Zitat Zitat
Original geschrieben von blizz5
1)die runden wie lang er schläft sind zufällig
(ich habs in der praxis ausprobiert)
Sind sie nicht, die Ausdehnung einer Statusveränderung hängt beim Gegner/ Monster wie beim Chara vom Wille-Wert ab (richtig, jeder Gegner hat dieselben Werte, über die auch ein Chara verfügt).

Der Wille-Wert des Charas bestimmt, ob der statusverändernde Zauber überhaupt trifft, der Zauber-Reflex-Wert des Gegners hält dagegen.

Ein Schlaf- oder Gift-Zustand hält auf Lv. 1 genauso lang wie einer auf Lv. 99, bei Schlaf sind's in etwa knapp 20 Zeitsekunden, bei Gift etwas länger (ca. 25).

Das varriert demnach keinesfalls .

Zitat Zitat
2)wille steigt auch so auch wenn nicht aufs maximum -> somit stehlen wird leichter
Das ist korrekt, nur hat man zu der Zeit ein paar gute Möglichkeiten, an einen relativ akzeptablen Wille Bonus zu kommen, den man in diesem Fall ruhig nutzen sollte.
Wenn man von einem Wille Bonus von 5 ausgeht und bis Lv. 50 levelt, sind das schon gute 9 Punkte, 8 Punkte Unterschied im Vergleich ohne Wille-Ausrüstung, denn bei 49/32 wird ja bekanntlich auf 1 abgerundet.

Im Übrigen bringen Zidane's entsprechende Abilities mehr, wie DP schon sagte, man weiß nicht genau, wie es mit einer Art "Diebstahl-Abwehr", die womöglich im Wille-Wert des Gegners enthalten ist, steht.

Denn eins ist Gewiß: gleich ist der auf keinen Fall bei allen Gegnern, dafür sind die Unterschiede bei vielen Gegnern/ Bossen zu groß.

Zitat Zitat
was ich übrigens lustig finde ist das du dann deinen eigenen trick als nicht so wirkungsvoll bezeichnest.
wieso schlägst du ihn dann vor?
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass der Schlaf-/ Gift-Zustand nicht so lange anhält, wie du es beschrieben hast.

Damit habe ich die Taktik keinesfalls als wirkungslos deklariert, es ist immerhin eine gute Alternative zur Filzhut/ Eisra-Taktik.

Wie schon gesagt, der zeitliche Unterschied ist hier von belangen. Denn bei der Filzhut-/ Eisra-Taktik kann man sofort loslegen, für die Alternative müsste man erst "Gute Nacht" lernen und mindestens einmal "Insomnia" komplett lernen.

Mit der Zeit benötigt man immer weniger Phönixfedern, zumal man mit Quina's "Habgier" nochmal gute 1.000 Gil pro Kampf rausschlagen kann.