Ich werds mir sicher auch nicht zulegen, 2x jeweils über 100h reicht mir. Bin aber sicher, dass Dragonlady das Spiel gerne noch ein 7tes mal in Angriff nimmt^^
Ich werds mir sicher auch nicht zulegen, 2x jeweils über 100h reicht mir. Bin aber sicher, dass Dragonlady das Spiel gerne noch ein 7tes mal in Angriff nimmt^^
Abgesehen davon, dass es ohnehin nicht auf meinen PC läuft, würde ich das Spiel auch nicht noch einmal kaufen, im Endeffekt ist es ja immer noch das gleiche. Falls irgendwann doch ein DLC kommen sollte, werde ich es vielleicht in 1-2 Jahren noch einmal zocken (was ich bei allen RPGs, die mir gefallen haben, mache), will nach dem low-BR Durchgang auch das Spiel vorerst weglegen.^^ Wäre ich nicht perfektionistisch veranlagt, würde der zweite Durchgang nicht mal notwendig sein, aber ich möchte noch eine gute Party mit vollen Stats am Ende.
Sollte kein DLC kommen, die PC Version in 1-2 Jahren 10-20 Euro kosten und ich einen besseren PC haben, würde ich ebenfalls zuschlagen.^^
Geändert von Swordy (26.02.2009 um 18:38 Uhr)
Ich würde es mir auch sofort nochmal wieder holen. Für den PC zwar nicht, da lief die Demo bei mir leider auch sehr grottig.
Aber wenn es für die Box kein Patch etc. geben würde und diese Neuerungen in der vielleicht mal kommenden PS3 Version wären, klar warum nicht.
Hab mir Eternal Sonata auch nochmal geholt.
Ich spiele TLR immer noch sehr gerne, und find das KS mittlerweile richtig klasse. In welchem Spiel kann man sonst mit einer Tasse Cappu sitzen und ihn in Ruhe in den Händen halten und trinken.
Beim ersten Durchgang bin ich auch an einigen Rares verzweifelt, u.a. Bloodthirsty Beast, aber dieses mal läuft es meistens überraschend flott mit dem Spawnen.
Wenn du reingehst und kein Manticore siehst, lauf ein wenig weiter und dann beider Abzweigung rechts. Dort sind nun entweder ein Drache, Wyvern oder nichts. Falls der Drache da ist, wirst du noch mehrere finden, denn um das Dragon Liver zu bekommen, musst du mindestens zwei Drachen linken. Laut quo sind diese aber nur bis zu einem bestimmten BR dort.Zitat
Ich bin jetzt BR 31 und habe sogut wie alle Quests beendet und trotzdem hat Rush immer noch zu wenig AP zum Skill Grinden, eventuell sollte ich noch ein paar mal den Adler in Blackdale erledigen für Stats. Noch zwei Punkte braucht er, damit ich gleich Spark einsetzen kann. Wie hast du das noch viel früher machen können, quo?^^
Achtung, Dread Dragons geben keine Dragon Liver. In swt tauchen die Drachen glaub erst ab BR70 oder so auf. In Crookfen sind sie bis BR40 da, und danach nur noch Dread Dragons.
Spark war bei mir LV3 oder so, sprich hat mich nur 6 AP gekostet. Dann gibts ja noch ein paar Acc. die AP steigern oder senken. Das Manrynell beispielsweise senkt die AP Kosten um -1.
Die Dinger bei mir hießen "Dragon" und sind ganz normal auf BR 30 in der SWR aufgetaucht.Zitat
![]()
Kein Wunder, dass die dann keine Dragon Liver gaben. Von BR 70 bin ich noch weit entfernt und hoffe, den auch erst auf der 2. Disc zu kriegen.
Crookfen: ich habe immer nur die Drachen gesehen, wenn ich Sheryl im Schlepp habe, die ja leider sagt, wir sollten den Monstern aus dem Weg gehen. Was ich auch brav getan habe und sie deshalb gehasst, denn in dem Moment, wo ich sie als Gast-Union dabei habe, tauchen plötzlich die besten Gegner in Crookfen auf. ;_; Kann ich denn trotz Sheryls Spruch mich mit denen anlegen oder muss ich die umgehen, damit die Quest gelöst werden kann?
Always
Das ist eine Fehlinformation von quo bzw. vermutlich gamefaqs, wie gesagt kann ich bestätigen, dass die Dragons bei mir in der Southwestern Road auch auf BR 30 gespawned sind. Konnte dann gleich, nachdem ich zwei gelinkt und geplättet habe, einen splitten und das Dragon Liver bekommen.Zitat
Seit heute ist das Spiel auch in meinem Besitz und bisher (etwa 2-3 Stunden gespielt) macht es mir wirklich Spaß, auch wenn ich ganz am Anfang null durchgeblickt habe (planloses Durchklicken beim ersten Kampf)
Mittlerweile geht es aber noch ganz gut, die Gegner waren ja bisher alle recht anspruchslos.
Dass die Städte so klein sind, stört mich seltsamerweise nicht, aber dass man nur mit so wenigen Passanten reden kann dafür umso mehr. Auch die Musik ist bisher nicht so mein Fall (zu sehr auf Uptempo gemacht, wenig Ambient-Stücke).
Aber Spaß macht's mir wie gesagt auf jeden Fall.
Jezzuz was ne schreckliche PC Demo.
Schreckliche Performance, langatmige Kämpfe, karge Landschaften (in Kombination mit der Performance und dem was die Unreal Engine 3 leisten kann besonders lächerlich) in winzigen Arealen, besonders die Städte, NICHtMAL ZUSAMMENHÄNGEND, kurze Sektionen aus Strassen und Gassen und dann Ladebildschirme, Ladebildschrime, Ladebildschirme, jezzuz wie haltet ihr den Quark nur aus.
Mittlerweile hängen Jcrapg's nicht mehr nur beim Gameplay sondern jetzt auch noch Technisch hinterher. Schrecklich.
Die Demo muss nicht unbedingt was über die Endfassung aussagen.Seit ich das Spiel auf der Festplatte (der Box) installiert habe, ist die Performance normal und flüssig. ^^
Dass die Städte nicht unbedingt voll begehbar sind, fällt einem nach kurzer Zeit noch nicht mal mehr auf.
Ja, die Ladebildschirme. Die stören etwas.
Unreal Engine. Damit haben doch viele Entwickler leichte Probleme. Selbst langjährige PC-Entwickler.
Die Landschaften sind nicht wirklich karg, da es viele verschiedene gibt. Und die Kämpfe finde ich persönlich auch nicht langatmig. Aber ist alles wohl Geschmackssache. ^^ Und TLR scheint so ein besonderer Fall zu sein: entweder man liebt es oder man hasst es. Ich selbst liebe es.
Always
Mein Fall war dann letztendlich auch nicht, weswegen ich es sogar verkauft habe (das ist bei mir eine Seltenheit)).
Eigentlich schade, denn gute Ansätze waren ja zahlreich vorhanden, dennoch wurden mir sämtliche von Waku aufgezählten Kritikpunkte (bis auf die kargen/winzigen Landschaften vielleicht) auch etwas zu viel. Dass das Spiel bei der behäbigen Kampfgeschwindigkeit auch noch so farm- und glückslastig ist, hat mir dann schließlich den Rest gegeben.
Geändert von The Judge (04.03.2009 um 10:06 Uhr)
Das Problem an der Technischen Seite ist das die selben Probleme die Mass Effekt hatte auch hier auftretten, nur bei ME hast du zum Teil riesige Areale mit dem Mako hast und lebendige zusammenhängende Stationen (die dafür 1 Kmh Aufzüge haben). Verglichen damit ist es einfach Lächerlich das z.b du eine Stadt betritts, (weiss der Teufel wie die hiess irgenwo im Nord-Westen der Weltkarte) und du einfach nur eine Gerade Strasse hasst auf der links und rechts ein paar Statische Menschen stehen und nach 10 Sekunden gerade aus laufen EIN LADEBILDSCHRIM FÜR NE KARTE KOMMT, und dabei dieses winzel Areal auch noch Texturen Popins hat.
Die PC Version müsste eigentlich besser laufen, wenn nicht Frames mässig dann zumindest bei den Ladezeiten, aber sense. Selbst in kämpfen verschwinden dauernd Felsen die einfach in der Gegend rumliegen und tauchen dann erst ne Sekunde zu spät wieder auf wenn die Kamera wieder auf diese Position schwingt. Und die Kampfbildschirme sind nun wirklich keine großen Areale.
Und wenn ne Demo einen nicht überzeugen soll was dann? Das ist die selbe dämliche Argumentation wie die Spiel-erst-30-Stunden-dann-fängt-das-Spiel-erst-richtige-an Fraktion.
Von den üblichen Jrpg Schlaglöchern, wie Text, Kampfsystem und Story wollen wir mal absehen.
Still waiting for the next FFXII.
huh? Die schwierigsten Bosse des Spiels dauenr nicht einmal 10 Minuten und dann sprichst du von behäbigen Kämpfen bzw. Kampfgeschwindigkeit? Der längste Kampf war mit 12 Minuten Gates of Hell. In jedem zweiten RPG sind die Kämpfe länger, sofern du zumindest keine Gegner linkst, denn dann dauern diese meistens 1-2 Minuten. Unmenschliche Ladezeiten vor dem Kampf wie in LO gibt es auch nicht, vor allem mit einer Installation.Zitat
An die Ladebildschirme auf dem Feld oder in der Stadt muss man sich aber gewöhnen, leider. Dachte eigentlich auch, dass man dies in der PC Version besser gelöst hat.
Nicht wirklich, zumindets nicht, wenn du auf die Achievements verzichtet. Ich fand ja das Spiel schon im ersten Durchgang einfach, aber mit einem low-BR Run hast du sogar deinen Easy Mode. Bin jetzt selbst wieder auf Disc 2 angelangt und habe noch ein Video von GoH gemacht (lade ich gerade hoch), der dieses mal einfach nur noch lächerlich war, so einen Run würde ich wirklich nicht beim ersten mal empfehlen, raubt den ganzen Schwierigkeitsgrad und Spaß zum Teil.^^Zitat
Agreed, mit Ausname des KS, was ich wirklich toll finde. Die Hauptcharaktere sind auch nicht so das Wahre (auch wenn es Ausnahmen wie Wagram oder The Conqueror gibt), dafür sind die von den Nebenquests sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.Zitat
Insgesamt bleibt der größte Kritikpunkt die kaum vorhandenen Erklärungen, weshalb ja einige frustriert sind.
Geändert von Swordy (04.03.2009 um 10:42 Uhr)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PC-Version abgespeckter sein soll als die Konsolen Version. Gerade die einzelnen Landschaften und Dungeons finde ich sehr detailverliebt. Die Lichtreflektionen auf Wasserflächen sind toll. Jeder Bereich hat sein ganz eigenes Design und eigene Lichtverhältnisse. Diese Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Was die Ladezeiten angeht, naja ist halt so. Es ist ja nun nicht so, dass man sich mittendrin einen Kaffee kochen kann, oder?
Wenns nicht passt soll mans weglassen. Fertig!