Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme der Schriftdarstellung

Probleme der Schriftdarstellung

Hallo
    Das Problem hab cih schon länger:

Ich erstelle mit dem Maker (2k) ein neues Projekt, teste es und raus kommt das:

Ich muss immer erst vorher mit dem Hyper Patcher die richtigeSchriftart einstellen.

Hier ein paar Relevante Dinge:
    -Hab den Europäischen Zeichensatz runtergeladen beim Atelier
    -Im Fontordner wird die Datei angezeigt unter dem Namen "RM2000 8" Unter Eigenschaften steht das die Datei aber "RM2000_1" heißt, ändern kann ich nichts von beiden.
    -Der Hyperpatcher sagt das die Schriftdatei "RMG2000" die Standart SChrift für Makergames wär, welche sich aber nicht in meinem Fontordner befindet ^^
    -Das Problem hab ich seit ich den Neuen PC hab (Also alles neu Installiert...)

Ich hatte diese Schwierigkeiten auch mal gehabt. Habe dann den Font Installer, der bei VD2 dabei war installiert, PC neu gestartet und dann lief alles. Bisher hatte ich mit dieser Methode keine Probleme mehr.

Gibts den nur in VD oder auch anderweitig?

Ich hatte auch mal das Problem, bei mir hat es funktioniert als ich mir einfach die Fonts runtergeladen und installiert hab, gefolgt von einem Neustart.

Den europäischen Zeichensatz findet ihr ohne weiteres in der Programmsektion des Ateliers.
    Runterladen, alte Schriften aus dem Schriftartenordner löschen, neue hinein kopieren, ggf Windows neustarten und gut.

Wenn trotz des Fontchanges noch diese hässliche kleine schrift kommt, dann versuch mal in der databse unter System bei der Textboxeinstellung
    Rm2000 (by Don). Das ist eigentlich die besser leserliche Schrift von beiden.

Ah cool, Danke ^^
    Is ja dann kein Problem das jedesmal umzustellen, ich darfs nur nich vergessen xD