Und als Bonuswaffe gibt es "Barry's Magnum!", für Leute, denen selbst Profi noch nicht hart genug war: Kopfschüsse sind mit "Barry's Magnum!" immer erst beim dritten Anlauf möglich, während die Feuerkraft dieser Waffe eine normale Pistole sogar noch unterbietet! Purer Nervenkitzel!
Ähm ja.
Was ich aber wirklich als ganz nette...nun ja, nennen wir es mal "Neuerung", empfinden würde, wäre eine Option, ein ganz normales, neues Spiel zu starten. Von Grund auf, ohne, dass man da viel herumschummeln muss, um eine ähnliche Situation herbeizuführen. Da würde mich ein purer Veteran oder Profi-Run doch schon eine ganze Ecke mehr reizen.
Wenn das aber nicht der Fall sein sollte und Capcom ernsthaft das Spiel nochmal zum Vollpreis anbieten würde, dann vermute ich dass sich die Version dann keiner mehr holt..außer die Hardcore Fans.
...
Wobei ich ernsthaft bezweifle, dass die Retail-Version Vollpreis kosten würde, da es eine Umfrage gibt ob man die AE außerhalb Japans als DLC oder Retail bringen soll.
--
step out of line
and I'll teach you how to fly
then away we'll go
~ blind guardian - fly ~
So sehr ich DLC nicht mag: Die beste Lösung wäre denke ich beides. Sowohl DLC als auch eine Wiederveröffentlichung des Spiels auf Disk. So sind beide Seiten zufrieden und Capcom bekommt so oder so Kohle in die Kassen gefüllt.
Mal schauen, ich hoffe aber wirklich das noch mehr als die Rückblende vorhanden sein wird. 1-2 weitere Szenarien (z.B. mit Jill und/oder Josh), neue Charaktere in The Mercenaries (z.B. HUNK und Krauser ), neue Kostüme, neue Waffen (z.B. die Samurai Edge), die Option den Grünfilter abzustellen etc. wären wünschenswert.
Oder einfach für 10€ auf den Markt bringen. oO
Die schneiden sich doch selbst ins Bein, denn für 2 Stunden würde sich niemand das Spiel für den Vollpreis nocheinmal kaufen.
Mal schauen, ich hoffe aber wirklich das noch mehr als die Rückblende vorhanden sein wird. 1-2 weitere Szenarien (z.B. mit Jill und/oder Josh), neue Charaktere in The Mercenaries (z.B. HUNK und Krauser ), neue Kostüme, neue Waffen (z.B. die Samurai Edge), die Option den Grünfilter abzustellen etc. wären wünschenswert.
...
Mich würde auch interessieren was Josh danach so gemacht hat...wie er überlebt hat und noch dazu den Heli samt Jill organisiert. Da gibt es einfach zuviele ungeklärte Fragen, vor allem wo Ada abgeblieben ist.
Was den Mercenaries Modus betrifft sind meiner Meinung nach neue Charaktere nicht so wichtig, über neue Outfits für Chris und Sheva würd ich mich allerdings schon freuen.
Um...also wenn man davon ausgeht das sie von ENTWEDER DLC, oder Disc im Handel reden, dann denke ich dass sie das GESAMTE Spiel meinen als DLC, nich nur das Kapitel und die paar Zusätze. Anders würde die Umfrage auch gar keinen Sinn ergeben <.<
Daher ist davon auszugehn das 10Euro für den DLC utopisch wären, sondern dann doch eher im Bereich 25-40€. Kompletter Vollpreis wäre aber wirklich schwachsinnig...das wäre mir es nicht wert...obwohl ich SEHR großer RE Fan bin...
Genaue Liste über den gesamten DLC und den Disk Varianten:
Zitat
For those RESIDENT EVIL fans who prefer a box copy, we are also happy to report that we will be releasing a RESIDENT EVIL 5: GOLD EDITION that will include the original game plus all additional content, making this the ultimate RESIDENT EVIL5 experience. RESIDENT EVIL 5: GOLD EDITION will be available for $49.99 as a single Blu-ray disc for the PLAYSTATION 3 or as a DVD with a token for the downloadable content for XBOX 360.
Das ihr euch herrlich sonstwo hinstecken könnt.
Sieht so aus als würde ich diesmal zur PS3 "All content on disk" Version greifen.
EDIT:
Zitat
We are pleased to confirm today that a variety of new content for the hugely successful RESIDENT EVIL 5, will be available for the Xbox 360 and PS3 next year. We plan to release two new downloadable episodes, a host of new costumes, and a new “THE MERCENARIES REUNION” mode, featuring 8 new playable characters and weapon load outs.
...
Nice, ich hoffe doch stark auf HUNK und eventuell Krauser. Aber wenn es nach mir ginge könnte man die ganze RE4 Truppe reinpacken.
Zitat
More information regarding the second episode is still to come so be on the look out for more great RESIDENT EVIL info coming soon!
Anfangs dachte ich noch, dass es sich lediglich um das Chris & Jill Szenario handelt, aber das gleich noch der Mercenaries-Mode bearbeitet wird, ein zweites neues Szenario kommt und extra Content (Kostüme und Charaktere) dazu kommt, hätte ich nicht mit gerechnet.
Ich freu mich auf jeden Fall darauf!
--
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Der erste DLC mit "Lost in Nightmares" ist ja gestern erschienen, ebenso das kostenlose Charakterpaket mit Barry und Excella als spielbare Charaktere in Mercenaries Reunion, sowie eines von zwei Kostümpacks für Sheva und Chris.
Ich muss sagen, die erste Hälfte von Lost in Nightmares gefiel mir richtig, richtig gut. Sie war ein richtig schönes Fanservicepaket und sogar an ein wenig Horrorstimmung wurde gedacht.
Was ich sehr interessant finde ist, dass die hartnäckigen Gegner scheinbar in jedem Spieldurchlauf - und beeinflusst durch den Schwierigkeitsgrad - ab und zu etwas anders platziert sind, wodurch die ein oder andere unerwartete Situationen entstehen kann.
Bei der zweiten Hälfte wurde es meiner Meinung nach aber leider etwas übertrieben. So schön die Stimmung anfangs noch war, so nervig wurde diese komplette Szene im
Insgesamt jedoch sehr lohnenswert und vor allem verhältnismäßig günstig.
Dummerweise kann ich seit dem letzten Update den Versusmodus nicht mehr anwählen.
Nicht, dass er sonderlich spannend wäre, aber eigentlich hätte ich RE5 achievementmäßig schon gern komplett gehabt. ^^
Und ich bin nach wie vor für eine "New Game"-Option.
Ich wart mit den 2 DLC Episoden bis ich mit FFXIII fertig bin, wenns dann mal erschienen ist...vorher hät ich gar keinen Spass an den Episoden, weil ich se eh nur "reinquetschen" würde
Letztendlich wär mir auch egal wie gut se sind, für den Preis hät ich se mir eh geholt
Resident Evil 5: Falscher Kostüm-Download auf Xbox Live
18.02.10 - Capcom gibt bekannt, dass sich für Resident Evil 5 die falschen Kostüme zum herunterladen auf Xbox Live befinden.
Das "Costume Pack 1" enthält nicht die Outfits "Heavy Metal" und "Business", sondern "Warrior" und "Fairy Tale" - die eigentlich erst im Costume Pack 2 angeboten werden sollten.
Capcom ist sich des Problems bewusst und arbeitet mit Microsoft an einer Lösung für die Kostüm-Verwechslung.
...
Gott Capcom - Irgendwie habt ihrs aber in letzter Zeit versaut.
Entweder machen die das momentan extra um irgendwen zu ärgern oder die sind so schuselig.
Hab mir gestern in nem Stream den DLC angesehen.
2 Durchläufe von Professional Runs...
Der Spieler wusste zwar eindeutig was er machen musste,aber das hat kaum 30 mins jeweils gedauert.
Klar für den Preis sollte man sich nicht zu viel erwarten und atmosphärisch ist es stärker als das Hauptspiel aber dennoch.
Schade das ich kein RE5 mehr auf Konsolen hab und mir das ganze wohl erst mit irgend so einer von den neuen Editionen die kommen selbst ansehen kann.
--
Tales of in the West? Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
Ich muss sagen, die erste Hälfte von Lost in Nightmares gefiel mir richtig, richtig gut. Sie war ein richtig schönes Fanservicepaket und sogar an ein wenig Horrorstimmung wurde gedacht.
Was ich sehr interessant finde ist, dass die hartnäckigen Gegner scheinbar in jedem Spieldurchlauf - und beeinflusst durch den Schwierigkeitsgrad - ab und zu etwas anders platziert sind, wodurch die ein oder andere unerwartete Situationen entstehen kann.
...
Kann mich dem anschließen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Zitat von The Judge
Bei der zweiten Hälfte wurde es meiner Meinung nach aber leider etwas übertrieben.
...
Ich fands weiterhin genial.
Für den Preis kann man echt nicht meckern, fand es aber dann doch etwas zu kurz.
Bzgl. dem Endkampf:
Werde diesen Content noch öfters durchspielen, wegen Trophys und so...
Zitat von The Judge
Dummerweise kann ich seit dem letzten Update den Versusmodus nicht mehr anwählen.
Nicht, dass er sonderlich spannend wäre, aber eigentlich hätte ich RE5 achievementmäßig schon gern komplett gehabt. ^^
...
Bei mir musste ich feststellen, dass der PSN-Code, den ich heute in Deutschland gekauft habe, gar nicht auf dem Ösi-Account funktioniert. So muss ich leider auf den Versus-Modus verzichten (FU Deutschland). Es sei denn, ich komme an eine österreichische PSN-Card dran...
--
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Danke dir, das werde ich machen, sobald ich wieder nen Zwanziger zuviel habe. Wobei Ebay und allgemein Onlineshops immer eine gewisse Paranoia bei mir auslösen, aber anders komm ich an die Dinger eh nicht ran.
--
Das hatten wir zum Beispiel gar nicht. ^^
Dafür stolzierte bei uns einer durch das Esszimmer...unerwarteterweise.
Finde ich mal ganz nett, dass ein dezenter Randomfaktor eingebaut wurde. War spannend.
Das hätte wirklich etwas länger gehen können.
Zitat
Bzgl. dem Endkampf:
...
Ja, das ist etwas umständlich.
Im Prinzip kann man ihn nur durch die Nahkampfattacken schädigen, die man mit der Quadrat-Taste ausführt (nicht die Hilfsangriffe mit Kreis). Dazu kommt es jedoch nur, wenn man seinem Rushangriff - der sich mit einer sehr kurzen Cutscene ankündigt - mit dem Quick-Time-Event ausweicht und man danach schnell die Chance nutzt, ihm einen Hieb zu verpassen. Insgesamt muss man ihn auf Profi grob geschätzt ca. acht- bis zehnmal so treffen, damit er sich zurückzieht und das Achievement/die Trophy aufploppt.
Edit:
Übrigens ist es sehr lustig, was passiert, wenn man die Eingangstür des Anwesens mehrmals untersucht.