--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
wie genau soll das jetzt eigentlich funktionieren? wird es möglich sein, sich das addon im us store zu holen und auf dem entsprechenden US-PSN account zu installieren? wenn ja, wie genau funktioniert die aufladung des US kontos mittels deutscher kreditkarte? laut sonys richtlinien muss die rechnungsadresse mit der im PSN account übereinstimmen, oder kann man dort eine x-beliebige (gültige) adresse in den staaten eingeben?
Oh wow. Einfach nur wow.
Wenn das Runterladen des Versus-Modus im US-PSN-Store klappt, ist RE5 auch das letzte 18er-Spiel, das ich mir für die 360 geholt habe.
Jetzt kommt man ja nicht einmal an Zusatzinhalte von Spielen, die hier sogar erschienen sind.
Memo an mich: Für die PS3 werden ab sofort gekauft: 18er-Spiele und PS3-Exclusives. Den dreckigen Rest bekommt die 360.
Ich habe mal eine Mail an die USK geschrieben, mal schauen, was ich für eine Antwort bekomme.^^
Hier die Mail:
Zitat
--
Das ist ja echt bitter.
Mich würden gern mal die offiziellen Gründe der USK interessieren. Dass tausenden von Erwachsenen und mündigen Spielern damit mal wieder ein gehöriger Tritt in den Arsch verpasst wird, stört mich sehr. Ebenso wie die nicht vorhandene Möglichkeit "Download"-Content ähnlich wie indizierte Spiele "unter der Ladentheke" zu erwerben.
Edit: Ah, Taro hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Ich bin auf eine hoffentliche Antwort gespannt.
What teh fuck?
Unverständlich, schließlich ist der Mercenary Mode auch drin.
Und da ist auch nicht mehr, als in die Rolle eines Charakters zu schlüpfen und für Punkte Menschen umbringen. ô.o
Ich hatte zwar nicht vor den Versus Mode zu kaufen, aber alleine die Tatsache das ein Inhalt eines Spiels, das bereits eine 18er Freigabe erhalten hat, welches sich zudem schon auf der Disk befindet, keine Freigabe erhält obwohl es paradoxerweise schon eine Freigabe erhalten hat, ist...
Ja, keine Ahnung, wie man es beschreiben soll. Absurd ist wohl das passende Wort. Gute Arbeit werte Damen & Herren von der USK.![]()
![]()
Übrigens, PS3 User haben auch die Arschkarte gezogen. Laut GAF-Usern ist der Versus Modus auf dem PSN Store regionalgesperrt. Das heißt wer sich eine Asia Version importiert hat kann sich vom NA und EU Store nix ziehen. Umgekehrt gilt das gleiche.
Wahrscheinlich raffen sie auch garnicht, dass es sich dabei um eine Erweiterung für das Spiel Resident Evil 5 handelt und kein einzelnes Spiel ist. oO
Also einer von CW hat die 360-UK-Version, hat sich den Versus Mode vom Schweizer Marktplatz gezogen und es läuft bei ihm ohne Probleme, jetzt versucht er es noch eben mit seiner deutschen Version.
EDIT:
OK, geht auch mit der deutschen.^^
--
Wir in Deutschland werden echt immer wieder verarscht.
Kennt ihr die Komplettlösung von RE5? Dort gibt es nämlich schon ein Kapitel über den Versus-Modus und wenn ich mich erinnere, kam das Lösungsbuch taggenau, wenn nicht sogar früher als RE5 raus!
Ich glaube, dass der Versus-Modus schon auf der Spieldisk drauf ist und mit den 1,8 MB nur freigeschaltet werden muss!
Warum sonst plant man einen kostenpflichtigen DLC? Na klar, weil die Spieler sowieso dafür bezahlen!
Reine Spekulation, aber ich glaube, dass da was wahres dran ist...
Zum Glück habe ich RE5 noch nicht.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Ich wette, der Grund für den verwehrten Release in Deutschland ist, dass man sich jetzt gegenseitig mit weißen Menschen umbringen kann, im Hauptspiel warens ja nur Schwarze. Anscheind hält die USK die armen Afrikaner für minderwertig.
Aber irgendwie bin ich gar nicht soo enttäuscht, klar hab ich mich darauf gefreut, aber so langsam bin ich von Deutschland nichts anderes gewohnt. Finds nur jetzt ein wenig doof, bei RE5 hab ich einfach 1000/1000 gekriegt und mal wieder ein komplettes Spiel und jetzt darf es wieder ewig bei 1000/1200 bleiben![]()
System? Steckt da überhaupt ein System dahinter?
RE4 damals Mercenaries gekürzt -> in RE 5 ist er wieder da (!?) -> Versus Modus, der EIGENTLICH schon auf der Disk drauf ist, wird verwehrt.
Ich muss gleich kotzen. Nicht, dass der Modus mich nicht sonderlich interessiert hätte, aber für die anderen hier ist das doch ein voller Tritt in die Eier.
Hab gestern gesehen, dass er im UK-Store ist. Kann man den nicht einfach von dort saugen? Oder ist das inkompatibel mit der deutschen Version vom Spiel?
/e
Hab mir grad ein paar Videos reingepfiffen von dem Modus. Gott, spielt der Typ schlecht...![]()
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Geändert von ShooterInc. (08.04.2009 um 10:18 Uhr)
Total die Aufregung.
Werdet ihr dadurch jetzt sterben? Wegen eines Modus? Aus Sicht der USK ist es doch recht logisch: Es sind Inhalte, die nicht geprüft wurden. Halt wie damals bei RE4 mit Mercenaries. Ob die jetzt schon auf der Disc waren, ist doch latte. Ich will das nicht gutheißen, aber so 'nen Bullshit zu schreiben :
halte ich dann doch für übertrieben. Es geht um einen Modus, ihr JunkiesZitat
![]()
Nope, eigentlich nicht. Denn wenn sie auf der Disc waren, mussten sie auch geprüft werden. Da das Game eine FSK 18 hat, muss man also annehmen, das die USK es doch bereits gesehen hat. Letztendlich wäre es zwar toll den Modus zu haben, aber da ich noch einige andere Games habe und RE5 noch nicht mal richtig angefangen habe, ist mir das vorerst mal egal.
Also so wie ich das verstanden habe, geht es nicht darum, dass die USK den Modus nicht prüfen konnte und er deswegen keine Freigabe bekommen hat, sondern die USK ihn geprüft hat, und ihn aus irgendeinem Grund, der mir und vielen anderen nicht einleuchtet, keine Freigabe erteilt hat, weil´s angeblich zu brutal/menschenverachtend sein soll.
Ein Modus, der mir als Käufer der Vollversion des Spiels, zusteht.Zitat
--
Mal ne Frage, wo genau taucht der Versus Modus auf?
Ich habe RE5 für die XBox360 und habe nun auch den entsprechenden DLC, aber ich kann den Modus ums Verrecken nirgends finden. Kann es sein das er erst zusammen mit Mercenaries nach einmaligem durchspielen verfügbar ist?