-
Provinzheld
Zu wenig freier Speicherplatz
Moin, hab das Problem, dass ich jetzt schon bei mehreren Programmen, die ich installieren wollte (also nachdem ich jetzt auf eine neue Festplatte umgezogen bin) die Meldung kam, ich solle ein Medium mit genügend Speicherplatz einlegen/ auf der festplatte wär nicht genügend speicherplatz vorhanden. Und das, obwohl die neue fp 640gb hat. kann mir einer sagen, was hier flasch ist?
[Edit] Problem ist gelöst, siehe letzten Post.
Thema kann hiermit geschlossen werden.
--mfg Hitman
"Finde den Feind deines Feindes und du findest einen Freund" -Kroganisches Sprichwort
Geändert von h!tm@n (14.02.2009 um 17:18 Uhr)
-
El Pollo Diablo
Wieviel ist denn noch frei auf der Festplatte?
-
Ritter
Vielleicht mehrere Partitionen und du versuchst auf einer zu installieren die voll ist?
-
Provinzheld
Nene, die sind alle mindestens halb leer, und auf einer (der größten) sind sogar noch 400gb frei. Kanns vielleicht daran liegen, das den Partitionen so eigenartige Buchstaben zugewiesen wurden? Momentan haben sie "I", "J" und "H", früher im C, D und E. Glaub aber irgendwie nicht, das es daran liegen könnte, weil der Rest ohne Probleme funzt...
--mfg Hitman
"Finde den Feind deines Feindes und du findest einen Freund" -Kroganisches Sprichwort
-
El Pollo Diablo
Wie alt sind denn diese Programme?
Recht alte Programme haben Probleme die korrekte Größe zu bestimmen, da bei der Größe ein Pufferüberlauf entsteht. Das wäre dann so, als ob ein Tacho eine komplette Umrundung gemacht hätte.
Ansonsten vielleicht mal checkdisk ausführen.
Start -> ausführen -> chkdsk <partition> /F
Also z.B. für c:
chkdsk c: /F
Der Parameter /F korrigiert Fehler und unterbricht alle Zugriffe auf die Partition. Evtl. musst du dabei neustarten. Dieses dann bei allen Partitionen durchführen. Vielleicht stimmt da irgendwas mit der Partitionstabelle nicht.
-
Provinzheld
Adobe Flashplayer wollte ich installen, funzt aber net. Auch net, nachdem ich deinen Tipp ausprobiert hab.Trotzdem danke für den Tipp. Als ich eben bei Tune Up 2009 den TuneUpStyler starten wollte, hab ich auch ne Meldung von wegen "kein datenträger vorhanden, bitte neuen einlegen" bekommen. Die ganze Sache verwirrt mich zunehmend...
[Edit] zur fehlermeldung: "es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk \device\harddisk 1\dr4 ein"
was das wohl wieder bedeuten soll..
--mfg Hitman
Geändert von h!tm@n (14.02.2009 um 00:02 Uhr)
-
Provinzheld
hmm, ich bekomm bei ganz vielen Installationen sone Meldung, egal ob ich Hp treiber, flashplayer oder wat anderes installieren will. Hab ich die Festplatte vielleicht flasch angeschlossen?
[Edit] OK hab in nem anderen forum Hilfe gefunden : Hier
Hab die Festplatte formatiert und alles neu installlt, diesmal hats auch funktioniert
. Trotzdem danke an alle, die hier geantwortet haben.
--mfg Hitman
Geändert von h!tm@n (14.02.2009 um 17:18 Uhr)