mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 406
    Whiteout funktioniert wie Blackout. Es reicht wenn der Leader einen Fernzauber macht und der Rest Nahzauber. Brauchst du aber nur fürs manuelle triggern. Wenn sie mal die Arcanas gelernt haben, kannst du eigentlich alle Magier kicken und der Arcana Command taucht trotzdem auf.

Wie meinst du?

Wenn ich Wyngale alle 5 Arcanas lerne, und ihn dann in ein Kämpfer-Team stecke, kann er trotzdem Arcanas sprechen?

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Wie meinst du?

Wenn ich Wyngale alle 5 Arcanas lerne, und ihn dann in ein Kämpfer-Team stecke, kann er trotzdem Arcanas sprechen?
    Ja, sobald es als Befehl auftaucht. Mit Wyngale ist die Chance allgemein hoch, dass er ein Arcana Befehl kriegt, sobald du auf mehr als 3 gegnerische Unions triffst. Ich hab mit ihm fast immer ein Arcana machen können, wenn ich auf 4 gegnerische Unions antrete (A,B,C,D). Meist darfst du sogar zwischen mehreren Arcanas auswählen. Auch Khrynia hat meist nen Arcana Befehl gekriegt. Wyngale und Khrynia würde ich sowieso in ein Mix Union stecken (Melee, Mystic, Heiler, Mystic). Wyngale ist bei mir mit Jager, Heiler und nem Meele Fighter drin. Und Khrynia ist mit Emmy, Heiler, Magier und Mystic/Melee im Team.

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch +.+

Habe jetzt meine Wunschtruppe (Mit Khyrnia und Wyngale), bin BR63 und kämpf in den Ancient Ruinen im zweiten Stock bei den Rockgraters (Felsschabern, die Hydratyp Monster).

Aber sogut wie immer nur gegen den Rockgrater, der im Kampf nur eine Einheit mit 3 Gegnern besitzt (nicht die, mit 3 Einheiten, damit niemand stirbt ^^), und habe dort nach jedem Kampf sogut wie immer LP, AP, Intellekt, Stärke und Speed bei jedem Charakter bekommen.

Jetzt trainier ich dort weiter - und Wyngale und Khyrnia bekommen fast nie etwas, mit Glück ein bisschen LP und einen Wert, aber sonst nichts X_X ebenfalls die neu rekrutierten Soldaten bekommen nur mehr 2, 3 Werte Ups pro Kampf, obwohl das vorher immer 4, 5 waren.

Sollt ich jetzt einen besseren Gegner aufsuchen? Und wenn ja, welchen?

Die Moralleiste ist übrigens wie immer niedrig und der Befehl "Keine Angst zu sterben" ist immer dabei.
    Geändert von Angeal (04.05.2009 um 12:31 Uhr)

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch +.+

Habe jetzt meine Wunschtruppe (Mit Khyrnia und Wyngale), bin BR63 und kämpf in den Ancient Ruinen im zweiten Stock bei den Rockgraters (Felsschabern, die Hydratyp Monster).

Aber sogut wie immer nur gegen den Rockgrater, der im Kampf nur eine Einheit mit 3 Gegnern besitzt (nicht die, mit 3 Einheiten, damit niemand stirbt ^^), und habe dort nach jedem Kampf sogut wie immer LP, AP, Intellekt, Stärke und Speed bei jedem Charakter bekommen.

Jetzt trainier ich dort weiter - und Wyngale und Khyrnia bekommen fast nie etwas, mit Glück ein bisschen LP und einen Wert, aber sonst nichts X_X ebenfalls die neu rekrutierten Soldaten bekommen nur mehr 2, 3 Werte Ups pro Kampf, obwohl das vorher immer 4, 5 waren.

Sollt ich jetzt einen besseren Gegner aufsuchen? Und wenn ja, welchen?

Die Moralleiste ist übrigens wie immer niedrig und der Befehl "Keine Angst zu sterben" ist immer dabei.
    Dass du aufn Schlauch steht merkt man xD...

Du bsit BR 63 und machst dir Sorgen dass deine Leute nicht max stats bekommen ... wenn du BR 100 bist kannst du dir Sorgen machen, also wart mal ab ^^ wird schon noch.

Und warum Wyngale und Khyrnia sowenig stats bekommen... wie du weißt ist immer etwas Glück im Spiel, was du brauchst damit die ihre Stats bekommen die du willst. Aber nochmal, du bist erst BR 63, hast also noch dein ganzes Spiel vor dir xD

Und bleib lieber bei den Gegnern, die reichen völlig aus.
    Ich hoffe ich konnte Qou ansatzweise vertreten xD

Erstmal Danke :~) Ich will nur ganz sicher gehen, damit ich nichts umsonst mache ... ihr wisst ja, wie lange The Last Remnant an Spieldauer kostet ^^

Noch eine kurze Frage: Göttlichen Brynhildeflügel bekommt man, soweit ich gelesen habe nur bis BR75 in den Vackelbergen.

Welchen Gegner muss ich dafür killen dort?

Undf wo sind diese besagten ANCBOLDERS in den Antiken Ruinen?
    Geändert von Angeal (04.05.2009 um 17:27 Uhr)

Naja, für Brynhildeflügel hab ich einfach zwei Brynhilde am Mt Vackel gelinkt und danach einen gesplittet... aber dabei hatte ich eine sehr hohe Chain muss man bedenken.
    Aber es geht glaub ich auch mit den Brynhilde in AR ._.

Und zu den Ancbolders.
    Wenn du in der ersten Etage in den Antiken Ruinen Rockgraters siehst, dann sind in der 3 Etage bestimmt Ancbolders zu finden ^^

Bin gerade bei den Ancboldern trainieren (von BR76 bis jetzt BR90)

Das meine Leute weniger Stats Ups bekommen kann ich ja verstehen, aber was mir Sorge bereitet sind die "jungen" Soldaten.
    Allen voran der Chara "Agipur" (Fluchsoldat).

Er war zu Beginn des Trainings schon auf Anfangswerten, aber trotzdem bekommt er (obwohl die Moralanzeige eh ganz weit unten im Kampf ist) nur alle 2, 3 Kämpfe Stats up, und das auch nur 1 bis 2 (und mein BR steigt alle 2 Kämpfe, manchmal nur alle 3 ..).

Als ich vor den 6 Basen gegen die Rockgraters gekämpft habe (Angefangen mit Br45 bis BR60) bekam jeder Chara/Soldat jede Runde 3, 4 5 Stats Up.

Hat irgendeiner eine Ahnung, wieso meine Soldaten mit Anfangsstats fast nix dazu bekommen, onbwohl sie nicht annähernd gut gepowert sind?

Weil sonst seh ich schwarz, wenn ich mit dem Trainieren fertig bin ...+.+

Naja, Wyngale und Khyrnia bekommen auch nur selten was dazu ...

Ist das wirklich normal?^^

EDIT:
    Bin jetzt Br 95, die Moralleiste iost zu Beginn in der Mitte, und jetzt bekomm ich fast gar keine Stats Up mehr ...
    Geändert von Angeal (05.05.2009 um 14:12 Uhr)

Bin gerade bei den Ancboldern trainieren (von BR76 bis jetzt BR90)

Das meine Leute weniger Stats Ups bekommen kann ich ja verstehen, aber was mir Sorge bereitet sind die "jungen" Soldaten.
    Allen voran der Chara "Agipur" (Fluchsoldat).

Er war zu Beginn des Trainings schon auf Anfangswerten, aber trotzdem bekommt er (obwohl die Moralanzeige eh ganz weit unten im Kampf ist) nur alle 2, 3 Kämpfe Stats up, und das auch nur 1 bis 2 (und mein BR steigt alle 2 Kämpfe, manchmal nur alle 3 ..).

Als ich vor den 6 Basen gegen die Rockgraters gekämpft habe (Angefangen mit Br45 bis BR60) bekam jeder Chara/Soldat jede Runde 3, 4 5 Stats Up.

Hat irgendeiner eine Ahnung, wieso meine Soldaten mit Anfangsstats fast nix dazu bekommen, onbwohl sie nicht annähernd gut gepowert sind?

Bin jetzt Br 95, die Moralleiste iost zu Beginn in der Mitte, und jetzt bekomm ich fast gar keine Stats Up mehr ...
    mhmm...also auch wenn ich mch nicht ganz durchblicke, glaube ich, hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben:
    Dein BR ist zu hoch.
    Bei solch einem BR ist es unglaublich schwer einen Soldaten mit Anfangsstats auf maximal Stats zu trainieren.
    Du trainierst jetzt schon echt lange in den AR, dein BR steigt viel zu schnell.
    Bei mir zum Beispiel hatten bereits alle maximal Stats als ich BR 100 war... nur noch LP bekommen sie dazu, mehr nicht.

Also ist es wie gesagt unmöglich einen Soldaten mit Anfangs Stats zu trainieren <_<
    ich glaube jedenfalls dass du bereits mit dem Trainieren fertig bist

quo hat doch mal geschrieben, ein Soldat oder Charakter braucht maximal 50, bis 60 BR's damit er maximiert wird.

Ebenso hat quo empfohlen, nach 50, 60 BR's das Team zu wechseln, damit man weitere Charaktere und Soldaten aufmotzen kann, um am Ende mehrere Auswahl an Teams zu haben, damit's mehr Spaß macht.

Und mit den Stats gings schon ab Br65 nur mehr berg ab ...

Und die Ancbolders sollen doch angeblich die beste Quelle zum Stats Training sein, oder?

Quo hat natürlich Recht in dem, was er sagt... der ist immerhin ein Profi ^^
    deswegen kann er dir bestimmt besser helfen als ich dir, aber ich versuchs jedenfalls.

Naja, wie du eben erwähnt hast ist dein BR immer nach 2-3 Kämpfen gestiegen während du bei den Ancboldern trainiert hast.
    Meiner Meinung nach geht mir das mit dem BR zu schnell dort, deswegen hab ichs gelassen und bin direkt nach Gates of Hell mit der Truppe, mit der ich alles durchspielen will zum Forenstrand grinden gegangen.
    Da hab ich nach jeden Kampf Stats bekommen für fast alle Soldaten und Leader und noch dazu ist der BR erst nach 5-7 Kämpfen um eins angestiegen.
    Meiner Ansicht nach ist das effektiver dort zu trainieren mit niedrigeren BR.
    Als ich Forenstrand nix mehr bekommen hab (hatte ungefähr eine Chain von 1500) bin ich Siebenbur 6er Weg gegangen und hab dort bis BR 100 trainiert bis ich auch dort keine Stats mehr bekommen hab ( war dann ungefähr ab Chain 700).
    Und ab BR 100 eben AR, wo ich selbst da noch immer viele stats bekommen habe und problemlos auf BR 120 kam
    und jetzt sind meine Unions echt klasse . . . absolute Conqueror kriegts eh bald mit mir zu tun nachdem Split achievment und Guru of the Mystik wobei das doch noch sehr sehr lange dauern kann.

Aber im Gegensatz zu dir hab ich eben nicht neue Soldaten genommen sondern bin bei meinem Team geblieben dass ich seit BR 42 hatte <_< also nach Gates of Hell ^^

Meine zwei Hauptteams sehen eh nicht schlecht aus.

Rush+Torgal+2: 7300 HP
    Caedmon+Jäger+3 Soldaten: 9963 HP

Khyrnia + 3 Leute: 4600 HP
    Wyngale+ 4 Leute: 5200 HP

Ich würde aber gerne noch Wyngale's und Khyrnias Team auf rund 6000 HP bringen >.<
    (Alle haben schon Undelwalette mit +30% LP)

Das ist eben doof ...

Bin jetzt BR100 (steigt nur mehr alle 5 Kämpfe mit Ancbolders)

Deine Hauptteams sehen eh sehr gut aus ^^
    was ich dir eventuell noch raten könnte wäre einen Soldat aus Jägers und Caedmons Verband zu Wyngale oder Khyrnia zu geben.
    Aber wie schon öfters erwähnt, ist ja bekannt, dass Wyngale und Khyrnia sehr wenig HP besitzen, was echt ein Problem ist weil sonst sind sie ja echt stark.

Hier mal meine Verbände:
    Rush + Emmy und 2 Soldaten 8700 HP
    Baulson und 4 Soldaten ca.9800 HP
    David + Caedmon und 3 Soldaten 9000 HP
    Torgal und 3 Soldaten 7500 HP

Ein bisschen könnte ich eventuell noch grinden um an HP dazuzugewinnen, aber ich hab keine Lust mehr dazu. Hoffe so gegen den Absoluten zu bestehen.

Kurze Frage zwischendurch noch.

Man konnte ja durch Ansprechen der Charaktere ihre Werte/HP erhöhen (bei Baulson zum Beispiel oder Caedmon).

Ich glaub, die Liste wurde hier irgendwo gepostet mal, vor ewigen zeiten, hat die zufällig wer noch?

Und wenn nicht, kann mir wer sagen, wie oft man nochmal caedmon für einen Werte-Schub anreden kann? (und vllt. auch Torgal, Jäger, Wyngale und Khyrnia vllt.?)

Max Stats mit 50-60 BR funktioniert auch nur, wenn du es perfekt machst und wirklich alle Gegner aus dem Weg rennst.

Ab BR60 hätte ich auf die Ancbolders gewechselt, denn ab BR95 oder so, kriegst du nicht mehr soviel Stats Up auf einmal. Du kriegst zwar immer noch, aber nicht mehr soviel. Das Khrynia und Wyngale kaum noch Stats Up kriegen, weiss ich nicht. Entweder ist dein BR zu hoch oder sie sind bereits fast auf Max Stats. Und das dein späteres Team weniger Stats Up kriegt, ist ja klar, schliesslich ist dein BR ab dem Teamwechsel bereits ziemlich hoch. Aber du bringst dein zweites Team relativ sehr hoch rauf.

Caedmon und Torgal in einer Union ist völlig overpowered und ineffizient. Caedmon alleine mit 4 Soldaten sollten mehr als reichen. Und wenn deine Soldaten gut ausgewählt sind, dann könntest du auch nur mit Caedmon und 3 Soldaten bereits am Start des Kampfes ein Heavens Door ablassen. 2 Leaders mit Weapons Arts in einer Union bringt nichts.

Jager würde ich grundsätzlich in einem Mixed Union stecken, vor allem dort wo wenig HP sind. Wyngale und Jager funktionieren gut: Wyngale hat WA und ist gut mit Melee und Mystic. Jager kann beides und ersetzt die fehlenden HPs von Wyngale. So könntest du auch ohne Probleme Wyngale in einer 4er Union stecken.

Sonst kannst du ja auch pure Melee Teams erstellen, dafür am besten Skar fragen. Der hat glaub 4 Melee Unions und kein einzigen Mystic Soldaten dabei^^

Meine Settings sind halt:
    Rush+4 Soldaten: 8800 HP
    Caedmon+3 Soldaten: 8000 HP
    Wyngale+Jager, 2 Soldaten: 7500 HP
    Khrynia+Emmy, 3 Soldaten: 8000 HP

Damit plättest du AC ohne wenn und aber. Wyngale und Rush haben bei mir Idol Amulet an und sind somit gegen sein Animalicule geschützt. Rush, Wyngale und Khrynia können bei mir ausserdem am Start des Kampfes ein WA einsetzen. Hab halt einige Soldaten drin, die locker 17 APs mitbringen.

Ich bin jetzt nach den Heiligen Ebenen, aber Loki und Glenys wollen mir einfach nicht ihre Quest geben ...

Hab beide rekrutiert, beide konnte ich 3x mit roter Sprechblase ansprechen, aber sie bleiben a) immernoch wie angewurzelt in der Stadt stehen und b) gehe ich schon an die 30, 40x aus der Stadt und wieder hinein, aber die kriegen trotzdem keine verdammte rote Sprechblase >__< oder sind im Pub zu finden >_<

Ich bin jetzt nach den Heiligen Ebenen, aber Loki und Glenys wollen mir einfach nicht ihre Quest geben ...

Hab beide rekrutiert, beide konnte ich 3x mit roter Sprechblase ansprechen, aber sie bleiben a) immernoch wie angewurzelt in der Stadt stehen und b) gehe ich schon an die 30, 40x aus der Stadt und wieder hinein, aber die kriegen trotzdem keine verdammte rote Sprechblase >__< oder sind im Pub zu finden >_<
    Für Loki musst du nachher noch die alte Frau im Pub oder das kleine Mädel im Zentrum anlabern. Danach findest du Loki im Pub.

Glenys Sidequest kannst du erst nach der Holy Plains machen.

Meinst du mit den Holy Plains den großen Kampf vor der Stadt Elysion, oder den finalen Dungeon, wohin man durch das Remnant Ark im Siebenbur 7ter transportiert wird?

Meinst du mit den Holy Plains den großen Kampf vor der Stadt Elysion, oder den finalen Dungeon, wohin man durch das Remnant Ark im Siebenbur 7ter transportiert wird?
    Der Kampf vor Elysion auf der geheiligten Ebene ^^
    wo eben dutzende SOldaten kommen und ein Drache, also nicht der Kampf gegen Wagrams Monster in Siebenbur

Jup, fiel mir dann gestern auf, als er dann in Undelwalt stand (und in Nagapur auch O_o Dachte das wäre so wie bei den anderen, die man xtausendmal ansprechen muss, bis sie endlich an den Questort gehen).

Quests habe ich jetzt endlich alle erledigt (Werd mich jetzt an die DLC Monster versuchen, hat wer ne kurze Auflistung wo man wen findet?).

Kurze Frage noch (mal wieder ^^).

Ich hab jetzt meiner Khyrnia ein LP+40% Accessoire gegeben, werden das, ab einem bestimmten BR auch meine Soldaten kopieren?(und die Anführer, die LP+% Accessoires tragen?).

Selbiges gilt für AP Accessoires. Meine Soldaten tümpeln immer noch mit AP+15%/Anf. AP + 10% herum ... werden die dabei bleiben, oder werden die auch noch umsteigen, wenn ich zum Beispiel das "Ap+50%/Anf. AP25%" Accessoire schmiede?

Und es hat eh keine Auswirkungen auf die HP, wenn ich bei Charas Mystic Weg gehe oder Combat?
    Zum Beispiel ist Torgal auf 2413HP (Kampfweg) der kriegt auch auf Mystic Weg 2413HP oder? (Beispiel)
    Geändert von Angeal (11.05.2009 um 14:29 Uhr)