Also, ich hab folgendes Problem...
Auf meiner 2ten Festplatte hab ich 3 Partitionen, von denen eine nicht mehr lesbar ist. Wie bekomm ich die Daten davon wieder? o_O
Danke schonmal fuer Antworten!
Also, ich hab folgendes Problem...
Auf meiner 2ten Festplatte hab ich 3 Partitionen, von denen eine nicht mehr lesbar ist. Wie bekomm ich die Daten davon wieder? o_O
Danke schonmal fuer Antworten!
was heisst nicht lesbar?
Ansonsten mit einem Datenrettungstool versuchen.
Als Freeware gibt es dort z.B. PC Inspector File Recovery.
Allerdings funktioniert diese Software nicht ganz so gut. Könnte aber evtl. für dich reichen.
Ansonsten kann ich da Ontrack Easy Recovery empfehlen, welches aber nicht kostenlos ist.
--
Als meine Festplatte mal kaputt war, und eine Partition nicht mehr im Explorer angezeigt wurde, oder wenn doch, nicht lesbar war, habe ich einen großen Teil der Daten mit Partition Magic retten können. Dieses Tool greift tiefer in die Festplatte ein, als es der Windows-Explorer tut, und man kann dort auch kaputte Partitionen angucken und per "Durchsuchen" auch die Daten ansehen und kopieren, und auf eine heile Partition kopieren. In vielen Fällen hat es bei mir geklappt und ich konnte Daten retten.
Ich weiß nicht, obs davon jetzt eine Demoversion gibt, oder ob du sonstwie jemanden kennst, der das Programm hat, aber einen Versuch wäre es wert.
Je nach Sensibilität und Wichtigkeit der Daten gibt es natürlich auch spezielle Firmen, die die Daten in vielen Fällen rekonstruieren können. Kostet aber sicherlich nicht wenig.![]()