Boah, der Zufallsgenerator ist echt beschissen. Die Programmier haben sicher nichts überlegt als sie das Spiel entwickelt haben.

Ich farme gerade Eldritch Dragon in Fornstrand, will wissen was er alles so dropt. In all diese fights mit ihm, sehe ich wieder mal wie dumm die Leute von Square Enix sind. Laufe doch mit 4 Power Unions rein, alle mit HP zwischen 9600 und 6500 und alle können Weapon Arts benutzen (mehr als genug APs). Da steh ich doch mehrmals mit 200+ AP rum, und keins meiner Unions kriegt den Befehl nen WA auszuführen. Selbst Rushs Union mit 400 AP wollte kein WA ausführen, und "Play it by ear" will auch nicht. Stattdessen krieg ich Befehle wie "Attack with Combat Arts" (natürlich nur normale und kein WA), "attack with mystic arts", "heal the others", "stay on your toes", "heal their status ailments". Da frag ich mich doch gleich, wieso Caedmon, Baulson, Torgal, Rush und Khrynia Weapon Arts lernen, wenn ich sie doch so gut wie nie benutzen kann, obwohl APs im Überfluss vorhanden ist.

Die geilste Runde gegen Eldritch Dragon war eh als ich endlich mal ein WA ausführen konnte. Doch kurz bevor Rush mit WA dran kam, hat der Drache mal schnell Cachexia ausgeführt und mir meine APs auf 0 gebracht. Die anderen Unions hat er dann in einem Turn mit Whiteout, Blackout und Vulcanbreath gekontert und am Schluss kam noch ein Darkbreath dazu.

The Lost Remnant in southwestern road war auch lustig. Bin da mit 2 Unions reingelaufen: Caedmon, Rush, Jager, Emmy und Torgal in einer Union und Irina als Heiler. Nach 2 Heavens Door von Caedmon war der schon Geschichte