Ergebnis 1 bis 20 von 415

Thema: Resident Evil 5 #3 - Explosive Thread powered up by the Mercenaries

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    - The game is intended for the PS3 Motion Controller. The series' combat system warranted the addition of the motion controls. The game uses the Dual Shock 3 to move the characters, while the Motion Controller is used for attacking and other functions.
    Wie zu Teufel soll sowas funktionieren?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie zu Teufel soll sowas funktionieren?
    Motion Ding in den Mund stecken und Pad in die Hände - np.... Oo

Resident Evil 5 ist ein Spiel, welches ich wahrscheinlich lange nicht mehr anspielen werde, auch nicht mit dem Bonusmaterial.
    Das ganze Tempelkapitel zieht das Spiel total runter (Ich bekomm davon Kopfschmerzen, weil man ständig in dunklen Arealen ist) und das Spiel im Vergleich zum 4. Teil recht unspektakulär ist.

Das Spiel hat nen Haufen Problemstellen und mangelnde Coolness, die man bei Teil 4 aber schon gewohnt war. Sheva nervt und die KI ist mehr als dumm.
    Der komische El Gigante Verschnitt ist auf höherem Schwierigkeitsgrad nicht totzukriegen, da Sheva die ganze Zeit wie blöde raufballert und das Teil überhitzt ist, wenn das Vieh zum Schlag ansetzt. Alleine kann man in dem Moment nichts machen und dann ist man auch recht schnell tot.

Aber wurde vielleicht schon gepatcht. Hab lange nicht mehr reingesehen.
    Jedenfalls würde mich das nichtmal, wenn es DLC wär, dazu bringen, das Spiel nochmal zu spielen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Resident Evil 5 ist ein Spiel, welches ich wahrscheinlich lange nicht mehr anspielen werde, auch nicht mit dem Bonusmaterial.
    Das ganze Tempelkapitel zieht das Spiel total runter (Ich bekomm davon Kopfschmerzen, weil man ständig in dunklen Arealen ist) und das Spiel im Vergleich zum 4. Teil recht unspektakulär ist.
    Den Tempel fand ich eigentlich okay. Mich hat der Sumpf wesentlich mehr genervt, weswegen ich den einfach nur noch überspringe wenn ich es denn mal spiele.
    Mich hat eher gestört, was sie mit Wesker gemacht haben. Ursprünglich sah es doch eigentlich so aus, als ob er Umbrella unter seiner Führung wiederbeleben wollte, aber jetzt ist er plötzlich eins dieser seltsamen Weskerkinder und wollte die gesamte Welt mit Uroboros infizieren? Hat irgendwie den Charakter zerstört.
    Und das er sich plötzlich mit nem Serum injizieren musste damit er seine Kräfte behält fand ich auch seltsam. Hat mich zu sehr an MGS4 mit Vamp erinnert.

Das Spiel hat nen Haufen Problemstellen und mangelnde Coolness, die man bei Teil 4 aber schon gewohnt war. Sheva nervt und die KI ist mehr als dumm.
    Der komische El Gigante Verschnitt ist auf höherem Schwierigkeitsgrad nicht totzukriegen, da Sheva die ganze Zeit wie blöde raufballert und das Teil überhitzt ist, wenn das Vieh zum Schlag ansetzt. Alleine kann man in dem Moment nichts machen und dann ist man auch recht schnell tot.

Aber wurde vielleicht schon gepatcht. Hab lange nicht mehr reingesehen.
    Jedenfalls würde mich das nichtmal, wenn es DLC wär, dazu bringen, das Spiel nochmal zu spielen.
    Die Lösung ist ganz simpel... nicht alleine spielen.

Macht mehr Spaß und auch mehr Sinn. Chris ist übrigens genauso blöde, wenn man Sheva steuert.

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist ganz simpel... nicht alleine spielen.

Macht mehr Spaß und auch mehr Sinn. Chris ist übrigens genauso blöde, wenn man Sheva steuert.
    Sicher. Aber ich hab keinen Bock, mitten im Spiel aufzuhören, bis ich jemanden gefunden habe, der mir hilft, nur damit ich im Spiel weiterkomme. Und das nicht, weil ich zu schlecht bin, sondern weil die KI garnichts auf die Reihe kriegt.

Zitat Zitat von Jack
    Den Tempel fand ich eigentlich okay. Mich hat der Sumpf wesentlich mehr genervt, weswegen ich den einfach nur noch überspringe wenn ich es denn mal spiele.
    Den Sumpf fand ich beim ersten Mal auch recht heftig, aber den Tempel einfach nur noch nervig. Man musste mit jedem Schritt aufpassen, wurde ständig wegen den ganzen Leuten getroffen und musste immer nur durch dunkle Areale hechten.
    Zitat Zitat von Jack
    Mich hat eher gestört, was sie mit Wesker gemacht haben. Ursprünglich sah es doch eigentlich so aus, als ob er Umbrella unter seiner Führung wiederbeleben wollte, aber jetzt ist er plötzlich eins dieser seltsamen Weskerkinder und wollte die gesamte Welt mit Uroboros infizieren? Hat irgendwie den Charakter zerstört.
    Die Geschichte mit den Weskerkindern find ich ebenfalls mehr als übertrieben lachhaft. Und seine Weltvernichtungspläne passten einfach nicht mehr in das Resident Evil Konzept. Sein Tod war übrigens auch unnötig. Im Endkampf war er ne reinste Pussy.

Aber die Soldaten Majinis waren ebenfalls eine schlechte Idee.
    Schussgefechte? In einem Resident Evil? Das fand ich ja schon in Teil 4 sehr schlecht. Ich hoffe, in Teil 6 werden wir von sowas verschont.

Blabla KI kriegt nichts auf die Reihe blablibabliblubb

Sicher. Aber ich hab keinen Bock, mitten im Spiel aufzuhören, bis ich jemanden gefunden habe, der mir hilft, nur damit ich im Spiel weiterkomme. Und das nicht, weil ich zu schlecht bin, sondern weil die KI garnichts auf die Reihe kriegt.
    Doch, wenn man weiss wie man sich verhalten muss, kann die KI nützlich sein. Sonst hätte ich keinen PROFI-Durchgang alleine hingekriegt.... ohne aufgepowerte Waffen und Unendlich-Munition.

RE 5 ist meiner Ansicht auf jeden Fall das bessere RE 4 für mich. Wer da keinen menschlichen Partner hat, der hat einfach Pech gehabt.

Wenn Sheva die ganze Zeit auf El Gigante raufbolzt, dann ist es nicht möglich, den Kampf zu gewinnen. Wenn der nämlich mit seinem Fuß ausholt, müssen beide raufschießen. Alleine hat man da keine Chance.

Zitat Zitat von ShooterInc.
    Wer da keinen menschlichen Partner hat, der hat einfach Pech gehabt.
    Was für eine bescheuerte Einstellung.

Wenn Sheva die ganze Zeit auf El Gigante raufbolzt, dann ist es nicht möglich, den Kampf zu gewinnen. Wenn der nämlich mit seinem Fuß ausholt, müssen beide raufschießen. Alleine hat man da keine Chance.
    Also ich habs auch geschafft...

Natürlich geht das auf Profi mit KI-Partner. miuesa bestätigt es auch.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Also ich habs auch geschafft...
    Oder soll ich noch erst von Gameplay-Video davon aufnehmen, damit ihr es mir glaubt?

Wie gesagt, wenn man weiss, wie die KI sich in bestimmten Situationen verhält, kann man wunderbar darauf reagieren und die Gegner ohne großen Probleme erledigen. Ich empfehle einfach mal paar Walkthroughs auf Gamefaqs, denn dort steht seitenweise beschrieben, wie man bestimmte Gegner auf Profi und mit KI-Partner ausschaltet!

Meinen ersten Pro Run habe ich auch alleine gemacht.

Das größte Problem war nicht Ndesu, sondern imo der Kampf gegen Wesker in den Ruinen; zumindest die erste Phase. Aber die ist selbst mit einem menschlichen Partner recht unangenehm. Wenn Jill ihre random-Salven durch den Raum feuert bieten die kümmerlichen Säulen auch nur im günstigsten Winkel Schutz. Seven minutes...

Sonst benötigt man für Profi wenn man alleine mit der KI spielt nur ein wenig Trial & Error, aber es ist durchaus schaffbar.

Ich wünsche mir ja, dass sie Mercenaries noch ein wenig ausbauen.

Zumindest eine neue Map in der Spencer Mansion und vielleicht der eine oder andere Charakter sollten drin sein. Mehr wäre natürlich noch besser

Zitat Zitat
    When asked whether the enemies with be majinis or zombies, with regards to this chapter, Capcom is making preparations for the type of enemies to be included, especially since the setting is Spencer's mansion, with him actually living there."
    Der Sinn dieses Absatzes bleibt mir auch verschlossen. Vielleicht sieht man deswegen noch keine Gegner auf den Screens, weil sie sich noch nicht entschieden haben welche Gegnertypen sie einbauen

Betreffend die Länge... Zwei Stunden mag nicht viel erscheinen, aber ich bin überrascht, dass es überhaupt soweit gekommen ist. Abhängig vom anderen zusätzlichen Content den sie einbauen, kann es genau die richtige Länge sein. Obwohl man über die Story von Chris & Jill sicher ein eigenes Game machen könnte - aber andererseits sollen sie sich dann doch lieber auf RE6 konzentrieren, wenn es wirklich wieder ein kompletter Overhaul sein soll. Ein weiteres eigenständiges Game mit der RE4-Mechanik würde bei keinem mehr so recht ankommen... RE5 musste in der Hinsicht selber schon viel Kritik einstecken.

Kurzer Trailer aus der Famitsu

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    RE5 musste in der Hinsicht selber schon viel Kritik einstecken.
    Na ja, ich kann nur für mich selbst sprechen, aber auch wenn das Gameplay stark an an RE4 angelehnt ist, so bemerke ich beim Spielen dennoch Unterschiede. Es erinnert mich gerade zu an Devil May Cry 4. Dantes Gameplay wurde beinahe 1:1 aus DMC3 übernommen, trotzdem hat Capcom es geschafft das Gameplay im Vergleich zum Vorgänger abzuschwächen.

Genau das ist auch bei RE5 passiert, Chris spielt insgesamt träger als Leon, die Kamera ist viel zu dicht an ihm dran und verdeckt viel mehr vom Bild als es bei RE4 der Fall war. Das Inventarsystem ist auch ziemlicher Rückschritt. Der Waffen insgesamt weniger stylish. Es gibt keinen richtigen Händler mehr, dabei hätte sich ein Waffenschieber hier perfekt angeboten. Die Hauptgeschichte fühlt sich weniger wie ein durchgehendes Abenteuer an, was vermutlich auf die Missionsartigestruktur und dem Fehlen der Schreibmaschinen zurückzuführen ist. Mercenaries habe ich nur einige Male gespielt, die Motivation hier perfekte Scores rauszuholen war diesmal nicht hoch genug. Die Charaktere in RE4 sind ausgeglichener, jeder spezifische Waffen und Moves während man bei RE5 viel mehr das Gefühl hat das die Unterschiede zwischen den Charaktere weniger gravierend sind.

Das Problem ist also weniger das Gameplay von RE4, sondern eher die Tatsache das es in RE5 abgeschwächt wurde. Das kann man als Enttäuschung auf hohem Niveau ansehen, da RE5 immer noch sehr gut ist, nur nicht ganz so gut wie der direkte Vorgänger.

EDIT:

Ah, endlich mal in einer guten Bild- und Tonqualität. Wäre toll wenn alleine dieser Abschnitt besser als eigentliche Hauptspiel wäre.

Geändert von Master (01.10.2009 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Na ja, ich kann nur für mich selbst sprechen, aber auch wenn das Gameplay stark an an RE4 angelehnt ist, so bemerke ich beim Spielen dennoch Unterschiede. Es erinnert mich gerade zu an Devil May Cry 4. Dantes Gameplay wurde beinahe 1:1 aus DMC3 übernommen, trotzdem hat Capcom es geschafft das Gameplay im Vergleich zum Vorgänger abzuschwächen.

Genau das ist auch bei RE5 passiert, Chris spielt insgesamt träger als Leon, die Kamera ist viel zu dicht an ihm dran und verdeckt viel mehr vom Bild als es bei RE4 der Fall war. Das Inventarsystem ist auch ziemlicher Rückschritt. Der Waffen insgesamt weniger stylish. Es gibt keinen richtigen Händler mehr, dabei hätte sich ein Waffenschieber hier perfekt angeboten. Die Hauptgeschichte fühlt sich weniger wie ein durchgehendes Abenteuer an, was vermutlich auf die Missionsartigestruktur und dem Fehlen der Schreibmaschinen zurückzuführen ist. Mercenaries habe ich nur einige Male gespielt, die Motivation hier perfekte Scores rauszuholen war diesmal nicht hoch genug. Die Charaktere in RE4 sind ausgeglichener, jeder spezifische Waffen und Moves während man bei RE5 viel mehr das Gefühl hat das die Unterschiede zwischen den Charaktere weniger gravierend sind.

Das Problem ist also weniger das Gameplay von RE4, sondern eher die Tatsache das es in RE5 abgeschwächt wurde. Das kann man als Enttäuschung auf hohem Niveau ansehen, da RE5 immer noch sehr gut ist, nur nicht ganz so gut wie der direkte Vorgänger.

EDIT:

Ah, endlich mal in einer guten Bild- und Tonqualität. Wäre toll wenn alleine dieser Abschnitt besser als eigentliche Hauptspiel wäre.
    Die Waffen aus 5 waren ja wohl mal 1000x besser als die von 4. Für mich war das ein klarer Pluspunkt!!!

Ja, die Kampagne war in RE4 eindeutig besser. Ich finde Coop war eine großartige Neuerung, aber es würde mich nicht wundern, wenn gerade deswegen das Hauptspiel nicht so durchdacht und umfangreich war wie in RE4.

Trotzdem denke ich das die jetzige Gameplay-Mechanik nicht mehr ausreicht für ein RE6. Die Schulteransicht und das Zielsystem sind in Ordnung, aber es gibt einige Macken welche imo ausgebessert werden sollten.

Shortcuts per Dpad waren eine gute Idee, aber der Waffen/Item-Wechsel sollte während man sich bewegt möglich sein. Ebenso das Fortbewegen im Schritttempo (wie beim jetzigen Sidestep) während man zielt. Solche Änderungen würden dem Gameplay die nötige Flexibilität geben ohne es zu schnell oder übermäßig actionlastig machen. Wenn man die Gegnertypen entsprechend anpasst und aggressiv macht, sollte diese Mobilität auch nicht zu "imba" ausfallen.

Das ist meiner Meinung nach die größte Problemzone, denn Dinge wie das Inventarlayout oder Waffen/Upgradesystem kann man leicht von Teil zu Teil ändern, ohne das Grundgerüst des Gameplays angreifen zu müssen.