Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Klaut Sido von Zelda - A Link to a Past??

Klaut Sido von Zelda - A Link to a Past??

Bin eben beim Zocken darauf gekommen ^^
    Hört euch mal bitte:

Das hier an (Die Melodie gleich anchdem die Mutter fragt was los ist)

Und dann Das. Die Melodie ab 0:10

Ich sehe da eine kleine ähnlichkeit der Melodien, ich poste das im Sumpf da ich denke es is nicht Wert genug für sowas Postcounts zu erhalten xD

Wtf. Du hast Recht, da ist echt viel Ähnlichkeit. o_0

Gogo, Nintendo, verklagt ihn. \O/

Man, würde mich das freuen. XD

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hatten wir nicht neulich erst so einen Thread nur mit Bushido?
    Wo ist euer Problem bitte, beim Rap ist es völlig normal, dass gesamplet wird.
    Nur mit dem Zusatz, dass es beim Samplen auch darauf achten sollte, ob man das Einverständnis vom Urheber der Musik hat.
    Bushido durfte an Dimmu Borgir eine stolze Summe zahlen, weil die ihn verklagt haben, da er einfach so eine Melodie von ihnen eins zu eins kopiert hat.

Ist nicht das erste Mal, dass die deutschen Hopper sowas machen.
    Es gibt schon etliche Lieder wo sie Lieder aus den FF Teilen mehr schlecht als recht samplen.

Ich war mal der meinung er hätte auch noch ein Gitarren Riff von Bloc Party-Haunting for Witches geklaut, aber das stellte sich als völliger Blödsinn herraus xD

Ich bin zwar Sido Fan, aber falls er echt davon abgekupfert hat dann ist das echt... krank xD

Das ja nich nur bei den deutschen Rappern so :-)

Die deutschen Rapper sind lediglich zu blöde, um für Clearing Rechte zu bezahlen...

Ich muss zugeben man muss schon blöde sein, wenn man das auch noch Public macht. Also ehrlich >_>

Naja bei Bushido waren es ja nicht nur die Melodie, er hat wohl einfach CopyPaste gemacht und fertig xD

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar Sido Fan, aber falls er echt davon abgekupfert hat dann ist das echt... krank xD
    Eh, das ist recht normal. So funktioniert der Fortschritt in der Musik.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Eh, das ist recht normal. So funktioniert der Fortschritt in der Musik.
    Wäre es nicht Fortschrittlicher sich selbst mal hinzusetzen und sich was einfallen zu lassen?
    Btw: Meinst du Ninetendo denkt genauso?

Zitat Zitat
    So. Davon abgesehen, sollte das ins Musikforum passen. *schieb*
    Tschuldigung, ich sag mal Danke ^^

Geändert von Nesis (15.02.2009 um 13:21 Uhr)

In den Sumpf gehören keine Threads, die es nicht wert sind, den Counter zu erhöhen. Das ist nicht der Sinn des Sumpfes.

Schau dir da mal diese Erläuterung an.

So. Davon abgesehen, sollte das ins Musikforum passen. *schieb*

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Nur mit dem Zusatz, dass es beim Samplen auch darauf achten sollte, ob man das Einverständnis vom Urheber der Musik hat.
    Bushido durfte an Dimmu Borgir eine stolze Summe zahlen, weil die ihn verklagt haben, da er einfach so eine Melodie von ihnen eins zu eins kopiert hat.
    Nur war es bei Bushido so, dass es nicht nur eine Melodie war.

Achja, bei Tracks, die es kostenlos und legal im Internet gibt (wie es bei genanntem der Fall ist) dürfte es doch eh kein Problem geben, da Sido ja keinen Gewinn macht.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Achja, bei Tracks, die es kostenlos und legal im Internet gibt (wie es bei genanntem der Fall ist) dürfte es doch eh kein Problem geben, da Sido ja keinen Gewinn macht.
    Seit wann gibt es Spielesoundtracks kostenlos und legal im Netz?

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es Spielesoundtracks kostenlos und legal im Netz?
    es geht ihm nicht um den zelda-track, sondern um den sido-track, an dem sido keinen gewinn macht, da man den track anscheinend irgendwo kostenlos und legal runterladen kann.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Nur war es bei Bushido so, dass es nicht nur eine Melodie war.

Aber die Urheberrechtler möchten vielleicht einen Gewinn erzielen.
    Schliesslich ist das deren Melodie und nicht Sidos.

WAS zur Hölle will man auch von Sido oder den ganzen anderen "Hopper"-Typen erwarten? Ich meine, den Kram den die da veranstalten kann man nichtmal Musik nennen und dann auch noch klauen? Oh man. Armes Deutschland. Man sollte sowas echt verbieten. :[

Musik ist Kunst!
    Und Kunst sollte man nicht verbieten oder Zensieren!

Ich habe echt gelacht, als ich hörte, dass Bushido die Melodie von Dimmu Borgir geklaut hat.

Sido ist anscheinend auch nicht besser...

Mir ist das egal, da ich Hip Hop bzw. Rap sowieso nicht leiden kann!

Aber wenn man Melodien einfach klaut, dann ist das echt das Letzte. -.-

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Musik ist Kunst!
    Und Kunst sollte man nicht verbieten oder Zensieren!
    Und nun zeige mir bitte den Zusammenhang zum hier diskutierten Thema

Zitat Zitat von Duke
    Ich meine, den Kram den die da veranstalten kann man nichtmal Musik nennen und dann auch noch klauen? Oh man. Armes Deutschland. Man sollte sowas echt verbieten. :[
    !1

Zwischen gehoppe und Musik liegen Welten zwischen. Daraus folgt:
    gehoppe != Musik
    gehoppe != Kunst