o_o Beim ersten Run hatte ich fast die versprochene Spielzeit. Weiss nicht mehr, was genau. Aber ich glaub irgendwas bei 15 Stunden nochwas. Die 3 Stunden nochwas waren glaub ich auf Profi mit meiner Sis.

Wenn man aber daran denkt, dass das Spencer Estate ueberwiegend auf Rätsel und eher RE-typischen Kram fixiert sein soll, sind die zwei Stunden auch gut denkbar und man wird beim ersten Durchgang sicher auch etwas länger dran sitzen.

Als DLC fänd' ich insofern blöd, weil

a) ich gern etwas in der Hand habe und
b) es sich um etwas handelt, das inmitten der Story des kompletten Spiels vorkommt.

Ja.

Im Uebrigen kann ich mir schon vorstellen, was wir im Fruehjahr erwarten können.

"Sheva's Shadow" - Play as a teenage Sheva Alomar and fight against the government! Learn from Josh, fight with Josh!

"Es beschwerten sich viele (= eine Handvoll) Leute, die Hintergrundgeschichte von Chris und Jill herauszubringen, aber nicht die von Sheva. Wir kommen dem Wunsch dieser vielen Spieler nun nach und bringen mit 'Sheva's Shadow' ein Resident-Evil-Erlebnis der ganz besonderen Art, wie wir es noch nie hatten: spiele in einer Guerilla-Einheit, die sich gegen die Regierung auflehnt und verrate sie im Austausch fuer Bildung und ein Leben in den USA!"