mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 406
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    @Muh: schreib gefälligst schneller, meine kleine Geschicklichkeitsdampfwalze !
    wusstest du, dass ich immer zu blöd war an den 3 Spinnen im Dunkeltal gleich zu Beginn links vorbei zu laufen? naja, ansonsten bin ich ganz happy, dass es keine Geschicklichkeitspassagen gibt

und jetzt schreib ichs doch: ich war auch BR 7 beim NoE, hrhr }

ist aber überhaupt nicht wichtig, wie ja auch schon Skar feststellte, da man den Stats Max dann halt nur schon früher in den AR erreicht. also nicht wieder von vorne anfangen, so lang du so um BR 40 am Ende von disc 1 bist, ists immer noch ein leichtes. ach was, sogar BR 50 geht locker.

O bailan todos o no baila Nadie

Hier ist noch ein Liste mit ein paar Soldaten und deren Max. Stats: Klick me
    Da waren auf gamefaqs ein paar Leute ziemlich fleissig^^

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Hier ist noch ein Liste mit ein paar Soldaten und deren Max. Stats: Klick me
    Da waren auf gamefaqs ein paar Leute ziemlich fleissig^^
    Ah, ausgezeichnet, das hat mir noch gefehlt
    Da sieht man dann gleich, ob sich's lohnt, andere Leute zu maxen als die, die man in der Stammparty hat.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Kleiner Tipp: Es gibt 2 Arten von Soldaten
    - Soldaten mit HP und AP Boost Accessories
    - Soldaten mit HP und Speed Boost Accessories

Bei genauer Betrachtung merkt ihr, dass die Soldaten immer Accessories aus eurem Inventar kopieren. Bsp. die HP Boost Accessories: Die Soldaten können bis zum Schluss des Spiels mit einem HP +10% rumlaufen, solange ihr kein besseres HP Boost Item in eurem Inventar habt. Sobald ihr jedoch ein Manifer, Rosepharim Bracelet kauft/findet/erstellt, wechseln alle Soldaten und Leaders automatisch auf dieses bessere Item sobald ihr eine Stadt verlasst (vorausgesetzt euer BR ist hoch genug für den Accessories wechsel). Wenn ihr zwei verschiedene +30% HP Items habt, dann wechseln die Soldaten automatisch auf das bessere, beispielsweise anstatt Rubber Cuff equippieren sie dann Rosepharim Bracelet.

Mit diesem Wissen könnt ihr euere Soldaten und Leaders steuern was sie equippieren sollen. Die HP und AP Soldaten könnt ihr aber vernachlässigen, sie enden eh alle mit einem Goddess Wristlet und Charm of ??? (50/50 auf AP). Aber die Speed Accessories sind gut zu steuern und es gibt extrem gute davon.

Die Speed Soldaten können mit Greaves of Garnishing (+3% Speed, critical offense up) durch das ganze Spiel laufen, ohne ihr Accessories upgraden, solange kein besseres im Inventar vorhanden ist. Um die Soldaten ein besseres Speed Item in die Hand zu drücken, muss Rush einfach ein besseres im Inventar haben. Der BR legt fest, wie hoch der Speed Boost sein darf damit sie es equippieren. Mit BR50 können die Soldaten kein +8% equippieren sondern nur das +5%.

Die Auswahl an Speed Zeug ist genial:
    - Blancherub Greaves, +10%, Critical Offense success +5
    - Bedazzling Anklets, +10%, Ap charge +1 on damage +4
    - Idol Greaves, +10%, Physical: extra hits +4
    - Kelpies Blessing, +15%, Ap charge +1 on termination +4
    - Prismic Anklet, +15%, Trigger Rate +5

Prismic Anklet und Kelpies Blessing haben die die höchsten Speed Boost, doch die Effects sind nicht gerade die besten. AP on termination ist super, sobald ihr eine gegnerische Union geplättet habt, kriegt eure Union einen massiven AP Boost. Anstatt 30 AP am Ende euer Runde habt ihr dann 100 AP (beispiel).

Ich hab meinen Soldaten jetzt allen das Bedazzling Anklets gegeben. Jedesmal wenn sie Schaden verursachen, füllt sich meine AP Leist um 20 oder höher auf (funktioniert wie Rubber Soul). Mit solchen Items könnt ihr später ohne Probleme jede Runde ein Weapon Arts machen^^

Khrynias Union hat 3 solcher Bedazzling Anklets (Khrynia inkl.). Ich hab mit ihr gegen knapp 7 gegnerische Unions ein Whiteout gemacht - nach dem Whiteout hatte sie 700 APs gehabt (anstatt 40)^^

Hoffe das hilft euch bei der Auswahl von Soldaten.

Super! Heute nachmittag werde ich Soldaten powern gehen. Danke für die hilfreichen Tipps quo
    Always

Ebenfalls danke!

Langsam klären sich ja einige Mysterien.

@quo

Danke - alles abgespeichert - du bist einfach genial

Liebe Grüsse

Lilith

Nie anfangen, aufzuhören, nie aufhören, anzufangen

Hmm..., Leaders bei denen ich 2x Combat Weg gewählt haben, haben schlussendlich Strength und Physic Resist Accessories an. Das beste Strength Accessories das ich hab, ist Snievans Belt. Mit BR120 haben alle Leaders, die den Combat Weg gegangen sind, Snievans Belt kopiert. Das gleiche mit Hinnahs Ring, die haben sie auch alle kopiert. Ist schon scheisse, da Snievan Belts ja nur wirklich für Sovani taugen. Emmy hätte ich lieber das Cloistral Belt behalten (+10% Strength, Katana +4) und für Jager/Baulson das Kobold Kindness (+10% ST, Spear +4).

Mit dem Mystic weg behalten die Leaders wohl die HP und AP Boost Accessories, zumindest Irina und Sherly tun das (die einzigen die Mystic gewählt haben und noch kein Remnant Accessories an haben). Balanced Weg weiss ich nicht: David hat HP und Speed an, Emmy auf dem alten Save HP und AP Boost, Caedmon HP und AP Boost (ebenfalls alter Save).

Mein aktueller Jager hat gerade sein Manifer abgelegt und Snievans Belt equippiert. Von 3700 HP hat er jetzt nur noch knapp 3100 HP "snieff". Auch Sibal hat jetzt nur noch 1500 HP anstatt 1900.

Ob man jetzt Mystic, Combat oder Balanced wählt, entscheidet wohl nur nicht nur mit welchen Waffen die Leaders enden, sondern auch welche Accessories sie equippieren und welche Stats sie zuerst pushen.

Woah, ihr haut ja rein hier. Schon der fünfte Thread ^^

Wollte auch mal hier erwähnt haben, dass sich The Last Remnant weltweit eine halbe Million mal verkauft hat, was beachtlich ist für eine neue Marke von Square Enix, die nichts mit Dragon Quest oder Final Fantasy zu tun hat. Da soll nochmal einer von den Sony-Fanboys daherkommen und behaupten, die Spiele würden sich auf der 360 nicht verkaufen. Dass es so erfolgreich werden würde hab ich nicht erwartet.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Woah, ihr haut ja rein hier. Schon der fünfte Thread ^^
    Nicht mehr lange, bin bald fertig^^. Ausser ich will noch ein pefekteren Save, dann muss ich nochmals knapp 100h+ anhängen, obwohl ich das Spiel ja wirklich mies finde.

das spiel ist wirklich komisch ich find es auch unter aller sau wie sie
    es fertig gestellt haben....
    die ruckler und und lade phasen sind echt das letzte...
    auch die story haut mich nicht wirklich vom hocker muss ich sagen da
    hatte sogar final fantasy 9 eine besser story.... (schlechteste teil für mich)
    sie haben aber mit dem gameplay und dem KS ein wirklichen glücksgriff gemacht...
    es macht wirklich süchtig und bin jetzt auch schon gute 60std. dabei...
    ich weiss auch nich was es ist das es so süchtig macht
    die vielen möglichkeiten der kampfformation...oder der zufall beim kämpfen...
    die ganzen sidequest...das sammel der ganzen kombonenten...
    die hauptsache ist es macht spaß und das tut es für mich
    ich wollte eigentlich bis zur ps3 version warten in der hoffnung das es dort besser läuft aber ich konnte es nicht lasse...
    bereue es auch nicht ich hoffe die machen noch ein teil und beseitigen die kritikpunkte dann könnte es ein wirklich sehr gutes game werden..

Also technische Macken haben sich durch die Installation bei mir eigentlich keine gezeigt - Mikroruckler bei Spells, ein wenig größere bei Hammerspin & Co, das wars eigentlich.
    Textur-Pop-Ins sind halt das Markenzeichen für nicht angepasste UE3, das war bei Mass Effect auch nicht besser... die Einzigen, die die Engine wirklich Top im Griff haben sind Epic (wär ja auch traurig, wenn die ihre eigene Engine nicht beherrschen würden).

Allerdings ist die Story wirklich zum Davonlaufen, und Rush wieder mal ein Hauptchar, wie ich ihn absolut nicht ausstehen kann.
    Ich bin wirklich zu alt für JRPG-Stories, die nicht von Atlus (oder wenigstens von Nippon Ichi) sind.

Trotz einiger Mängel hat mir das Spiel gefallen und auch ohne Fehlerkorrektur halte ich es für ein sehr gutes Spiel. Ganz ehrlich, die grafischen Probleme sind mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr aufgefallen, ganz schlimm war es sowieso nie. Außer gelegentlichen Slowdowns bei großen Angriffen oder Texturen, die lange zum Laden brauchten könnte ich auch nichts nennen, das an der Grafik schlecht ist. Die Ladezeiten sind auf normalem Niveau, wenn man das Spiel installiert.

Die Story mag nicht die beste sein, aber abgrundtief schlecht ist sie nun auch nicht. Was mir missfällt, sind die fehlenden Tipps. Das ist das einzig wirklich negative am Spiel. Sowohl zur Story, wie auch zum Gameplay fehlen einfach Tipps und Infos im Spiel selbst. Man ist quasi auf externe Hilfe in Foren à la Gamefaqs angewiesen, um alles zu verstehen. Abgesehen davon hat mich das Spiel mehr als gut unterhalten Ich hoffe wirklich, es kommt ein Nachfolger. Bei den guten Verkaufszahlen ist das vielleicht sogar möglich.
    Geändert von Krelian (16.02.2009 um 18:46 Uhr)

Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    Die Story mag nicht die beste sein, aber abgrundtief schlecht ist sie nun auch nicht. Was mir missfällt, sind die fehlenden Tipps. Das ist das einzig wirklich negative am Spiel. Sowohl zur Story, wie auch zum Gameplay fehlen einfach Tipps und Infos im Spiel selbst. Man ist quasi auf externe Hilfe in Foren à la Gamefaqs angewiesen, um alles zu verstehen. Abgesehen davon hat mich das Spiel mehr als gut unterhalten Ich hoffe wirklich, es kommt ein Nachfolger. Bei den guten Verkaufszahlen ist das vielleicht sogar möglich.
    Also mir hat die Grafik gut gefallen ^^ und das mit den fehlenden Tipps und Infos ist nicht so schlimm. Wo is denn der Reiz wenn man alles sofort vorgegeben hat und nicht einmal experimentieren kann

Und an alle, die jetzt hoffen dass Remnant einen Nachfolger bekommt:
    Square Einix hat anscheinend bekannt gegeben dass the Last Remnant ein 3-Teiler wird

Hast du dazu eine Quelle? Wäre natürlich cool.

Zitat Zitat von Krelian Beitrag anzeigen
    Trotz einiger Mängel hat mir das Spiel gefallen und auch ohne Fehlerkorrektur halte ich es für ein sehr gutes Spiel. Ganz ehrlich, die grafischen Probleme sind mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr aufgefallen, ganz schlimm war es sowieso nie. Außer gelegentlichen Slowdowns bei großen Angriffen oder Texturen, die lange zum Laden brauchten könnte ich auch nichts nennen, das an der Grafik schlecht ist. Die Ladezeiten sind auf normalem Niveau, wenn man das Spiel installiert.

Kann ich so übernehmen. Vielleicht stehe ich dem Spiel positiv gegenüber, da ich im ersten Durchgang auf fast nichts aufgepasst habe, was BR betrifft o.ä. und so viel eher das Spiel genießen konnte. Bei der zweiten Disc fing ich dann an, etwas Grinding zu machen, was völlig gereicht hat, um die DLC Bosse und Absolute Conqueror zu besiegen. Insgesamt gefällt mir das Spiel richtig gut, auch das Kampfsystem hat gerade durch den Zufallsfaktor einen gewissen Reiz, im Gegensatz zu den meisten hier hatte ich auch nie Frustmomente. Wenn mich wirklich etwas am Spiel frustriert, dann die Rare Spawns, einfach nur lächerlich, wie lange man teilweise suchen muss und sie oftmals auch nicht alle Sachen droppen.

Ansonsten leidet das Spiel wie viele andere RPGs daran, dass die Nebencharaktere um einiges interessanter sind, obwohl nur wenig auf sie eingegangen wird, hoffentlich würden diese also bei einem zweiten Teil mehr in den Vordergrund gelangen. Caedmon als einer Hauptcharaktere würde ich z.B. ziemlich cool finden.

@quo
    Wir hatten das ja schon bei VP2, wie gesagt werde ich dennoch nie verstehen, wie man Spiele ausführlich zocken kann, die man mies findet.^^

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    werde ich dennoch nie verstehen, wie man Spiele ausführlich zocken kann, die man mies findet.^^
    Achievements

Muss sagen, bei den Ancboldern grindet es sich doch sehr angenehm.
    Die Nervigkeit hält sich in engen Grenzen, wenn man nicht nach jedem Kampf zwecks Respawnen neu laden muß.

Aber alter Schwede, manche Monstern in den Ancient Ruins haben's echt in sich, auf den Holy Servant hab ich trotz fast gemaxter Charaktere (nur halt ohne vernünftige Ausrüstung) eine halbe Stunde eingeprügelt, bis er endlich hinüber war.

Wann kann ich eigentlich mal mehr als 6 Leader im Kampf einsetzen? Bin noch ziemlich am Afang von Disc 2 und hab gerade bekommen, aber eigentlich sind meine Leaderplätze schon alle belegt

Was soll ich eigentlich mit lernen? Offensiv gibts da ja anfangs nur Combat Arts, aber ich dachte das wär eher so der Mystic Arts Chara Kann man offensiv überhaupt was erwarten oder ist sie nur zum heilen gut?

Du wirst einen der anderen "entsorgen" müssen, am besten David, da Irina auf Dauer besser ist und Fatal Eclipse lernt sie nur als Leader. Sobald sie Dich nach Psionics fragt (also ob sie die lernen soll), sofort zustimmen. ^^ Und als Heilerin und Wiederbeleberin ist sie ebenfalls klasse.

Edit: Was mich nervt ist, dass Rush, der schon Lordly Axman war, nun wieder zum Gladiator wurde. >_<
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Du wirst einen der anderen "entsorgen" müssen,
    Also mehr Leader werdens nicht mehr?
    David wollte ich eigentlich behalten, war doch ganz stolz als er vor kurzem endlich mal Blackout gelernt hatte
    Und jetzt auch noch Permafrost...

War bisher mein einziger Mystic Arts Leader, die anderen sind eigentlich alle Kämpfer...