mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 406

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Muss die Aussage zurücknehmen, scheint doch ein paar Änderungen zu geben^^:

So far, more than half way through the game i found out the difference between this and the 360. There are as listed below.

1) The mobs are a lot harder, you cannot rush through and kill mobs with low br. Mobs hit a lot harder.

2) NPC does not automatically upgrade their weapon automatically. you need to farm the neccessary resources to upgrade their weapons. That means lots of items grinding to get specific loot for each character...long grinding..

3) There is a bug in The Fiery Revolt quest. you will not be able to do this. That means the 1 millon gold may be in jeopardy. Will try again later in the story line (disc 2 in the xbox360) to see whether i can get this quest.

4) All the DLC for the Pc are not activated. Meaning you cannot get access to Ancient ruins and do bonus guild tasks. Maybe steam is there in the future to patch the game so that you can access this area. not sure.

5) Your NPCs do not automatically learn new skills anymore by putting them on the bench. you have to use them to learn new skills.......

6) There is a turbo button in the game and there is a feature where you can set critical trigger on defense/ attack to automatic.

7) You can hire as many leaders as you want and put them in your union. Good luck doing this as money is tight.. Had to grind a lot of cash to get a full team of 18 people lol. Quest money is not enough to hire NPCS.

8) NPC are more aggressive in asking for your items in your bag since they do not upgrade their weapon automatically.

9) Some characters have been buffed (jorgan) and enemy units for real.

10) You can turn weapon skill on an off as you like. This is prretty good. For example, if your character knows restore/ restoraction herb. and you want to just lvl your restore skill, you can turn off restoration herb and everytime you need healing, you will just use restore skill.

Quelle: gamefaqs

Der Reload Trick funktioniert jetzt anscheinend auch nur noch bei mindestens 3x Laden, beim Skull Scavanger kann man also nicht mehr grinden.
    Geändert von Swordy (23.03.2009 um 09:37 Uhr)

Danke Swordy. ^^Jetzt bin ich froh, dass ich mir die PC-Version noch nicht geholt habe. Keine Ancient Ruins??? Keine zusätzlichen Gildenquests? Nee, ohne die will ich nicht mehr. Und der Fiery Revolt-Quest-Bug würde mich auch stören. Und dass ich für die NPCs jetzt auch noch auf Zutatenjagd gehen müsste, wo es schon schwer ist, für Rush das richtige zu finden... ich glaube, wir sind mit unserer Version (wenn auch mit Leader-Begrenzung) besser dran.
    Always

Yup, interessanterweise bekommt die PC Version dennoch bessere Reviews was mal wieder beweist, dass sich keiner mit dem Spiel beschäftigt hat und lediglich anhand der technischen Aspekte bewertet wurde. Das ganze Farming scheint ja aber noch viel schlimmer zu sein, gerade ohne Reload Trick. Fragt sich nur, ob eventuell an der Droprate gedreht wurde.

Gibt übrigens noch weitere Infos:

All weapon stats changed
    Recruit price changed
    People with quest appear different on map
    Some guild task (mosterslayer) requirement changed
    Item have different colours
    Component and Consumable have categories
    Some rare dropped Blueprint 4, so at least some new item

Edit:

Ancient Ruins scheint es doch zu geben:

http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=48694273

Da es eine PC Version ist, gibt es natürlich Cheats, die einiges vereinfachen^^:

http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=48717024
    Geändert von Swordy (23.03.2009 um 09:45 Uhr)

Oh, nach mehr Component Grinding? Und das ohne Reload Trick?
    Hab deswegen schon nicht das stärkste Tatarachi, weil ich darauf einfach keinen Bock mehr hatte und die anderen zum Glück ihre Waffen auch so upgraden...

Jedenfalls bin ich endlich beinahe fertig mit dem Spiel, mir fehlen nur noch 2 optionale Bosse: Demigod und natürlich der AC...
    Wieviel schwerer ist denn Demigod als The Fallen oder The Lost? Und wieviel stärker ist der AC gegenüber der erleuchteten Variante?
    Hatte mit den anderen DLC Bossen soweit kaum Probleme, selbst die enlighted Seven hab ich gleich beim ersten Mal geschafft, mein Battle Rank ist 112 und meine Unions haben 2x um die 9000HP und einmal um die 6500...
    Skill Grinding hab ich soweit noch nicht gemacht, für Schaden nimmt man ja sowieso nur Weapon Arts und zum Heilen hats irgendwie auch noch immer gereicht, auch wenn nicht jeder da die ultimativen Skills hat...

Wo wir grad beim heilen sind, was mich an der KI mit Abstand am meisten ankotzt ist ihre Zurückhaltung beim Heilen
    Man könnte natürlich mit Revitalize mit einmal die komplette Union heilen, aber ich hab ja schon 70% also nehm ich nur noch Restore, auch wenn ich mich eigentlich schon für Revitalize entschieden hatte, dann bleiben halt am Ende 1000 HP übrig
    Und Rejuvinate nimmt eigentlich überhaupt niemand, lieber 3 oder 4 Mal Refresh

Oh nö und ich hab mir echt überlegt die PC Version zu holen, aber so macht das keinen Spaß.
    Nun haben wir eine unfertige Xbox 360 Fassung und eine "verschlimmbesserte" PC Fassung. :-/ Naja eventuell bekommt die PS3 ja dann das beste von beiden wenn sie überhaupt noch erscheint

OK, AC und Demigod sind Geschichte
    Demigod hat mich beim ersten Mal leider relativ schnell erledigt, da er eine meiner Unions enthralled hat, aber beim 2. Mal ging er dann ziemlich schnell down^^
    AC hat gleich beim ersten Mal geklappt, hatte wohl Glück das er garnicht mehr dazu kam Photon Field anzuwenden...wenn man vorher bei den beiden schwachen Gegnern schön seine AP auf Maximum bringt und ihn gleich mit Weapon Arts eindeckt kann auch kaum was schiefgehen

Jetzt nur noch 2 so popelige Achievements holen...

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Jetzt nur noch 2 so popelige Achievements holen...
    Monster Dismantler und Waffen Disassemble?

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Monster Dismantler und Waffen Disassemble?
    Kannst doch nachgucken
    Monster Dismantler stimmt, aber mit den Waffen hab ich mich schon abgeplagt
    Ne, das andere ist Guru of the Mystik...

Ich frage mich was da schiefgelaufen ist. Scheinbar hatte man die feste Absicht das Spiel für alle HD Systeme zu veröffentlichen, aber irgendwas kam dazwischen. Probleme mit der UE3? Probleme mit der PS3? Zweifel an der Rentabilität des Ports?
    Vielleicht kommt es ja dennoch und man wollte einer baldigen Ankündigung nicht zuvorkommen, aber langsam darf man Zweifel haben.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt es ja dennoch und man wollte einer baldigen Ankündigung nicht zuvorkommen, aber langsam darf man Zweifel haben.
    Zweifel an einer "baldigen Ankündigung" ^^' ?

Wenn es im 4. Quartal sicher erscheinen würde würde man jetzt auch nichts dazu sagen

Am meisten wundere ich mich ja über den Sinn einer Xbox 360 Veröffentlichung (bitte weiterlesen und nicht den halben Satz bis hierher zitieren, danke ^^ ) im Herbst, dann im Frühjahr die PC Version und dann möglicherweise frühestens im Herbst diesen Jahres eine PS3 Version. Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall weil das ist ja schon sehr... komisch, stellt euch mal vor es gäbe noch Nintendo und Apple Konsolen auf denen die UE3 läuft und man würde diese Releases auch noch mal über 1 Jahr verteilen <_<

Immerhin scheinen aber die Zahlen der 360 Version den Erwartungen entsprochen zu haben. Mal sehen wie es auf dem PC läuft ^^

ich denke mal dass SE probleme mit der UE3 auf der PS3 hat. Auf Xbox sah es ja schon nicht so rosig aus mit der Framerate, den bekantlichen UE Problemen etc... sogar die PC version hat ja noch texturpop ups! >_< Und ein Port von Xbox 360 <-> PC ist sicherlich Profitabel weil die Devkits der 360 für PC Ports optimiert sind.

Wäre aber echt ein Armutszeugnis von SE...