"The Seven" kann man in der PC Version rekrutieren, hoffentlich macht da MS DLC-technisch was, auch wenn ich es nicht glaube, aber Hinnah/Hannah hätte ich ebenflals sehr gerne in der Party gehabt.^^
Wieviel Sinn machen dann noch Gegner? o_0 Jager okay. Meinetwegen auch die irren Schwestern, aber der Rest? Wird in der PC-Version alles geändert? Auch den entsprechenden DLC will. ....
So, The Fallen ist besiegt - gefallen in der 6. Runde - der Duke hat sich bereit erklärt, mir seine Quest zu geben und nun kann ich ganz entspannt weiter spielen 8)
Hab nun mal Wyngale rekrutiert - er hat leider bisschen wenig HP- wo könnte ich ihn dann ein bisschen aufpowern?
Meine Truppen sind im Moment:
Rush/Emmy
3 Soldaten 7450 HP
Torgal
3 Soldaten 7400 HP
Caedmon
3 Soldaten 5600 HP
Wyndale/David
6700 HP
3 Soldaten
Alle haben ein HP-Bonus von 25%
Torgal kann azurblauer Regen
Caedmon Himmelstür
Rush/David können beide VerdunklungV Kristallhagel
Alles in allem bin ich sehr zufrieden - nur würd ich gerne, wie gesagt, Wyngale und bald das MagieGirl aufpowern
Hat da wer ne Idee?
Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen
Ancbolders.
Sind so ziemlich die einzigen Monster, die nach BR 100 noch Stats geben.
Erwarte dir aber nicht zuviel, ab einem gewissen BR ist fast Sense mit Aufpowern, ich hab's auch wieder aufgegeben.
...
Hatte schon befürchtet, dass nur noch die Ruinen in Frage kommen
Nachdem ich da ganze 4 Tage nur mit leveln verbrachte habe, kann ich die Ancbolders eigentlich nicht mehr sehen
Aber bin sowieso gerade da - hab da noch ein Date mit einem Bossgegener
in der letzen Etage 8) mal schauen, wei weit ich mit dem leveln komme, bevor ich in den Controller beiss.
Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen
Geht da mal auf PC-Specific Features.
Da sieht man noch einmal den Statusbildschirm von Snievan und das Bild eines Kampfes, wo er die Special Art Phantom Rain einsetzen kann. Abgesehen davon, dass seine beste Waffe 197 ATK und MYS hat, was bei einem Two-Handed Wield stärker als Buer Dominus ist, hat aber weniger DEF glaube ich.
Außerdem gibt es den Unterpunkt "Change Wield Style, kann man da etwa auch die Waffen der anderen Leader ändern oder endlich Skills ausschalten?
Muß sagen, ich hab mir mehr erwartet.
Ok, ich hatte Glück: bei seinem Overdrive war nur eine Union im Deadlock, und die hat er nicht getroffen (5x normales "Attack", und ich hatte im vorigen Zug Band Of Champions gecastet).
Knapp war's auch, aber in der Runde, wo ich 2 Unions wiederbeleben musste hatte ich Talisman's Gift aktiv und war daher trotz rotem Blinken nicht soo wirklich in Gefahr.
Insgesamt 3x Weapon Arts und haufenweise normale Attacks, hat dann gereicht.
Da war Lost Remnant um Einiges knackiger... aber wie gesagt, reichlich Glück.
So, 880/1000, der Rest geht auch noch
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Bei deinen Stats wundert es mich doch, dass du AC einfacher findest als Lost Remnant. The Lost Remnant hab ich mit 3 Unions in der zweiten Runde geplättet, und ihn hab ich sogar so lange gekillt bis er mir Auld Masterblade und Reyas Note rausgerückt hat.
ACs Overdrive hat dich wahrscheinlich nicht getroffen, weil du ein Limit eingesetzt hast, denn dann hat deine ganze Union ein Evasionwert von 99,99% (solange der Limit noch nicht am Zug war).
@Swordy: Gomei muss nicht sein. Wenn du vor BR40 die normalen Drachen in Crookfen plättest, kriegst du das Dragon Liver mit splitten auch dort. Oder du suchst die Drachen in southwestern road auf, solange The Lost Remnant dort noch nicht aufgetaucht ist.
Bei deinen Stats wundert es mich doch, dass du AC einfacher findest als Lost Remnant. The Lost Remnant hab ich mit 3 Unions in der zweiten Runde geplättet, und ihn hab ich sogar so lange gekillt bis er mir Auld Masterblade und Reyas Note rausgerückt hat.
ACs Overdrive hat dich wahrscheinlich nicht getroffen, weil du ein Limit eingesetzt hast, denn dann hat deine ganze Union ein Evasionwert von 99,99% (solange der Limit noch nicht am Zug war).
...
Wie gesagt, beim AC war doch recht viel Glück dabei.
Lost Remnant war auch nur deshalb schwer, weil die 5 Runden schon verdammt knapp bemessen sind, da müssen schon Weapon Arts kommen.
Hatte für den AC "nur" Caedmon und Baulson mit Heaven's Door, Torgal mit Hawkarang, dazu die "automatischen" Arts von Jager und Emmy und den (mit dem ausgerüsteten Auld Glaive nicht soooo beeindruckenden) Omnislash von Rush, da hätt ich schon noch 1,2 Weapon Arts mehr vertragen.
Aber egal, jetzt noch nerviges Suchen von Guild Quest-Dingern, nebenbei Splitten, dann kann ich das Spiel zu den Akten legen.
Möchte lieber nicht wissen, wieviel Stunden ich dann am Ende wirklich investiert hab... verdammt viele jedenfalls.
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
So da ich das dämonisch PHÖSE schlechte gute Spiel nun schon gesamt 3 mal gekauft und verkauft habe und einfach nicht mit TLR klar komme bitte ich euch aus tiefstem Herzen mir zu helfen T_T
Ich sitz grad im Geschäft und werde mir es heute zum 4ten mal holen xD , will aber _unbedingt_ diesmal vorbereitet sein um auch mal Spaß am Spiel zu finden. Dieser wurde nämlich bisher immer von ultra schlecht gelevelten Leuten und vergessenen Quests die man nicht mehr nachholen konnte getrübt.
Wenn also jmd Lust hat mir eine kleine Zusammenfassung zu schreiben was man alles beachten sollte um eine ordentliche Party zu haben wären mit Sicherheit einige Spieler außer mir auch noch sehr sehr glücklich
De Fakto hätte ich nun gerne einen
- Link mit denn Sidequest beschreibungen und wann man welche machen muss um andere nicht zu verpassen.
- BITTE BITTE alle Einheiten mit denen ihr spielt (Net nur Leader sondern das womit ich am meisten Probleme habe , die auswahl der normalen Soldaten)
- Und ne Erklärung ab wo und wann man am besten Stats Grinden kann.
- Auch cool wäre ab welchem Punkt man quasi mit dem ultimativen Team (ich weiß es is relativ, aber quo z.b. spielt erfolgreich und anscheinend recht entspannt ohne großen Streß mit seinem Team. Also quasi für mich das Ultimative Team :P ) los legen kann. Denn man muss ja erstmal mit nem Haufen Idioten Leadern klar kommen bevor man alle zusammen kratzen kann die nützlich sind.
Bitte versteht mich nicht falsch , ich bin nicht besonderes Faul und eig hab ich hier im Geschäft noch ca. 6 Stunden langeweile und Inet surfen vor mir. Deshalb könnte ich mir alle TLR Threads _nochmal_ durchlesen und die Infos Stück für Stück zusammen kratzen. Aber ne kleine Übersicht kann doch nützlich für jeden TLR Noob sein.
Das ist eine Liste der kompletten Sidequests. Welche man verpassen kann und/oder bis wann gemacht haben sollte, steht dabei. ^^
Der BR ist nicht wichtig hier: wichtig sind die Stats Deiner Unions. Also vor Viechern weglaufen, wo die Moral Deiner Unions höher ist als Mitte. Besser ist immer niedriger als Mitte. Je niedriger Deine Moral, umso mehr hageln die Stats.
Die Rare-Monster sind leider eine Sache für sich. Die tauchen nicht so auf, wie sie sollten. Und bei manchen sucht man sich nen Wolf.
Falls Du Deine Konsole nicht auf englisch eingestellt hast, tue es - wenigstens für dieses Spiel. Ansonsten wird es fast unmöglich die Komponenten mit der Gamefaqs-Liste zu vergleichen, da einige Namen (okay, eher etliche) im deutschen anders lauten. Und wir alle hier haben sonst auch Probleme Dir zu helfen, weil wir sonst nicht wissen, was Du u.U. gerade meinst.
Wahrscheinlich fallen quo und Swordy und Skar noch viel mehr Dinge ein, die ich jetzt wieder vergessen habe, aber für den Anfang hilft es hoffentlich schon mal. ^^
Der BR ist nicht wichtig hier: wichtig sind die Stats Deiner Unions. Also vor Viechern weglaufen, wo die Moral Deiner Unions höher ist als Mitte. Besser ist immer niedriger als Mitte. Je niedriger Deine Moral, umso mehr hageln die Stats.
...
Das mit der Moralleiste wußte ich auch noch nicht.
Momentan bin ich dort, wo ich die 6 Conquer Base, also kurz vor Koenigsdorf, "abarbeiten muß".
Meine BR liegt jetzt mittlerweile bei 66 und irgendwie kommt nicht mehr viel an Stats, auch nicht für die neuen in meiner Gruppe.
( hab Irina erstmal doch mit hinein genommen und zwei neue Soldaten wegen heilen und wiederbeleben, und das ist momentan eine sehr gute Idee gewesen)
Nur sind die alle noch sehr schwach auf der Brust und meine HP liegen bei allen Gruppen 3200-3300 HPs. Die APs sind anfangs ca. 40 und das Höchste 366.
Ist das bis dahin ok so?
Ich komm soweit gut klar damit, zumindest bist jetzt. Die 6 Basen (bin grad mit der ersten fertig), sind knackig. Ein paar mal sind meine Gruppen schon gestorben, nicht alle aufeinmal, einzeln.
Ich überlege ob ich jetzt, da ich das mit der Leiste nun weiß, nochmal Stats grinden gehe...bevor ich dort weiter mache und nach Koenigsdorf gelange.
Wenn also jmd Lust hat mir eine kleine Zusammenfassung zu schreiben was man alles beachten sollte um eine ordentliche Party zu haben wären mit Sicherheit einige Spieler außer mir auch noch sehr sehr glücklich
@Swordy: Gomei muss nicht sein. Wenn du vor BR40 die normalen Drachen in Crookfen plättest, kriegst du das Dragon Liver mit splitten auch dort. Oder du suchst die Drachen in southwestern road auf, solange The Lost Remnant dort noch nicht aufgetaucht ist.
...
Stimmt, ich meine ähnliches dazu bei gamefaqs gelesen zu haben. Brauche aber kein Weekly/Daily, oder?
Ich bin gerade BR 26 und habe 31 Quests erledigt, kann die erste Disc sicher noch vor 40 beenden.
Nirgends.
Das ist einfach der Endgegner, nachdem du alle Sidequests abgeschlossen hast (und das Achiev dafür bekommen hast).
Der ist dann einfach stärker, heißt aber nach wie vor nur "Conqueror".
Zitat
Welches Gildenmoster muss ich für *Held der Dämmerung* besiegen
und wo finde ich es?
Wyngale hat allgemein einen sehr tiefen HP Wert. Seine Basis HP liegt glaub bei 1000 oder so, mit HP Accessories natürlich höher. Ancient Ruins ist wie immer die Station um Stats Grinding zu machen.
@quo
Du hast geschrieben, bei Wyngales trupp hast du manchmal mehrere Arkanas zur Auswahl, wie das?oO
Bei Animacule braucht man doch Fluch charas, bei Revujing Water Heilmagier, bei White/Blackout Fern/Nahzauber, nd bei Fatal Eclipse alles durchgemischt oO
Und stimmt es nun, das das Witch-Mädel so unglaubliche Power mit Blackout hat?^^
@quo
Du hast geschrieben, bei Wyngales trupp hast du manchmal mehrere Arkanas zur Auswahl, wie das?oO
Bei Animacule braucht man doch Fluch charas, bei Revujing Water Heilmagier, bei White/Blackout Fern/Nahzauber, nd bei Fatal Eclipse alles durchgemischt oO
Und stimmt es nun, das das Witch-Mädel so unglaubliche Power mit Blackout hat?^^
...
Die Arcanas tauchen auch als normale Befehle aus, genau wie Omnistrike, Lughs Revenge oder Beowulf. Wenn ich gegen mehrere Unions kämpfe, kann ich sehr oft mit Wyngale bei einem Gegner Whiteout, bei einem andere Animcaule, wieder bei einem anderen Blackout, einsetzen. Das was du meinst, ist das manuelle auslösen von Arcanas. Solange du David hast, ist das manuell auslösen von Blackout am Besten. Doch sobald du Wyngale und Khrynia hast, würde ich denen alle Arcanas beibringen und per Befehl auslösen.
Und Khrynia und Wyngale haben die Jhana Royals im Alleingang geplättet.