Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [RMXP] ZWIELICHT - Betatest

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[RMXP] ZWIELICHT - Betatest

[FONT="Georgia"]1. DEMOVERSION - BETATEST[/FONT]

Seit August 2008 ist das Projekt «Zwielicht» von Expresseon Studios in Arbeit. Nun wird es Zeit für die allererste Demoversion. Doch zunächst kommt der Betatest.

Was ist Zwielicht?
    Zwielicht ist ein klassisches Rollenspiel, das mit dem RPG Maker XP entwickelt wird.
    Zwielicht beschreibt die Zusammenhänge von Gut und Böse und stellt den Menschen dazwischen. Es präsentiert auf kritische Weise eine Wunschwelt, in der Charaktere leben, die ihre eigenen Ziele verfolgen. Hinter alledem steckt eine bedeutende Lebensphilosophie, die der Spieler herauszufinden beauftragt wird.

Einige Einblicke
    Bei Zwielicht handelt es sich um ein „Ein-Held-Abenteuer″. Dies bedeutet nicht, dass der Spieler immer nur einen Charakter spielt, sondern, dass er abwechselnd verschiedene Personen einer Gruppe steuert. So kann er individuelle Gedanken, aber auch Geschehnisse zwischen den Charakteren wahrnehmen. Zwar ist der Spieler ein „allwissender Spieler″, dennoch wird er unerwartete Wendungen im Handlungsverlauf in Kauf nehmen müssen.
    In Zwielicht wird gekämpft, anderen Menschen geholfen, es werden Rätsel gelöst und Geheimnisse gelüftet.
    Der Spieler kann viele Entscheidungen selber treffen bzw. sämtliche Ereignisse durch eben diese Entscheidungen beeinflußen und verändern.
    Im Spiel sind zahlreiche Nebenaufgaben und Minispiele als Nebenstrang eingebaut.
    Technisch werden dem Spieler ein Action-Kampfsystem mit Elementsystem und andere interessante Dinge geboten, so z.B. ein „Wachen-Beobachtungssystem″.

Trailer

Der erste Trailer von Zwielicht kann hier angesehen werden, um sich ein grobes Bild vom Spiel zu machen.

Der Betatest
    Viele Fehler sind bisher entstanden, die aber auch behoben werden konnten. Ich appelliere nun an alle Freiwilligen, sich als Betatester zu melden.
    Ich suche bis zu 15 Testern, die das Spiel gründlich auf Fehler untersuchen und diese protokollieren. Sobald ich ein Team zusammengestellt habe, werde ich die Demo inklusive Handlung und Handbuch mit genauen Anweisungen verschicken.
    Wer Lust hat, meldet sich einfach mit einer privaten Nachricht bei mir. Fragen dürfen natürlich auch gestellt werden, das aber lieber in diesem Thread.

Viele Grüße, Expresseon

Geändert von Expresseon (15.02.2009 um 09:01 Uhr)