allen Statusveränderungen geschützt. Seine Mystic macht fast soviel Damage wie Irina und er kann alle 5 Arcanas lernen. Einzig seine HP ist scheisse.
    Geändert von quo (01.05.2009 um 18:13 Uhr)

Also ... Rejuvating Water II hab ich mittlerweile gelernt =}

Bin jetzt BR 56 und meine zwei Hauptpartys haben schon 6700 und 7200 HP +.+

Wenn ich die Basen mit + - BR 70 bestreite, werde ich da pro Base nochmal ein BR dazubekommen? (Also sollt ich vor BR 70 schon die Basen antreten?)

und ... hat es noch sehr viel Sinn, wenn ich nach dem Gefallenen, und Story weiterspiele auf BR 75 Soldaten zu rekrutieren und diese zu Ende zu trainieren? Oder letzten Endes bei denen bleiben, die ich habe? (normale Kämpfer Soldaten haben + - 1200, mit einem HP+10% Accessoire, werden die späteren Kämpfer noch stärker, oder ist das letztlich egal?)

Ich hab die Bases mit BR40 angefangen und mit ca. 50 beendet.

Wenn du brav von anfang an die richtigen Soldaten ausgewählt hast, und später auch gut Stats grinding gemacht hast, dann haben die meisten Soldaten bereits mit BR80-90 ihre Max. Stats erreicht. Ab dann kannst du deine Leaders und Soldaten durch andere ersetzen. Ich hab meine Leaders fast alle ausgetauscht und konnt so noch ein paar andere Soldaten und Leaders auf hohe Stats pushen.

Irgendwo hab ich mal nen Link gepostet, wo du die Stats der Soldaten sehen konntest. Musst du halt suchen.

Quo ist einfach der Chief in Remnant ^^

Aber wie lange hast du denn für Guru of the Mystic gebraucht...bei mir will nicht einmal das eine Monster in den Katakomben spwanen bzw das Ding in den Aveklippen... welche Bedingungen müssen da erfüllt sein dass die auftauchen?

Bei Bloodthirst beast mussten immerhin am Anfang beide saurier pennen und unten durfte keine anderen Gegner sein <_<

aber in den katakomben und avecliff blick ich mich da gar nicht durch wann ich erkennen kann wenn rare monster da sind ._.

Guru ging schnell, da ich die Guild Ranks Monster sowieso für die Customization Bücher jagen musste. Für Sledgehammer musst im ersten Raum eine Motte auf der andere wach sein, sie darf nicht schlafen und es darf keine Hydra sein. In der zweiten Zone darf es keine Frösche oder auch die gepanzerten Viecher dürfen nicht dort sein. Wenn diese beiden Bedingungen zutreffen, ist die Chance hoch, dass du Sledgehammer triffst, oder ein anderes Rare Monster.

Für Whitehorn in Avecliff müssen die ersten Gegner 2 Spinnen sein und 2 Drachen müssen ganz unten sein, dann gehst du in die linke Zone rein. Wenn dort keine Geier auftauchen, ist die Chance hoch, dass Whitehorn auftaucht.

Logischerweise dürfen die DLC Monster nicht dort sein. In Avecliff sind die 7 Enlightened und in Avecliff Cyclops. Falls diese beiden auftauchen, kannst du die Rare Monster gleich knicken. Dann musst du die DLC Monster zuerst plätten, erst dann tauchen die Rare Monster wieder auf (gilt auch für Heroic Ramparts, Darken Forest, Fornstrand)

Ich habe gerade Caedmons Quest erledigt (der dritte Kampf von ihm auf CD2) und habe nicht das Wishing Coin bekommen O_o

Obwohl ich das früher immer bekam - und es auch als Belohnung bei den Sidequest FAQ's steht.

Ebenso könnt ich schwören, das im dritten Kampf doch die beiden Handlanger vom Eroberer dabei waren, aber die waren nicht dabei, hat jemand einen Plan wieso?x.x
    Geändert von Angeal (02.05.2009 um 00:15 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich habe gerade Caedmons Quest erledigt (der dritte Kampf von ihm auf CD2) und habe nicht das Wishing Coin bekommen O_o
    Wenn die Bases bereits aktiviert sind, bekommst du beim Quest weder die Generäle zu Gesicht, noch das Wishing Coin.

Ahh, ergibt irgendwie schon etwas Sinn ^^

Bin gerade nach Königsdorf, aber Jägers Quest aktiviert sich nicht (hab ihn rekrutiert), ich schätze mal, ich muss erst das Quest machen mit den verschwundenen Kindern in der Aquädukte?

Und ... geschafft Hab den Gefallenen auf BR 63 besiegt.

Rush+Torgal+3 Soldaten: 8000HP
    Emmy+Jäger+3Soldaten: 8000HP
    Irina+Blocter+3 Heiler: 5500 HP

Dann kann ich ja endlich mein Traumtrupp zusammenstellen und ordentlich trainieren gehen (Meine Leader Wahl fiel auf Rush+Torgal (Kampf) ; Caedmon + Jäger (Kampf); Khyrnia (Blackout Team) ; Wyngale (Blackout + Fatal Eclipse Team).

Wegen Khyrnia ... sie kann ja Nah- und Fernzauber (Also Black- und Whiteout).

Wie war das nochmal? Also sie kann auch Blackout mit Nahzauber + 2 Fernzauber erlernen richtig?

Und bei Whitout ... reicht da auch Anführer Fern-Zauber, und drei Nahzauber, oder muss für Whiteout wirklich jeder Charakter einen Fernzauber machen?
    Geändert von Angeal (02.05.2009 um 05:12 Uhr)